Ja und kurioserweise ist das bei älteren Sets sogar korrekt.
Hach, da fühle ich mich ja richtig jung.
Ich trommele seit 1969 und sowas ist mir noch nie untergekommen. Aus welcher Zeit stammt denn diese Bauweise?
.
Ja und kurioserweise ist das bei älteren Sets sogar korrekt.
Hach, da fühle ich mich ja richtig jung.
Ich trommele seit 1969 und sowas ist mir noch nie untergekommen. Aus welcher Zeit stammt denn diese Bauweise?
.
Die Faustregel ist eigentlich ganz einfach:
Viel auf- und abbauen: Pearl 500er Rack (gibt es immer wieder mal gebraucht zu kaufen - siehe Tipp oben)
Stationär: Egal
.
ärgerlicher wäre es....
Auch richig, aber dieses Risiko habe ich für mich immer klein gehalten, da ich immer Trommeln gekauft habe, die ich vorher testen konnte, also keine Exoten. ![]()
.
Ich sehe gerade DrummerinMR's Ausführungen, die natürlich auch richtig sind.
Bloss denke ich, dass man die Trommel für 400,--€ immer wieder an den Mann bringt, was ich als "ohne größere Verluste" bezeichnen würde, wenn ich eine solche Trommel eine gewisse Zeit gespielt habe.
P.S.:
Das ist natürlich alles relativ, wenn ich an die denke, die sich für 200,--€ ein ganzes Set kaufen möchten/müssen.
.
Ich hätte das Geld, zaudere nur, weil ich wie gesagt noch nie ne Snare ohne Set gekuaft habe.
Das wäre für mich nun gar kein Argument, weil ich ganz im Gegenteil noch nie ein Set mit Snare gekauft habe.
Aber ich habe schon eine Menge Snares gekauft und ausprobiert und bei Bedarf wieder verkauft.
Da es sich in der Mehrzahl um höherwertige Snares handelte (TAMA Gladiator, Sonor Signature, Ludwig Supra Bronze, TAMA Signature Bill Bruford, Rogers Dynasonic, Pearl Sign. Omar Hakim, Sonor Delite etc.) erfolgt ein Wiederverkauf problemlos und ohne größe Verluste.
Deshalb stellt (für mich) der Gebrauchtkauf der OCDP kein größeres Risiko dar, wogegen ein Neukauf einer solchen Trommel meine Schmerzgrenze überschreiten würde.
Fazit:
Das einzige Risiko besteht meines Erachtens in der Richtigkeit der Verkäuferangaben. Wenn ich sicher wäre, das die zutreffen, würde ich zuschlagen.
.
Erzähl das aber nicht weiter - das hat er mir unter dem Mantel der Verschwiegenheit anvertraut.
.
MP macht gegenwärtig eine Eigenurintheraphie.
Zu den Mikros kann ich nichts sagen.
.
Wenn ich alles scheisse fände, weil ich es nicht kann, säße ich auf einem Scheisshaufen.
Wenn ich dann auch noch alles scheisse fände, weil ich es nicht verstehe, würdet Ihr nur den Scheisshaufen sehen.
.
Mir kommt gerade ein Gedanke, der mich erschreckt.
Ich glaube nämlich, dass ich als Kind gern Rudiments unter Anleitung geübt hätte. Leider habe ich es dann allein auf dem Tisch üben müssen....
.
ich hab die hängetoms links neben der bassdrum auf nem tomständer und mir ist die hihat so etwas zu dicht an den toms
Na ja, dann ist es klar.
.
Ich schwanke gerade, welcher dieser zwei Beiträge mir in diesem Thread am besten gefallen:
- 1. der Link von "Freak75"
oder
- 2. dieser Dialog:
Ich find's aber schön, dass sie alle Spaß an der Musik haben. Darum geht's ja in erster Linie.
*lach* So ein Kommentar würde eher zu der Aufführung einer Musikschulgruppe voller unbegabter Kinder passen. Frag mal Deine Ma!
... oder kann man das womöglich gar nicht vergleichen?..... ![]()
.
Patrick, vielleicht ist der Unterschied zwischen 12" und 14" Snare das Problem?
.
Da hab ich schon besseres gehört was Zusammenspiel angeht.
Du meinst, das sind Dilletanten?
.
Danke Freak, ich habe mir die anderen Videos auch noch angesehen - Wahnsinn!
.
Ja, das ist natürlich richtig und wahr.
Ich selbst habe nur bedingt Ahnung und mich immer auf das beschränkt, was ich kenne und schon mal benutzen konnte.
Die unübersichtliche Angebotsvielfalt hat bei mir dazu geführt, mich nur auf wenig Marken zu beschränken.
Damit bin ich ganz gut gefahren.
.
Seit ich mal von Wolfgang Joop! gehört habe, dass er selber nur 2nd-Hand-Klamotten trägt, habe ich eine ganz andere Einstellung zu Neuanschaffungen...
... und ich bin noch nie enttäuscht worden.
.
Ich kann ihn eh nicht davon abhalten, aber es muss auch erlaubt sein, darauf hinzuweisen, dass mich nicht jedes "Mentalhalma" interessiert.
.
Ja, großartig.
Zeig's Deinem Keyboarder - und nur dem.
.
Macht nur weiter so - irgendwann präsentier ich meine Morgenbrezel...
--- dann wil ich keine Meckerei hören! ![]()
.