Entschuldige, Du spielst seit 15 Jahren und stellst Fragen, als seist DU vom Himmel gefallen?
Beiträge von HOHK
-
-
Darf ich als Ahnungsloser mal 'ne Frage stellen?
So eine Folie ist doch ziemlich steif. Würde es Probleme geben, wenn man sie nicht klebt sondern nur draufsetzt und mit den Böckchen "verschraubt" und evtl. mit Doppelklebeband an den Überlappungen fixiert?
Oder fängt da doch etwas an zu flattern?
. -
-
Mit etwas Geschick kann man aus Sch...e tatsächlich Rosinen machen.
Saubere Arbeit - Sieht klasse aus!
. -
Jeder nimmt die Sticks, die ihm passen. Probieren muss man selber.
Ich will die Thomann Billig-Sticks nicht verteufeln, aber ich habe mir vor einiger Zeit mal so ein 12er-Pack zugelegt.
Nun ist mein Spielweise nicht die härteste, so gesehen brechen sie mir auch nicht weg, schon gar nicht nach 2-3 Std.
Aber die Köpfe bröseln erheblich schneller als beiMarkensticks.Ich benutze 2 Markensorten, mit denen ich das Bröselproblem nicht habe (oder besser: nicht so schnell).
Ein anderes Kriterium sollte man nicht außer acht lassen und zwar das Gewicht. Die Billigsticks sind sehr leicht, daran muss man sich auch erst gewöhnen.
Ein Musikerkollege hat mal einen der Billigsticks in die Hand genommen und fragte:
"Sag mal, ist das Balsaholz? Willste Modellflugzeuge bauen?"Die letzen übrigen Billigsticks habe ich kürzlich bei einem Trommelverkauf als "Give away" beigepackt.
.P.S.: Saturio, Deine TAMA Sticks habe ich als Hickory-Version. Auch empfehlenswert!.
. -
OK, aber womit fährst Du?

-
Ist zwar sehr aufwändig.... aber Recht hast Du
- mein Denkfehler.
. -
Das wäre jetzt die Gelegenheit für eine richtig fetzige Grundsatzdiskussion zu dem Thema "Klassik verpoppen?" !
Bitte, bitte, bitte, bitte.........nicht!
. -
Punkdrummer, mit Basteln bekommt man natürlich alles Mögliche hin, aber meine Anfrage bezog sich ja ursprünglich auf das Dave Weckl-Set, und da funktioniert es mit Standard Doppelhuf nicht.
-
-
Die Güte von Aufnahmen hängt zudem von mehreren Faktoren ab:
Fähigkeiten der Bediener von Drumsets (Stimmfähigkeit) und Tonmenschen (Erfahrung mit Mikros, Mischpult, Räumlichkeiten wie Studio, kleine Locations, große Bühnen und open air).
Der Test war auf alle Fälle hilfreich für mich und wahrscheinlich viele hier. Insofern war es ein dankenswerter Beitrag von rumbaclave.
. -
Na, wenn Dir die von Luddie berichteten Mängel zusagen, will ich nichts gesagt haben...
-
Also so richtig was für Individualisten...
. -
Danke, wieder ein bißchen schlauer geworden.
. -
Also kein Double-Bass im klassischen Sinne, sondern beide BD's werden mit dem rechten Fuß bedient?
-
-
Klick doch mal einfach auf den Galerie-Button. Da findest Du Bilder, bis der Arzt kommt.
Viel Spaß!
. -
Genug des langen quälenden Wartens:
Mikrofon 3: Beyerdynamic Opus 87
Hurra! Volltreffer!
. -
1. Ja, das ist günstig!
2. Das ist der typische Designer Tom-Halter.Warum Sonor dafür mal einen Design-Preis bekommen hat, ist mir in Anbetracht des DT-Halters allerdings ein Rätsel...
. -
Du kannst von keiner Trommel was erwarten - die erwarten was von Dir...
..im Zweifel Schläge.
.