Beiträge von HOHK
-
-
-
-
Weil ich mich an anderer Stelle gerade über unwichtige Themen mokiert habe, möchte ich mich hier ausdrücklich bedanken für diesen Thread.
Der ist jedenfalls für mich informativ und hat echten Drummerbezug.Bei der Gelegenheit habe ich dieses Gitarren-Tutorial für diesen Song entdeckt und frage mich gerade: Wer schreibt heute noch solche Songs, wo zu jeder Textzeile ein anderer Akkord gespielt wird?
http://www.youtube.com/watch?v=kjKTAihrY_o&feature=related.
-
An alle, die sich hier deppenhaft komplett zur Frucht machen
O.K., ich fang dann mal an
Eine gute Atmung macht noch keinen guten Drummer.
Ein guter Drummer hat keine Problem mit seiner Atmung.P.S.: Deine Sehnsucht nach crudpats kann ich teilen

.
-
Ich kann auch meine Bassdrum an einer Stimmschraube übern Asphalt schleifen. Meine Erfahrung sagt mir aber, dass das nicht lange gutgeht.
In letzter Zeit werden hier gern Probleme diskutiert, die ich noch nie hatte.
Sind wieder mal Ferien der Grund?.
-
Der wäre mir auch gern eingefallen

.
-
Ja, die Breminale ist ein super Festival
Wenn ich anfange zu schwärmen, kann ich gar nicht mehr aufhören ...
Es ist auf jeden Fall das friedlichste Fest, das ich kenne
- ohne alkoholische oder sonstige Ausfälle
- der Kommerz hält sich in Grenzen
- es ist umsonst
- keine EinzäunungP.S.: Getränke werden in Flaschen (ohne Pfand!) verkauft - die werden von Obdachlosen in Nullkommanix eingesammelt. Auf dem Heimweg findet man nicht eine leere Flasche
... eigentlich ein kleines Wunder
.
-
Danke!
Die habe ich nämlich leider verpasst..
-
Ein Jugendhaus ist - und das ist meine Erfahrung - ein Ort, an dem nicht Wert auf großes schlagzeugeriches Können gelegt wird. Und auch nicht feinfühlig mit dem Equipment umgegangen wird.
Ein sehr berechtigter Hinweis.
Und hätte ich etwas zu melden im Jugendhaus, würde ich darauf drängen, dass alle, die auf dem Ding rumkloppen dürfen, sich selbst eine Snare und/oder Fußmaschine zulegen sollen. Einfach deshalb, um die User ein Gefühl dafür entwickeln zu lassen, dass so was Geld kostet.
Ich schätze mal, dass das bei den Git/Bassamps nicht anders aussieht und die User ihre eigenen Instrumente haben und nicht alle über eines spielen..
-
Ich bin da ganz bei KC

.
-
Diese Art von Kritik finde ich ziemlich abwertend.
Ein Copeland-Fan könnte genau so gut schreiben, dass Stanley Clarke sich in der Band sein Gnadenbrot verdienen muss..
-
Seit Mittwoch bis heute ist in Bremen das beste Festival der Welt...
Soundmäßig habe ich mich allerdings überwiegend gegruselt - zu laut - zu tief - unausgewogen.Gestern hat mich dephazz dafür entschädigt.
Habe selten einen besseren Sound erlebt, und das ist in einem übervollen Zelt ja nicht so einfach, zumal auch noch eine Seitenwand geöffnet war.Die Lautstärke war äußerst angenehm, trotzdem (oder deshalb) war alles von der Band präsent.
Oli Rubow glänzte mit tollem Spiel. Ich war echt hin und weg.Aber überhaupt ist dephazz eine richtig klasse Band - das war Dancemusic in ihrer allerbesten Form.
Danke für das Erlebnis!
.
-
Drummer kommt von der Probe früher nach Hause, weil der Gitarrist mal wieder nicht erschienen ist.
Zu Haus findet er seine Frau mit eben diesem Gitarristen im Bett.Sie: "reg' Dich bitte nicht auf, ich kann Dir alles erklären!"
Er: "Abseits - erklär mir Abseits."
.
-
Die Tour de France wirst du aber eben nach einer Auszeit nicht mehr gewinnen
Spielt Ihr denn alle "Tour de France " am Set oder anders gesagt: Spielt Ihr immer überm Limit?Für mich ist Schlagzeug Entspannung - für viele von Euch offensichtlich überhaupt nicht.
.
-
Wie seid Ihr denn drauf?
Was sollen denn die armen Schweine sagen, die viel üben und nicht weiterkommen?
.
-
Gerade für Semiprof-Bands ist (und war es schon immer) das Booking eine mühsame Angelegenheit für den, der das am Bein hatte. Das ist auch mit einer bestehenden Liste nicht getan. Um an Gigs zu kommen, muss man ständig mit den Veranstaltern Kontakte pflegen, auch wenn gerade mal kein Gig ansteht.
Ich kann mich an eine Szene in Hannover Im Leinedomicil erinnern wo uns der Geschäftsinhaber zwei volle Müllsäcke mit Audiocassetten und CDs gezeigt hat, die er im Laufe eines Jahres von allen möglichen Bands erhalten hat und die er unmöglich alle sichten konnte.
Man kann sich vorstellen, wie unwahrscheinlich es für Newcomer gewesen ist, dort einen Gig zu bekommen.
.
-
So etwas ist die Grundlage für eine sehr erfolgsträchtige Agentur und würde daher geeignet sein, es als Geschäftsgeheimnis zu bewahren

Ich fürchte, das gibt es so nicht im Netz.

.
-
Was hast Du gedacht, was Du hier bekommst?
Eine deutschlandweite Aufstellung von Locations mit Bühnengrößen, Equipment vor Ort, Ansprechpartnern und Gagenerwartungen?.
-