Beiträge von HOHK
-
-
Ich meine mal in irgend ein Video gesehen zu haben, wie es neuerdings so kleine "Memory" Halter/Stopper für die Standbeinfüße jeglicher Hardware gibt, welche unter-seitig mit einem Klettverschluss versehen sind um diese einfach auf einem Teppich zu fixieren. Das Konzept klingt irgendwie ganz spannend wie ich finde. Weiß hier jemand was darüber?
Guckst Du hier:
http://188.20.128.246/webshop/shop/index.aspx.
-
Wie sibbi schon sagte, frag bei Sonor und gib Geld aus.
Auf den neuesten Stand bist Du damit aber nicht. Dazu bräuchtest Du auch ein Prolite-Set.
.
-
Goil, Olda!
.
-
Wieso willst Du eine Tomhalterung auf eine Tomhalterung bauen?
.
-
Jungs, Ihr habt einfach zu viel Zeit.
.
-
Da gibt es Leute die einem komische Kalkulationen präsentieren und für genau die zwei Toms in Summe auf 258 € kommen... Tz tz tz.
Es ist ja nichts unmöglich, aber denen kannst Du dann locker empfehlen, solch ein mögliches Angebot anzunehmen aber nicht Deine Trommeln....
-
Das sieht von vorne und hinten aus wie eine Müllhalde.
.
-
Ich glaube dieser Thread entwickelt sich ein wenig in falsche Richtung.
Das ist schon insofern richtig, als dass man über reale Versandkosten nicht diskutieren muss..
-
Ich probe in einem Bunkerraum. Ohne Teppichboden und Molton an den Wänden wäre der Sound grausam laut.
Molton kostet nicht die Welt (oft bekommt man verbilligte Reste) und man kann damit wunderbar experimentieren.
Auf jeden Fall muss man am Raum etwas machen.
In einem wohlklingenden Raum ist Lautstärke viel besser zu ertragen (auch für die Mitspieler).Rods sind da keine Alternative, wie Du ja auch selbst schriebst.
So sieht es bei mir aus und ich bin begeistert über den Sound, wobei mein Set wahrlich nicht zu leise ist...
-
Jetzt hat mir ein Kollege gesagt, du mußt die Resofell unbedingt auch anpassen...sprich...da müssen ebenfalls Evans EC2 Resonant Felle drauf.
Das sind zwei Aussagen, die nicht deckungsgleich sein müssen.
Hat der Kollege wirklich gesagt da müssten jetzt auch Evans EC2 Resonant Felle drauf?Generell würde ich behaupten, dass Drumsound in erster Linie von der Stimmung der Felle abhängt.
Hast Du mal alle Stimmungen durchprobiert?.
-
Ich habe vor mir im Laufe diesen Jahres eine Snare zu kaufen! Ich habe allerdings keine Ahnung, welches Material ich nehme. Entschlossen habe ich mich bereits, dass ich entweder Tama oder Sonor-Snare nehme,
Da verstehe ich den Zusammenhang nicht .....
-
-
-
So etwas zu testen überlasse ich gerne anderen und macht mich erstmal überhaupt nicht neugierig.
In den Siebzigern gab es unter Autoschraubern immer den Spruch zu englischen Sportwagen: "Da weißt Du. dass Du der Testfahrer bist."
.
-
Kenne den neuen Drummer nicht bin sehr gespannt aber für
Mich persönlich kann ihn keiner ersetzen
https://www.google.de/#q=keith+carlockViel Vergnügen!....
... und nicht immer alles so negativ sehen.
.
-
Opus 53
Wer ist denn derartig mit dem Klammerbeutel gepudert und bezahlt dafür 220 Tacken?Dafür ist es aber versandkostenfrei und gebraucht...
P.S.: sorry, dafür verbrauche ich keinen Smyley
. -
Da fehlt ein Sitz für den zweiten Mann.
.
-
Die Ermittlung, ob jemand Rechts- oder Linkshänder ist, gestaltet sich bei mir gar nicht so einfach...
Mir wurde in jungen Jahren mit Rechts zu schreiben beigebogen, nachdem ich den Stift immer in die linke Hand nahm.
Netterweise kann ich Spiegelschrift fließend mit Links schreiben, wobei das Schriftbild exakt dem der rechten Hand ist.
Noch nettererweise kann ich sogar beides gleichzeitig, also Links und Rechts schreiben.
Ich spiele mein Set in Rechtsposition (open handed) mit Ridebecken auf der linken Seite.
Werfen tue ich mit Rechts.
Fast alle Schlägerspiele (Tischtennis, Tennis, Badminton, Baseball) mit Links.
Witzigerweise kenne ich jemanden, der beim Badminton die Angabe mit Links macht und dann mit Rechts weiterspielt.
Als ich mal ein komplettes Golfset für Linkshänder abgetaubt habe, musste ich feststellen, dass ich Golf mit Rechts spielen würde.Ich würde wirklich nur ungern für jemand anderen entscheiden, wie er was handhaben soll.
.
-
Wenn ja, rutschen die Bassdrum, Beckenständer usw. darauf?
Ich würde mal sagen, ja, wenn Du dagegen läufst.Sonst wohl nicht.
.