Selbstständig Schlagzeug spielen lernen halte auch ich für ein unsinniges Unterfangen
Das ist mir zu absolutistisch.
Es gibt unzählige Amateurmusiker (wie mich), die mit dem, was sie machen, zurecht kommen.... und außer Operette und Speedmetal habe ich fast alles durch. ![]()
Mal ganz überspitzt formuliert: Man muss nicht jeden Hobbymucker auf Profiniveau trimmen.
Was nützt mir ein "Dave-Weckl-Level", wenn mir hinterher die adäquaten Mitmusiker dazu fehlen?
Wenn jemand den Wunsch hat, sich einen Lehrer zu nehmen, halte ich ihn ja nicht davon ab, aber jedem gleich generell einen Lehrer zu empfehlen, wäre mir einfach zu pauschal, da ich die Eigenmotivation des "Probanden" nicht einzuschätzen vermag. Die Entscheidung sollte er selbst treffen.
.