Dazu hätte ich eigentlich gern die Yamaha Garibaldi Snare. Leider ist sie selten auf dem Gebrauchtmarkt und das auch noch ziemlich teuer... Alternativ dachte ich deshalb an die Pearl Free Floating 14 x 3,5" - Snare.
Material ist beides Messing, "nur" die Bauweise eben völlig verschieden.
Was meinen die "alten Hasen" - ist ein Vergleich zulässig bzw. realistisch?
Ein paar Meinungen von euch wären hilfreich. Merci!
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
auf der sie fixierenden Schraube frei drehbar sind
Das finde ich ja unglaublich.
Als Lösungsvorschlag würde ich die Böcken lose anschrauben und dann jeweils ein Fell spannen und die Stimmschrauben handfest drehen + 1/2 Drehung. Dann die Böckchen festschrauben. Danach dann das gleiche Spiel, d.h., du musst erst das erste Fell wieder entfernen, sonst kommst du ja nicht ins Innere...
Wieder mal einer der Leute veralbern will Der Verkäufer will ernsthaft erzählen er hätte die Snare so ab Werk gekauft... Ventholes, Tama Abhebung, Mapex Böckchen.... is kla.... Leute gibt es..."Very Special Edition"
Nach meiner Erfahrung will sich ein Gebrauchtkäufer qualitativ möglichst nach oben entwickeln. Nichts gegen dein TAMA Rockstar Pro, aber mein Traum wäre das nie gewesen und schon gar nicht gepimpt, weil eigentlich verhunzt....
Anders gesagt: Deinen beschriebenen Einsatz würde ich allenfalls unternehmen, um das Set selber weiterhin zu gebrauchen.
Verkaufen würde ich es, wie es ist (und wie empfohlen vorher putzen).
Ganz ehrlich: Wenn man etwas Besonderes möchte und gleichzeitig auf Schnäppchen aus ist, kann man sich an einer Hand ausrechnen, wie viel Glück man dafür braucht.
Das Set bei Drums Direct ist jedenfalls sehr umfangreich; wenn der Preis stimmt, schlag lieber zu, ehe es ein Anderer tut....