Das ist mit ziemlicher Sicherheit
8 - 10 - 12 - 14 - 16"
Das 14er ST kannst Du schön mit der Snare vergleichen.
.
Das ist mit ziemlicher Sicherheit
8 - 10 - 12 - 14 - 16"
Das 14er ST kannst Du schön mit der Snare vergleichen.
.
Es will ums Verrecken meinen Ohren nicht schmeicheln....
... nichtsdestoweniger finde ich die Präzision faszinierend .......
.....und...... ja, können würde ich das auch wollen.
.
... oder wie die DDR, die auch Deutschland war....
.
Bitte, gern geschehen.
Aber: Ehre, wem Ehre gebührt. Die Weiterentwicklung einer guten Idee ist ja nur eine Kleinigkeit.
Übrigens kann man natürlich auch in einer einzigen Excel-Datei ein ganzes Programm unterbringen durch Kopieren des ersten Blattes:
Strg-Taste feshalten und mit der Maus unten auf den Reiter "Leadsheet" gehen und dann mit festgehaltener linker Maustaste nach rechts ´schieben und dass einfach loslassen.
Den Vorgang kann man theoretisch (und praktisch) 256 mal machen.
Der Einfachheit halber habe ich jetzt eine Datei mit 25 Tabellenblättern hochgeladen:
http://www.file-upload.net/dow…394758/Leadsheet.xlt.html
.
Erstmal vielen Dank!
Da ich mich nicht gleich als Nichnotenleser outen wollte, hatte ich mir Deine Vorlage schon ohne Linien in Excel gebastelt.
http://www.file-upload.net/dow…394758/Leadsheet.xlt.html
Achtung auf das kleine "Download"-Symbol (mittig) klicken und speichern.
Es können leider keine xls- oder xlt-Dateien direkt hier geladen werden.
P.S.:
Ich sollte dazu vielleicht erwähnen, dass es sich um eine Vorlage handelt (xlt.)
Nach Doppelklick kann sie beschrieben werden, indem man die Tabulatorentaste benutzt und so in das jeweils nächste Feld gelangt.
Anschließend unter neuem Namen speichern (Songtitel).
Die Vorlage bleibt unverändert blanko und kann wieder weiterverwendet werden wie oben beschrieben.
Das funktioniert also wie ein Abreissblock, der nie alle wird
.
Auf so was kommen doch nur Gasleitungsinstallateure.
.
In Anlehnung an ein Sprichwort kann man sagen:
"Stetes Klopfen schwächt das Schwein."
Früher oder später.
.
Leute, wurschtelt Euch mal durch die Hörzone....
es lohnt sich!
Klasse!
.
Ich glaub, ich geh jetzt mal vorm Einkaufen ins Lebensmittelforum und frage nach, ob mir Vollkornbrot vom Aldi oder Lidl besser schmeckt
Auch hierfür bräuchten wir mehr Angaben....
Wie lange isst Du denn schon Brot?
.
Mir fiele da auf Anhieb die Situation ein, in der sich ein Drumtec schnell befinden kann. Während man auf einem Festival jeden Trommler individuell betreuen darf,
Mit Verlaub, wann hast Du das jemals erlebt?
Ich trommel seit über vierzig Jahren mehr oder weniger intensiv (auch auf Festivals). So was Schönes ist mir dabei nie widerfahren...
Auch auf Fremdschlagzeugen war ich immer auf mich allein gestellt.
.
[]....sollte sich das Stimmen in Zukunft wirklich wesentlich einfacher gestalten
Für wen?
Wer nicht stimmen kann, kann nicht stimmen...
.
In der Preisklasse ist es mir egal, was Du kaufst...
Irgendwoher müssen meine gebrauchten Becken ja kommen.
.
Knappe 1000 Euro für eine Dofuma,
sehr dezent.
Aber es gibt sicher den ein oder anderen "Extreme" Metal Newbie der sich so ein Ding kauft und darüber kaputte Stagg Becken hängen hat.
Mailand oder Madrid - Hauptsache: Italien.
.
Wie man sieht, genügt schon ein fehlendes Wort um als Trottel dazustehen...
Danke - korrigiert.
.
[...]es gibt eine
Grenze, die, wenn sie überschritten wird, zu Diskussionen führt. In Abhängigkeit des Ausgangs
können sich die Wege auch mal trennen, egal wie nett die Person sonst ist.
Da finde ich mich total wieder.
Meine eigenen Erfahrungen hatte ich in meiner Jugendzeit, als mir zwei Freunde wegen Drogen quasi unter den Händen verblödet sind.
Deren extremes Verhalten hat mir aber immerhin vor Augen geführt, dass ich diesen Weg niemals gehen würde.
Der Umgang mit politisch oder religiös extremistischen Mitmenschen ist abhängig von der persönlichen Betroffenheit.
Meine Tendenz geht da aber in die Richtung bewusste Abgrenzung, was aber bitte nicht mit "wegschauen" zu verwechseln ist.
Ich meine damit, dem Betreffenden klare Ansagen zu machen, dass eine engere Bindung wie Freundschaft nicht drin ist.
.
Ein mir bekannter Tontechniker aus der Ecke, aus der ich komme, fragte mich neulich
ob es den klug wäre die Folie seines Studiosets abzulösen. [....]
Er hat aufgeschnappt, dass die Trommeln dadurch mehr Ton erhalten würden.
Soll er doch machen, wenn er vor lauter Langeweile nicht in den Schlaf kommt.
.
Danke bestens für die Info!
.
Hallo Hajo,
lass Dich doch bitte mal darüber aus, wie man das Tascam MK100 verwendet, wenn man nur Drums aufnehmen will.
Kann man die XLR-Eingänge für Snare und BD verwenden und die eingebauten quasi als Overheadmikros?
Ich suche nämlich auch nach einer bequemen Aufnahmemöglichkeit und stelle mir das hoffentlich nicht zu einfach vor.
.
Die Überlegung ist eigentlich ganz einfach:
Versuch mal, für den Preis ein neues gutes Profiset mit guter Hardware und guten Becken zusammenzustellen.
.