Ich will ja nicht unken, aber hofft mal lieber, dass Ihr mit 50 auch noch so ausseht....
.
Beiträge von HOHK
-
-
Ich will gar nicht bestreiten, dass der E-Drum-Markt seine Berechtigung hat (sonst hätte ich mir seinerzeit nicht eines gekauft).
Aber der Hype um das 2box-Gerät und die Marktpolitik dazu ist mir einfach noch mit zu vielen Fragezeichen und Wenns und Abers behaftet.
. -
Dass ich mich ausgerechnet bei psycho für ein Statement bedanken würde, hätte ich nicht gedacht....
...aber alles, was er über das 2Box Drumit Five vom Stapel gelassen hat, empfinde ich genau so:
Die Snare und Bassdrum klingen so ganz ok, aber die Toms sind schon wieder komplett unnatürlich und die Becken sind für mich reine Orgasmuskiller
naja, wenn drüber gebraten wird, hört man das wahrscheinlich kaum
Ich habe mir 1998 ein Yamaha DTX II gekauft, weil ich keine Band zu der Zeit hatte und einfach für zuhause was zum trommeln haben wollte.
Für zum Zeitvertreib nach CD's spielen fand ich es OK.Im Drumhouse Wien hatte ich kürzlich Gelegenheit, das 2Box Drumit Five anzuspielen und hatte nie das Gefühl, mein DTX jetzt wegschmeißen zu müssen....
Beides irgendwie OK, aber 2box jetzt die große Innovation? ....

Ich bin jedenfalls froh, dass endlich mal jemand meinen (subjektiven) Eindruck teilt. Die größtenteils euphorischen Jubelstürme waren mir immer schleierhaft.
. -
Tomhalter für z.B. Sonor Delite-Toms.
Benutzt habe ich eine billige Thomann-Halterung (Yamaha-Style), die ich über hatte.
Das gerade Teile bei ca. 2cm abgesägt und im ca. 90°-Winkel wieder angeschweißt.
-
Hättest ihm nicht sagen sollen:
"Bleib mal auf'm Teppich...."War wohl Österreicher der verstanden hat "Speib mal auf'n Teppich"
. -
... selbst Erbrochenes muss aber von Dir sein...

.
-
Musst dann nur die BD's mit der Kniescheibe spielen...
.
-
Muss man das können?
Ich finde nichts Schlimmes daran, wenn man's kann...
Falls jemand die Antwort doof findet - wie finde ich die Frage?
. -
genau - ich geh jetzt im Bett...
-
Ich habe die Methode auch nicht wirklich vermisst...

Aber der Effekt ist ähnlich dem der Evans MinEMAD Felldämpfer (auch von der Bauweise). Mindert halt Obertöne.
. -
sound like a Canon
lookGegen diese California-Kanone ist meine Jaque Capelle 22x24 ja glatt 'ne Derringer-Pistole...
-
Diese Methode haben wir schon in den 70ern benutzt.
Ob Du einen "Tunnel" baust oder nur aufklebst ergibt sehr wohl einen klanglichen Unterschied.
Den physikalischen Unterschied werde ich aber nicht versuchen zu erklären - das Ohr reicht.
Aber ehrlich gesagt, ist es mit Moongel einfacher, schon weil man den besten Klebepunkt schneller findet. Mit Gaffa ist das immer so ein Umstand.
. -
Der Unterschied ist leicht auszumachen:
Wenn Du das Gefühl hast, der Drummer übertreibt an der einen oder anderen Stelle gewaltig, kannst Du davon ausgehen, das es VC ist.
Spielfreude ist ja 'ne feine Sache, aber der gute Vinnie haut in letzter Zeit alles in Grund und Boden (nicht ganz Ernst gemeint).
.
-
Was erklären - den Unterschied zwischen DW und Millenium?
Pfleglich behandeln muss er beides, sonst hast Du im Zweifel (mit DW) mehr Verlust...
-
Mein Argument gegen das Millenium war nicht nur der Sound sondern die mangelnde Qualität, das die Sachen nix aushalten.
Kinder gehen mit dem Zeug nicht pfleglich um und wenn ich mir die Millenium Konstruktionen anschaue, dann weiß ich einfach, das das Zeug eben nicht durchhält, bis der Kleine 7 oder 8 ist.
Also kauft man im Zweifelsfall dann zweimal.1. Jetzt mal bitte alle Millenium-Besitzer vortreten:
Wer hat's und wie lange hat es gehalten?2. Das Argument finde ich nicht stichhaltig.
a) müssen sie lernen, mit Sachen pfleglich umzugehen
b) wenn sie es denn nicht tun (pfleglich umgehen), tun sie es auch mit anderem Zeugs nicht, und dann hält auch ein DW nicht lange - vielleicht länger als ein Millenium - aber eben auch nicht ewig.
.
. -
würden die schwarzen felle eigentlich auf die weißen abfärben ?
Wie meinen? -
Hätte ich mit 3 1/2 Jahren angefangen und dazu auch noch Unterricht bekommen, wäre ich heute auf einer Eurer zahlreichen Favorite-Listen ....
. -
Eine schnelle Frage: ....nicht sicher was fur ein Klang ich suche.
Kannst Dich ja noch mal melden, wenn Du's weißt... -
... und 'n Tipp für das passende Auto solltest Du Dir auch gleich geben lassen.
-
Haha, apropos Kirchenkreis:
hier mal ein paar Songs aus dem Jahre 1976 im Kirchenkreis mit meiner damaligen Combo "Jennifer Lake".
Die wurden noch "live" mit dem alten guten Phillips-Tonbandgerät aufgenommen.
Unser Gitarrist hat die Aufnahmen nur später (2007) mit Cubase ein wenig aufgepäppelt...
http://www.myspace.com/hohk
.