Dann schreib auch, was Du meinst und denk nicht immer, man müsste Gedanken lesen. ![]()
.
Dann schreib auch, was Du meinst und denk nicht immer, man müsste Gedanken lesen. ![]()
.
Nik, ein ein brauner Fleck auf dem Frontfell ist auch keine "Einladung"... ![]()
.
dan sieht es besser aus
Für wen?
Mein erstes Drumset war eins wie dieses (in pearlwhite). Für 2x22 -12 - 13 - 16 habe ich 1969 als Neupreis 1600,--DM hinlegen müssen.
Was man dafür heute bekommt.... schwer zu schätzen.
Edit: ein grüner und brauner ist allemal drin.
.
Grazie!
.
Habe dann die eine Querstange ein wenig gekürzt
Sorry fürs Dazwischengrätschen, aber wie hast Du das gemacht bzw. wie hast Duz die Halterung vom abgesägten Teil abbekommen?
Ich hab das ums Verrrecken nicht abgekriegt und die Aktion dann gelassen.
.
Ja, damit klingt sogar Baulärm angenehm ![]()
Ich benutze die schon lange.
Sie haben nur einen kleinen Nachteil: Einmal aufgesetzt während der Probe kann man sie nicht mehr abnehem, weil die natürlichen Höhen dann für die Ohren (noch) schmerzhaft(er) werden.
Auf natürlichem Weg bekommt man den Sound so nicht hin (nur abgenommen).
.
Da gibt es kein richtig oder falsch, sonst gäbe es das gleiche Problem mit normalen Ständern auch.
Das hängt in erster Linie von Deiner Vorstellung ab, wie Du was am Set erreichen willst.
.
ich würde auch versuchen, mir das gleiche Modell wieder zu angeln
Ich - glaube ich - nicht.
Ich würde die Gelegenheit nutzen, mal was anderes zu testen und wer weiss....
... vielleicht taucht die alte BP ja wieder auf.
.
ich meine ein richtiges Buch das alle Fragen zum Thema Fussmaschine von A-Z behandelt.
Wenn jeder Autor vor dem Schreiben seiner Bücher erst eine Analyse über Verkaufschancen machen würde, könnte viel Papier gespart werden.
Das wäre auch ein Beitrag zum Umweltschutz.
.
Ein echtes Luxusproblem...
.
Aus der E-Drum - Beratung halt ich mich mal raus, aber ein S-Class Set dafür umzurüsten empfinde ich als Perlen vor die Säue werfen.
Dafür reicht ein gebrauchtes Dopplerset.
.
...schon mal was von ideellen Werten gerhört?
Das kann ich nachvollziehen, auch wenn ich im ersten Moment nicht wusste, welcher Teil der Tipp und welcher der Schaft ist... ![]()
Ich hatte selber vor ca. drei Jahren hier eine Suchaktion laufen nach Sticks, die ich 20 Jahre zuvor präferiert habe und sogar eine Belohnung dafür ausgesetzt, die sich nach einigen Wochen auch jemand verdient hatte.
.
Gigs sind das geilste auf der Welt.
Geil ohne aufgeregt sein gibts nicht.
Viel Spaß! ![]()
.
Der größte Fehler beim Stimmen ist ja der, wenn man an einer schlecht gestimmten Trommel versucht, davon ausgehend eine gute Stimmung zu erreichen.
Wenn man vom Stimmen so gar keine Ahnung hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass einen da technische Hilfsmittel weiter bringen.
Das ist jetzt nicht auf meine Vorschreiber gemünzt, sondern meine ich allgemeln.
.
Da ich es selbst mal vergeblich versucht habe:
In einem Drummerforum findest Du selten eine Band.
Ein allgemeines Musikerforum ist da hilfreicher, am besten ortsgebunden - also so was wie ein Stadtforum. Sollte Dortmund wohl haben.
In Wien ging das z.B. ratzfatz.
In Bremen noch schneller.
.
Bremen halt ![]()
.
...aber an der fahrer position...
Ich denke, da liegt der Hase im Pfeffer.
Manchmal glaube ich, dass Mr. Harrison selber jedes Mal erstaunt ist wie geil er klingt, wenn er sich seine Aufnahmen anhört... ![]()
Den Sound hat er an der Fahrerpsosition (ohne Monitor) garantiert nicht.
.