Beiträge von HOHK

Hallo Kampfmuffin,
    ich verstehe, was Du meinst.
    Es ist grundsätzlich ja keine Schande, nicht zu drummen... 8)

... nur Deine Fragen habe ich mir so nie gestellt, und ich spiele seit einer kleinen Ewigkeit.

und zum Üben hätte ich ans andere Ende von Wien fahren müssen. Da kommt nicht so wirklich Freude auf.

Als ich 2007 hier in Wien ankam, war meine erste "Amtshandlung", mich um eine Band zu kümmern Ich hatte dann in relativ kurzer Zeit zwei Bands, zu deren Proben ich jeweils lange Anfahrtszeiten hatte (vom 4. Bezirk fast nach Breitenlee bzw. nach St. Pölten).

Das meinte ich u.a. mit Motivation.

Die Aussicht, spielen zu können reicht ja nicht; Du musst es ja wollen (oder eben nicht).

Die Band lief nicht gut und nach ca. einem Jahr haben wir das ganze aufgegeben, ich habe seitdem auch nicht mehr gespielt. Das Schlagzeug ist 3 Jahre lang im Proberaum herumvegitiert, jeder hatte Zutritt, diverse Unibands haben es bei Festen vergewaltigt, es musste Bierduschen über sich ergehen lassen etc.. Und es war mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal, weil ich ja keinen Bezug zu dem Instrument hatte.

Das wäre mir im Leben nicht passiert :D

Daher mein Rat, zu verkaufen.
    Das "WIE" würde ich (an Deiner Stelle) so in Angriff nehmen:
    1. Set von Grund auf reinigen
    2. Schäden dokumentieren
    3. das Gesamtset hier reinstellen und die Interessenlage sondieren
    4. nach Bedarf als ganzes oder in zwei Sets gestückelt verkaufen

Das Wichtigste: nicht unter Zeitdruck handeln.

UND:
    Wenn Du jetzt trotzdem spielen willst, würde mich das ehrlich freuen.
    .

Meine Meinung:
    Du schreibst selbst, dass Du nicht (gut) spielen kannst.
    Ich sehe bei Dir auch keinen Ansatz von Motivation, wie ich sie verstehe.
    Deshalb neige ich dazu, Dir zum Verkauf zu raten.

Alle, die hier das Gegenteil - als Nicht-Verkauf - posten, sind ganz offensichtlich begeisterte Trommler, die sich ein Leben ohne trommeln nicht vorstellen können.
    Aus ihrer Sicht haben sie dann natürlich Recht.

Aber - wie gesagt - das sehe ich bei Dir nicht.

.

Ohne Erfolgsgarantie:

Als ich vor fünf Jahren neu in Wien war, habe ich diverse Gesuche in Foren gestellt und auch auf Gesuche von Leuten geantwortet.
    Die meisten Suchenden waren leider Schaumschläger, mit denen man keine gerade Furche ziehen konnte...

Dein Gesuch solltest Du sehr genau formulieren.
    Dazu gehört Alter, Erfahrung, Musikrichtung etc.

Mit etwas Geduld sollt es dann klappen.
    Ich hatte nach drei Monaten zwei funktionierende Bands gefunden.

Viel Erfolg!

Die Extra-Bohrung muss nicht unbedingt sein, da hier der Kessel gegen die Halterung drückt und nicht zieht.

Da erinnere ich mich doch glatt an mein altes S-Class Set mit der damaligen Original-Halterung. Am 12er war es wie von Moigus beschrieben, beim 10er hatte ich das Problem, dass der Gummikelgel eben nicht auf der Trommel auflag, sondern etwas Spiel hatte.
    Immer, wenn ich das 10er anspielte, fing die Halterung an zu vibirieren, wie ein Fender Rhodes Klangstab - als Effekt vielleicht originell, aber auf Dauer recht lästig.
    Um das zu vermeiden, hatte ich zwischen Kessel und Kegel ein Stück Schaumstoff klemmen müssen.
    Also eventuell muss man die Zusatzbohrung ins Auge fassen.

.

Timlod, wenn Du die T-Aktion so stark bezweifelst und gleichzeitig ein ungeprüftes Angebot als Alternative anbietest, dieses dann auch noch blumig mit Aussagen wie:

- Ich hab mich mit dem Thema in einer Seminararbeit beschäftigt
    - Ein Baum pro Gitarre kann keiner beweisen
    - Glaubt mir, es geht ausschließlich ums Image, um die erhöhte Wettbewerbsfähigkeit.
    - Aber wer will, kann etwas wie Regenwald-Zertifikate oder so kaufen, da kaufst du mit 10€ eine bestimmte Fläche Regenwald die geschützt oder aufgeforstet wird. Und die ist definitiv größer als ein paar Bäume.

- Ich weiß soviel, dass du wenigstens ein Dokument kriegst.
    - Ich gehe stark davon aus, dass ein Zertifikat einer NGO wirkungsvoller ist als die Werbeaktion eines Online-Verkaufshauses...
    - Aber mit Menschenverstand angegangen zeigt sich doch, was davon wirkungsvoller für die Natur ist...

zu belegen versuchst, dann bin ich argwöhnisch

Thomann klingt mindestens genau so plausibel.

Aber ich kann Dich beruhigen - da bin ich ebenso skeptisch 8)

.

Aber wer will, kann etwas wie Regenwald-Zertifikate oder so kaufen, da kaufst du mit 10€ eine bestimmte Fläche Regenwald die geschützt oder aufgeforstet wird.

Und das ist jetzt transparenter?
    Wer schützt dann "mein Eigentum" gegen Übergriffe (oder so)?

.

Unter "hauptsächlich Jazz" und "meistens Bigband" stelle ich mir alles und nichts vor....
    Gibt es vielleicht Aufnahmen, die einen Eindruck vermitteln?
    Was für ein Drumset spielst Du?

.