Hallo BeatBot,
da tickt wohl jeder anders.
Dann ist es auch eine Frage: "Was will man mit seinen Fertigkeiten anfangen?"
Hobby oder Beruf?
Band oder Solo?
Was mir z.B. nie wichtig war, ist die Musikrichtung.
Zum Anfang ein paar Grundfertigkeiten, die man allgemein einsetzen kann und sich langsam an die anderen Sachen herantasten.
Das war bei mir immer davon abhängig, mit wem ich gerade zu tun hatte.
Wenn Du Lust hast, schau in meine Vorstellung (Klick auf meine Grußformel), da siehst Du, wie es bei mir lief.
Ich wollte nie berufsmäßig musizieren, war allerdings so eine Art Extrem-Hobby-Junkie. 
.