Falls das an mich gerichtet sein sollte
Nein, das bezog sich ausschließlich auf meine Ausführungen.
.
Falls das an mich gerichtet sein sollte
Nein, das bezog sich ausschließlich auf meine Ausführungen.
.
ebay kann nichts dafür, wenn überzogene Preiserwartungen oder Wunschspreise nicht mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmen.
Ober- und Untergrenzen legt man doch selber fest.
Gauner und Ganoven gab es auch schon immer. Ich weiß nicht, worüber diskutiert werden soll.
.
Ich habe dort auch einmal geprobt mit einer Band, deren Mitglieder aus allen möglichen Teilen Österreichs kommen (der Gitarrist wohnt nahe ungarische Grenze).
Das fand ich ganz genial, weil wir dort eine Stunde vor einem Gig eine spontane Probe eingelegt haben. Da war man dann schön warmgespielt.
.
Ich kenne die Ü-Raumsituation in Hamburg nicht.
Aber auch für Bremen wüsste ich nicht, ob das funktionieren würde.
Aus Wien kenne ich das allerdings. Eigene Übungsräume sind dort der reinste Luxus.
Da sind eine Menge solcher Übungsräume wie von Dir angedacht;
Die sind mit vollständigem Equipment ausgestattet.
Die Stunde kostet je nach Größe und Ausstattung zwischen 10 - 18,--€ die Stunde.
Instrumente wie Gitarre und Bass muss jeder natürlich selbst mitbringen. Keyboard ist teilweise vorhanden und bei den Drums sollte der Drummer Fußmaschine, Becken und ggfs. Snare mitbringen.
In manchen Einrichtungen kann man aber auch Becken und Fußmaschinen ausleihen. Für Becken zahlte man ca. 5,--€ (Richtwert.).
Einstellboxen für eigene Instrumente gab es nur bedingt.
Die Räume waren mehr oder weniger gut abgeschirmt.
In Wien kann man sich damit eine goldene Nase verdienen.
Wie gesagt, wie das in Hamburg funktionieren kann.... keine Ahnung.
Auf alle Fälle muss das ziemlich professionell (Personal) aufgezogen werden, sonst kann man sich leicht verheben.
Viel Glück und Erfolg, falls Ihr das in Angriff nehmen wollt.
.
Ruf doch mal in einem der Kölner Drumhäuser an und frag, ob Du dort mit Deiner BB mal ein paar Gussspannreifen testen kannst.
.
Da Du das Set ja schon gekauft hast, ist die Frage hinfällig.
Wart's ab.
(das beste Mittel gegen Warzen) ![]()
.
Es gibt aber scheinbar auch hochwertigere Snares bei denen
Na ja, sagen wir mal: Die haben (evtl.) auch Standard Snares...
.
Haben die auch Müllsäcke?
.
dem seine Mutter sagt aber es ist zu feucht und das Schlagzeug kann da rosten oder so.
Es ist ja Deine Entscheidung, aber mir kannst Du den Keller nicht schön reden.
.
Die 800Euro wären für ein Schlagzeug gedacht
Darauf hääte ich auch kommen können, ich Dummerle....
Nein, die (komplette) Frage wäre gewesen, was die 800 € alles beinhalten sollen.
Shellset
Mit Hardware
mit Becken
.
Was habt Ihr geantwortet?
.
Du willst also in einem permanent feuchten Keller spielen? ![]()
Dass das auf Dauer nicht gut ist, kannst Du Dir selber denken - nicht fürs Set und die Gesundheit.
Holz ist da empfindlicher als Acryl, aber an beiden wird die Hardware wg. der Feuchtigkeit Schaden nehmen.
Über kurz oder lang wird aber alles anfangen zu spaken.
Wichtiger als die Frage: Holz oder Acryl ist deshalb ein trockener (Probe)raum.
Eine andere Frage wäre dann noch die, für was die 800 Euro (oder ein bisschen mehr) gedacht sind.
.
Der Tip von Hohk ist natürlich nicht zu unterschätzen.
Na ja, der war natürlich in erster Linie für Leute gedacht, die überwiegend im Regen spielen, also ein Minderheitenproblem.
Aber ich habe halt auch ein Herz für Randgruppen ![]()
Trommelmann, Dich nehme ich da natürlich raus - manchmal muss ein Mann tun, was ein Mann tun muss.
.. und ich habe halt vorgesorgt - fur alle Fälle.
.
Das kannst Du auch ruhig jetzt raus stellen. Ist schon kalt genug.
.
Da fängst Du am besten wieder von vorne an zu lesen.
Ansonsten mach es wie ich: Kauf Dir Tempus Drums.
.
Gehst du in meinen Raum, hängst du danach am Baum.
In meinem Proberaum hängt der Spruch:
Wer hier nacht angetroffen wird, wird hier morgens aufgefunden."
.
Snare vollständig auseinandernehmen, prüfen, ob die Spannreifen wirklich verzogen sind (warum sollten sie?), alle Schrauben fetten, neue Felle kaufen (wahrscheinlich auch Teppich, der kann wg. zu viel Spannung hin sein), und dann ordentlich stimmen und den Teppich eben nicht so stramm spannen.
Da die Snare ja ein Holzteil zu sein scheint, kannst Du damit Deine Zielvorstellungen auch mit diesen Maßnahmen erreichen.
.