Als ich noch so jung war wie du heute, war das die übliche Tanzmucker-Szene.
Die Locations waren die gleichen und zusätzlich Firmen- und Vereinsfeste.
Ich habe ein einziges Mal bei einem Tennisvereinsfest ausgeholfen und war entsetzt vom Ablauf und Ambiente.
Viertel Stunde spielen - Viertel Stunde Pause - Viertel Stunde spielen - Viertel Stunde Pause -Viertel Stunde spielen - Viertel Stunde Pause -
Ab 22:00Uhr waren alle sturztrunken und außer Rand und Band.
Das ganze von 20:00 Uhr bis 02.00 Uhr gemäß Vertrag.
Dann die Zugaben, die sich so abspielten:
Kommt 'ne besoffene Granate in den Backstage, unterschreibt einen 400,--DM-Barscheck für die nächste halbe Stunde. Das bedeutete:
Viertel Stunde spielen - Viertel Stunde Pause
Kommt die zweite besoffene Granate in den Backstage, unterschreibt einen 400,--DM-Barscheck für die nächste halbe Stunde. Das bedeutete:
Kommt die dritte besoffene Granate in den Backstage (der dann fast schon auf allen Vieren), unterschreibt einen 400,--DM-Barscheck für die nächste halbe Stunde. Das bedeutete:
Ich sag mal so: Fürstliche Gage - aber alles Andere... Ne, nie wieder!
Wenn mich die Erinnerung nicht trügt, habe ich mir am Montag danach mit der Gage für 1070,--DM meine Ludwig Bronze-Supra gegönnt... 
Ich war heilfroh, als Hobbytrommler mit Vollzeitjob auf so etwas nicht als Haupteinnahme angewiesen zu sein.
Aber ich will nicht undankbar sein 
Ha, da fällt mir noch ein:
Auf dem Heimweg in der BAB-Raststätte Dammer Berge noch Kollegen von einer anderen Tanzband getroffen, nett zusammen gefrühstückt und Veranstalter-Adressen ausgetauscht!