Beiträge von HOHK

vielleicht sollten wir ja mal zu diesem thema zurueckkehren, nicht wahr?

Hast eigentlich Recht, Jörn. 8)

Mein Beitrag:
    Ich denke gerade an ein Interview mit Gavin Harrison, in dem er erwähnte, dass er früher pro Aben bis zu 8 Sticks zerbröselt hat (jetzt "nur" noch ca. 3).
    Wenn er seine Sticks auf welche auch immer geartete Weise vorm Spielen behandeln würde, hätte er viel zu tun...

Wenn das "Problem" des TE ein weltumfassendes wäre, hätten die Stickhersteller schon längst darauf reagiert.

Ich nehme an, dass der TE entweder zu trockene oder zu feuchte Hände hat.

Ich selber kenne das "Problem" auch nicht; ich kaufe mir Sticks im Laden und dann spiele ich sie - egal, ob lackiert oder nicht.

.

Wenn Du Dir mit dem SQ²-Programm eine Snare zusammenstellst, erhälts Du eine SQ²-Snare.
    Du kannst Dir zwar die Delite-Maße bestellen, erhältst aber eine SQ² (zum sQ²-Preis).
    Wenn die Kesselstärke nicht dem Delite entspricht (mit Verstärkungsreifen), ist es sowieso ein (teures) SQ²-Modell.

Meine Delites (und auch Deine) haben Hochglanzlack.

Wenn Du eine Delite-Snare haben willst, kauf Dir eine billige Delite (na ja, relativ 8))

.

ich war mal wieder gelangweilt und wollte versuchen, ein Solo nach dem bekannten Muster zu kreiren,

Ich weiß, es sind Fehler drin, sowohl vom Timing her als auch vom Gespiele selber

Patrick, wenn Du aber auch nach einer solchen Einleitung den Link anklickst, ist Dir nicht zu helfen. 8)

.

Man muss nur die Schrauben ordentlich festziehen.

Das ist genau der Punkt.

Ich habe auf der linken Seite eine runde Erweiterung (60cm - die gibts ja leider in eckig nicht).
    Da sind mir an der einzigen Halteklammer schon zwei Befeeeestigungsschauben abgebrochen (nach feeeest kommt ab). 8)

.

Auf den ersten Blick würde ich sagen: egal.

Aber wie das mit Fotos so ist - man kann die Unterseite der Klammer(n) nicht sehen.
    Bei der S-Drums - Klemme scheint mehr Fläche auf die Kugel zu wirken, was die Haltefähigkeit erhöhen würde.

Die musst Du vorm Kauf mal in die Hand nehmen und schauen.

Edith: Bremer überholt Bremer 8)
    .

Na ja natürlich fahre ich auch noch in den Laden meines Vertrauens aber auch dort ist die Auswahl Gigantisch und man sollte sich besser vorher schon mal ca. 5 Snares in die engere Auswahl nehmen, daher die Frage

Ich glaube, da verwechselst Du Masse mit Klasse.
    Im 900,--€-Bereich habe ich noch nirgendwo eine gigantische Auswahl gesehen.
    Solche Snares findet man vereinzelt in Vitrinen....

.

Die Faustregel ist eigentlich ganz einfach:

Viel auf- und abbauen: Pearl 500er Rack (gibt es immer wieder mal gebraucht zu kaufen - siehe Tipp oben)

Stationär: Egal

.

Ich sehe gerade DrummerinMR's Ausführungen, die natürlich auch richtig sind.

Bloss denke ich, dass man die Trommel für 400,--€ immer wieder an den Mann bringt, was ich als "ohne größere Verluste" bezeichnen würde, wenn ich eine solche Trommel eine gewisse Zeit gespielt habe.

P.S.:
    Das ist natürlich alles relativ, wenn ich an die denke, die sich für 200,--€ ein ganzes Set kaufen möchten/müssen.

.

Ich hätte das Geld, zaudere nur, weil ich wie gesagt noch nie ne Snare ohne Set gekuaft habe.

Das wäre für mich nun gar kein Argument, weil ich ganz im Gegenteil noch nie ein Set mit Snare gekauft habe.
    Aber ich habe schon eine Menge Snares gekauft und ausprobiert und bei Bedarf wieder verkauft.

Da es sich in der Mehrzahl um höherwertige Snares handelte (TAMA Gladiator, Sonor Signature, Ludwig Supra Bronze, TAMA Signature Bill Bruford, Rogers Dynasonic, Pearl Sign. Omar Hakim, Sonor Delite etc.) erfolgt ein Wiederverkauf problemlos und ohne größe Verluste.

Deshalb stellt (für mich) der Gebrauchtkauf der OCDP kein größeres Risiko dar, wogegen ein Neukauf einer solchen Trommel meine Schmerzgrenze überschreiten würde.

Fazit:
    Das einzige Risiko besteht meines Erachtens in der Richtigkeit der Verkäuferangaben. Wenn ich sicher wäre, das die zutreffen, würde ich zuschlagen.

.