Übrigens haben die allermeisten Radiostationen keine Musikredaktion mehr
Das ist der Punkt. Dort sitzen überwiegend überkandidelte Hyperaktive und selbstverliebte Phrasendrescher...
Um so mehr muss ich bei so engagierten Musikredakteuren wie Klaus Wellershaus http://www.welt.de/print-welt/…n-Rockmusik-im-Radio.html auf Knien dafür danken, dass er mich in 80ern an seinem breit gefächerten musikalischen Wissen hat teilhaben lassen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Sax., Trompete, Git., Keyb. und meine Wenigkeit sind noch Original-Caliber 38 - der Rest (2x sax., 1 tp, bass) ist reloaded. Die größte Hürde ist der Gesang. Da sind wir momentan in Testphase....
P.S.: "Shake your rump to the funk" habe ich damals übrigens hiermit getrommelt:
Danke schon mal für die Tipps. Ich komme gerade billig an eine Pearl FF Messing 'ran. Die werde ich erst mal testen. Nach den beiden anderen halte ich aber auch noch Ausschau. Sie scheinen aber so rar zu sein wie die Garibaldi-Snare.
Ich habe mir mal eben einen YT-Film mit der JR Robinson - Snare angesehen (nmit 3 verschiedenen Stimmungen). Fand ich schon mal nicht schlecht.... Aber schraubt ihr zwischen den einzelnen Titeln am Sound 'rum? Das macht ja nicht mal Meister Garibaldi Prinzipiell brauche ich nur die hohe Stimmung und eine Zweitsnare habe ich zu Gigs immer dabei. Das wäre in diesem Fall meine Bronze-Supra. Damit wäre ich dann gut bedient.
Das andere "Problem" ist eben die Verfügbarkeit. Die sieht bei der Pearl FF am günstigsten aus. Die wird man bei (Nicht-)-Bedarf auch schnell wieder los.
Dazu hätte ich eigentlich gern die Yamaha Garibaldi Snare. Leider ist sie selten auf dem Gebrauchtmarkt und das auch noch ziemlich teuer... Alternativ dachte ich deshalb an die Pearl Free Floating 14 x 3,5" - Snare.
Material ist beides Messing, "nur" die Bauweise eben völlig verschieden.
Was meinen die "alten Hasen" - ist ein Vergleich zulässig bzw. realistisch?
Ein paar Meinungen von euch wären hilfreich. Merci!
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
auf der sie fixierenden Schraube frei drehbar sind
Das finde ich ja unglaublich.
Als Lösungsvorschlag würde ich die Böcken lose anschrauben und dann jeweils ein Fell spannen und die Stimmschrauben handfest drehen + 1/2 Drehung. Dann die Böckchen festschrauben. Danach dann das gleiche Spiel, d.h., du musst erst das erste Fell wieder entfernen, sonst kommst du ja nicht ins Innere...
Wieder mal einer der Leute veralbern will Der Verkäufer will ernsthaft erzählen er hätte die Snare so ab Werk gekauft... Ventholes, Tama Abhebung, Mapex Böckchen.... is kla.... Leute gibt es..."Very Special Edition"