Ein echtes Luxusproblem...
.
Ein echtes Luxusproblem...
.
Aus der E-Drum - Beratung halt ich mich mal raus, aber ein S-Class Set dafür umzurüsten empfinde ich als Perlen vor die Säue werfen.
Dafür reicht ein gebrauchtes Dopplerset.
.
...schon mal was von ideellen Werten gerhört?
Das kann ich nachvollziehen, auch wenn ich im ersten Moment nicht wusste, welcher Teil der Tipp und welcher der Schaft ist...
Ich hatte selber vor ca. drei Jahren hier eine Suchaktion laufen nach Sticks, die ich 20 Jahre zuvor präferiert habe und sogar eine Belohnung dafür ausgesetzt, die sich nach einigen Wochen auch jemand verdient hatte.
.
Gigs sind das geilste auf der Welt.
Geil ohne aufgeregt sein gibts nicht.
Viel Spaß!
.
Der größte Fehler beim Stimmen ist ja der, wenn man an einer schlecht gestimmten Trommel versucht, davon ausgehend eine gute Stimmung zu erreichen.
Wenn man vom Stimmen so gar keine Ahnung hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass einen da technische Hilfsmittel weiter bringen.
Das ist jetzt nicht auf meine Vorschreiber gemünzt, sondern meine ich allgemeln.
.
Da ich es selbst mal vergeblich versucht habe:
In einem Drummerforum findest Du selten eine Band.
Ein allgemeines Musikerforum ist da hilfreicher, am besten ortsgebunden - also so was wie ein Stadtforum. Sollte Dortmund wohl haben.
In Wien ging das z.B. ratzfatz.
In Bremen noch schneller.
.
Bremen halt
.
...aber an der fahrer position...
Ich denke, da liegt der Hase im Pfeffer.
Manchmal glaube ich, dass Mr. Harrison selber jedes Mal erstaunt ist wie geil er klingt, wenn er sich seine Aufnahmen anhört...
Den Sound hat er an der Fahrerpsosition (ohne Monitor) garantiert nicht.
.
Ich kann mir sein Set kaufen und die Coated Emperors Vintage-Felle draufziehen - ich werde nie so klingen wie er.
Ich kann mir auch anziehen was ich will - ich werde nie aussehen wie Claudia Schiffer.
.
Nackenschmerzen holt man sich aber auch gerne am PC.
.
Und ehrlich gesagt, ich weiß auch nicht, warum immer größere Paläste von Bühnen aufgebaut werden, auf denen der Sänger Kilometer zurücklegen muss und zig LKWs um die Welt reisen, um den ganzen Krempel in wenigen Stunden in die nächste Großstadt zu bringen.
Warum leckt sich der Hund am Sack?
.... weil er es kann.
.
Was????
Wolle Petry spielt wieder? - Wo - wann
.
Bei dem Sinn solcher Übungen fällt mir eigentlich immer nur ein:
Man muss ja nicht alles können - aber was Du kannst, kannst Du.
.
Das angenehme an den Dingern ist ja weniger die blitzschnelle Höhenverstellung, als mehr der leicht gefederte Sitzkomfort.
Da fragt mal Luddie, der hat dazu eine ganz andere Meinung.
.
Formal gesehen ist der Zusammenschluss von Musikern die Gigs spielen oder in irgendeiner anderen Form Gewinn erzielen bereits eine GbR, ob dies nun vertraglich irgendwie festgehalten wurde oder nicht spielt keine Rolle.
Damit hast Du Dir die Frage selbst beantwortet.
.
Vielleicht haben die das inzwischen anders gelöst.
Meins ist ein DTX 1 und nach ca. 5 Jahren wird das Display immer schlechter lesbar und nun ist bie mir mal wieder (fast) nix zu lesen.
.
Zwei Kumpel wollen mit mir wieder ein altes Projekt auferstehen lassen http://www.myspace.com/teethlesstiger
Bei meinem antiken Yamaha DTX ist das Display nicht mehr lesbar, weil die interne Batterie mal wieder leer ist....
Die ist fatalerweise im Gehäuse verlötet und angeblich kann man die nicht selber austauschen.
Vor Jahrenden habe ich das Gerät schon mal deswegen zu Yamaha eingeschickt und musste dann geschlagenene drei Montate aus die Rücksendung warten, weil sich inzwischen auch dort schon kein Mensch mehr damit auskannte.
Kennt Ihr jemanden, der dazu schneller in der Lage ist oder kann das sogar jemand von Euch (natürlich nicht umsonst)?
In dankbarer Erwartung....
.
Kinners, nicht so ernst nehmen.
Anschauen - schmunzeln - gut is.
.