Wenn man das hier so überfliegt, kommt man gar nicht darauf, dass es sich um ein Drummerforum handelt....
.
Wenn man das hier so überfliegt, kommt man gar nicht darauf, dass es sich um ein Drummerforum handelt....
.
für eine pauschale Investition in die Zukunft taugt mir das ganze zu wenig.
So sehe ich das auch.
Das kommt mir so vor wie das "Jodeldiplom".
Als potenzieller Schüler würde ich nach einem Lehrer suchen, von dem ich glaube, das er es kann - mit oder ohne Diplom.
.
Wenn er spielen könnte wie Rick Latham, bräuchte er nicht zu schreiben:
Würde mich über Kritik,Anregungen usw. bzgl. Sound und getrommel freuen
Dieser junge Mann hat es in ziemlich kurzer Zeit dahin gebracht.
Alles Weitere ergibt sich - bei solchen Grundlagen.
Da müssen viel erst mal 'ran.
.
Hier kannst Du tagelang stöbern nach Deinen Helden..
http://www.drummerworld.com/drummers/Matt_Abts.html
.
das in light nehm ich, aber bitte in "massaker", und kleine grössen
Echt? Blut triefend? ![]()
.
@RealDude
bluechip6969
Kellergnom666 Suche SONOR S-Class Floortom
@Logimatic Suche Sonor S-Class Floortom 16"x16" Piano Black
Ihr solltet Euch mal kurzschließen...
.
macht es sinn sich son set zu kaufen oder doch eher tama starclassic oder sonor sq2 ?
Fragst Du einfach so ins Blaue oder willst Du ein Schlagzeug kaufen?
.
Nix wie ran an die Belege ![]()
.
Wie macht man es denn richtig?
Es gibt auch eine andere Methode, die besonders praktisch für mehrere Kabel ist:
Locker durch die Hand geführt auf eine Kabelrolle aufziehen und das nächste Kabel per Stecker mit dem anderen verbinden usw..
.
Ohne Erfolgsgarantie:
Als ich vor fünf Jahren neu in Wien war, habe ich diverse Gesuche in Foren gestellt und auch auf Gesuche von Leuten geantwortet.
Die meisten Suchenden waren leider Schaumschläger, mit denen man keine gerade Furche ziehen konnte...
Dein Gesuch solltest Du sehr genau formulieren.
Dazu gehört Alter, Erfahrung, Musikrichtung etc.
Mit etwas Geduld sollt es dann klappen.
Ich hatte nach drei Monaten zwei funktionierende Bands gefunden.
Viel Erfolg!
Die Extra-Bohrung muss nicht unbedingt sein, da hier der Kessel gegen die Halterung drückt und nicht zieht.
Da erinnere ich mich doch glatt an mein altes S-Class Set mit der damaligen Original-Halterung. Am 12er war es wie von Moigus beschrieben, beim 10er hatte ich das Problem, dass der Gummikelgel eben nicht auf der Trommel auflag, sondern etwas Spiel hatte.
Immer, wenn ich das 10er anspielte, fing die Halterung an zu vibirieren, wie ein Fender Rhodes Klangstab - als Effekt vielleicht originell, aber auf Dauer recht lästig.
Um das zu vermeiden, hatte ich zwischen Kessel und Kegel ein Stück Schaumstoff klemmen müssen.
Also eventuell muss man die Zusatzbohrung ins Auge fassen.
.
Hier auch ein günstiges Angebot:
http://www.drums-direkt.de/de/…id=0&s_order_by=s.created DESC&s_surface=any#0371
Unter dem ist - glaube ich - nicht viel machbar (für ein Ludwig Vintage-Set)
.
Timlod, wenn Du die T-Aktion so stark bezweifelst und gleichzeitig ein ungeprüftes Angebot als Alternative anbietest, dieses dann auch noch blumig mit Aussagen wie:
- Ich hab mich mit dem Thema in einer Seminararbeit beschäftigt
- Ein Baum pro Gitarre kann keiner beweisen
- Glaubt mir, es geht ausschließlich ums Image, um die erhöhte Wettbewerbsfähigkeit.
- Aber wer will, kann etwas wie Regenwald-Zertifikate oder so kaufen, da kaufst du mit 10€ eine bestimmte Fläche Regenwald die geschützt oder aufgeforstet wird. Und die ist definitiv größer als ein paar Bäume.
- Ich weiß soviel, dass du wenigstens ein Dokument kriegst.
- Ich gehe stark davon aus, dass ein Zertifikat einer NGO wirkungsvoller ist als die Werbeaktion eines Online-Verkaufshauses...
- Aber mit Menschenverstand angegangen zeigt sich doch, was davon wirkungsvoller für die Natur ist...
zu belegen versuchst, dann bin ich argwöhnisch
Thomann klingt mindestens genau so plausibel.
Aber ich kann Dich beruhigen - da bin ich ebenso skeptisch ![]()
.
Aber wer will, kann etwas wie Regenwald-Zertifikate oder so kaufen, da kaufst du mit 10€ eine bestimmte Fläche Regenwald die geschützt oder aufgeforstet wird.
Und das ist jetzt transparenter?
Wer schützt dann "mein Eigentum" gegen Übergriffe (oder so)?
.
... Geschichten unterwegs, dass Bands durchaus namhafte Summen bezahlt haben ...
An so'n konkreten Scheiss habe ich dabei natürlich nicht gedacht ![]()
.
Und - kriegt Ihr dafür was, oder müsst Ihr Geld mitbringen?
Das ist aber wirklich kleinlich.....
In einer ausverkauften Hütte vor Zielpublikum spielen zu können, ist unbezahlbar!
.
Unter "hauptsächlich Jazz" und "meistens Bigband" stelle ich mir alles und nichts vor....
Gibt es vielleicht Aufnahmen, die einen Eindruck vermitteln?
Was für ein Drumset spielst Du?
.
Etwas offtopic:
Ich verstehe nicht, warum es für Drumfirmen so schwierig sein soll, Einzeltoms ihrer aktuellen Serien anzubieten.
In den Drumläden findet man so etwas jedenfalls so gut wie nie, sondern immer nur komplette Sets.
Die einzige Firma, die so etwas bietet, ist - glaube ich - Sonor.
Bei allen anderen Firmen kann man sich tot suchen bzw. muss man über den Gebrauchtmarkt, was bei aktuellen Serien dann aber auch Glücksache ist.
.
ich würde gerne schon lange mein 15er tom gegen ein 14er tauschen, bzw. ein 14er hinzukaufen. die sind aber sehr selten......, die 14er einzeln....
Das sind alles Gründe, jetzt nicht kleinlich zu sein.
.