Es ist besser mit einem Kackset abzurocken, als mit einem Rockset abzukacken ...
Feine Signatur!
.
Es ist besser mit einem Kackset abzurocken, als mit einem Rockset abzukacken ...
Feine Signatur!
.
Das war eine Reaktion auf Deine Beweisforderung.
.
Phillip, wie kommst Du denn auf das schmale Brett, dass Crudpats Dir beweisen muss, dass Du Unrecht hast.
Stell Dir mal folgende Frage:
Wieviel würdest Du nach Deinem heutigen Wissensstand für ein gebrauchtes Platin-Set ausgeben wollen?
Der Tipp von Crudpats war der richtige: abwarten und auf was Vernünftiges sparen - wenn Du das Geld zusammen hast, kannst noch mal fragen....
Bis dahin machst Du es, wie HeavyHitter es vorgeschlagen hat: mit neuen Fellen versuchen, Dein set zu optimieren.
Wenn Du das hinbekommen hast, bist Du einen großen Schritt weiter, denn ohne gute Stimmfähigkeiten kannst Du auch ein Bubingaset-Sound versauen.
Das klingt vielleicht etwas sarkastisch, ist es aber nicht.
.
Also jetzt nicht den Tipp über mir.... ![]()
.
Das Platin kriegst du wenn überhaupt für 200€ verkauft.
und das ist noch eine optimistische Voraussage.
Beherzige am besten Crudpats' Tipp.
Im übrigen fühlen wir alle mit Dir... ![]()
.
Und ich würde mich freuen, wenn Du Dich meldest! ![]()
Aaaargh! Nun kapier ich's auch...
.
In Wien scheinen alle Dummer gut ausgelastet zu sein....
... und die Suchenden, die ich angeschrieben habe, geben keine Rückmeldung - ![]()
Also noch einmal:
Meine Band braucht ab Oktober einen neuen Drummer.
Die Bedingungen sind optimal:
Einarbeitungszeit ist gegeben (siehe oben - bis Oktober).
Das Gesamtprogramm (ca. 2 Stunden) ist als CD vorhanden.
Die Anforderungen sind nicht gigantisch.
Proberaumkosten übernimmt der Boss.
Gigs sind vorhanden.
Die Kollegen sind mehr als verträglich.
.
Da klappt man den einfach ein bisschen zur Seite und schon ists perfekt.
Geht das denn nicht auf Kosten der Stabilität?
.
"gebrauchtes Schlagzeug, cooles Design, 2 1/2 Jahre alt, Sohn / 14 Jahre hat kein Interesse mehr"
Ich glaube eher, der hat Angstzustände bekommen...
.
Ich persönlich würde es so machen:
etwas weniger Teppichansprache als heute üblich, bei mittiger Stimmung, plus Dämpfung. s.o
ich finde man kann den sound ganz gut hinbekommen, wenn man den Snareteppich etwas mehr löst als gewöhnlich
Da haben wir ja schon zwei "gleichlautende" Meinungen"
.
Mir fiel gerade dies auf:
http://www.thomann.de/de/sonor…_galgenbeckenstaender.htm
Der hat einen drehbaren Fuß - aber wozu soll so was bei einem Beckenständer gut sein?
Füsr eine HiHat ist mir das ja klar - aber bei einem Beckenständer benötige ich größtmöglichen Halt, und der ist doch nur bei gleichmäßgier Verteiliung des Dreibeins gegeben.
Oder bin ich doch blöd?
.
Muß mal schauen, welche Felle ich drauf mache. Irgend nen Tip ?
Nimm die üblichen Verdächtigen:
Amba, Evans G1, oder mal CS.
Habe auf meiner 13x5,5" Starclassic die drei getestet - sind alle in Ordnung, CS vielleicht etwas zu trocken, kann Dir aber genauso gut gefallen.
P.S.: ist übrigens ein guter Preis!
.
Suchst Du noch?
.
Eine Bemerkung in eigener Sache:
Ich werde Wien Ende September wieder Richtung Bremen verlassen.
Das heißt: ab Oktober 2011 ist der Platz an den Drums vakant.
Also - Wiener Drummer *): Ihr werdet dann eine prächtig eingespielte Band vorfinden, die ein sehr eigenständiges Programm präsentiert.
Am Samstag, 11. Juni 2011
werden John Dellroy & Band beim
Ballonwirt Aigner (Kulturhof)Wieselburg, Niederöste, AT
auftreten.
Hörbeispiele:
http://www.youtube.com/watch?v…rom=PL&playnext=1&index=9
http://www.youtube.com/watch?v=FlDhSbUo6qU&feature=related
Unser Material ist komplett auf CD und Einarbeitungszeit hättet Ihr bis Oktober also reichlich.
Proben finden i.d.R. einmal pro Woche (flexibel) in Untergrafendorf (Nähe St. Pölten) statt.
Der erste Gig für den "Neuen" ist am 28. Okt. 2011 im "Tunnel", Wien
*): Dieser Aufruf richtet sich natürlich auch an alle Drummer in St. Pölten und Umgebung...
Näheres zur Band:
John Dellroy & Band bieten sensationellen Folkrock mit amerikanischem Hintergrund und spannen dabei einen breiten Bogen von druckvollen Rocknummern bis zu sanften, popartigen Balladen. Seit zwei Jahren erschafft das Duo John Dellroy / Brian Lott einzigartige Lieder mit eindringlichen Melodien und bewegenden, teilweise skurrilen Texten – eine völlig neue Art von Musik in Österreich!
Seit Februar 2010 mit neuem Line-Up: Neben Bandleader John Dellroy (Gesang, Rhythmusgitarre, Mundharmonika) sowie Rainer K. und Peter V., den Routiniers an Drums und Bass, sorgen nun Violinvirtuose und Frauenschwarm Daniel S. sowie Leadgitarrist Franz K., der u.a. mit Franz Morak und Ostbahn-Kurti gespielt hat, für einen unverwechselbaren Sound und bei Studioaufnahmen eröffnet die Powerfrau Claudia J. dem Satzgesang der Band neue Dimensionen…
Besetzung:
John Dellroy: lead vocals, guitar, harp
Daniel S .: violin, backing vocals
Franz K.: lead guitar, backing vocals
Peter V.: bass
Rainer K.: drums ( noch
)
Auftrittsgebiet:
all over the world
.
Ich habs nicht erfunden - nur entdeckt. ![]()
.
Kürzlich gesehen.
Ich finde, es eignet sich gut als BD-Fell-Design.
Der Effekt funktioniert auch als Ausdruck.
http://www.file-upload.net/download-3468939/BD-FELL.pdf.html
Ich habe es mal eben gescannt:
.
Auf jeden Fall ist die Herangehensweise nicht meine.
Wenn ich etwas kaufen will, überlege ich, wie ich an das Geld komme, was das Etwas kostet.
Ich schau doch nicht in meine Geldbörse, um zu checken was ich dafür bekomme....
.
Diese Suche ist allerdings bei 200€ Budget seeehr lang.
Na und?