Nur, weil es teuer ist, muss ich es nicht unbedingt haben...
.
Nur, weil es teuer ist, muss ich es nicht unbedingt haben...
.
Im Blindtest habe ich mir selbst allerdings das Gegenteil bewiesen.
Gerade da hast Du doch alle Optionen offen zum Träumen
.
Mir geht es hauptsächlich um das Spielgefühl.
Habe mir ein Gaspedal von Porsche in meinen Lada gebaut. Er fährt jetzt nicht schneller - aber das Gefühl.....
.
Ich würde abraten
Danke - da besteht auch keine echte Gefahr.
Ich habe einige HHX Becken (Evolution und Legacy), die alle sehr dünn sind und unglaublich schnell ansprechen und wieder abklingen.
Da interessierte mich einfach, wie die Synergy-Becken einzuordnen sind. Wenn ich die nicht vor dem Kauf in die Hand nehmen kann, kauf ich so schnell nichts.
.
Sind das reine "Tschingderassa-Bumm" - Teile oder kann man die auch als Crashbecken verwenden?
http://cgi.ebay.at/Sabian-HHX-…ssion&hash=item588c73208e
.
Wenn ich andere schrauben abmachen, geht nur die schraube ab, das röhrchen-gewinde bleibt aber drin und fest.
So ist es auch richtig.
Die "große Befestigung" nennt sich "böckchen", und das ist wahrscheinlich kaputt und bekommts Du als Ersatzteil im Musikladen, wenn Du ihm sagst, um welche Trommel (Marke) es sich handelt.
.
O.K. – dann ich:
Wir hatten einen Gig in Bremerhaven. Der Soundcheck gestaltete sich schon schwierig und alle waren ein bisschen genervt von der Inkompetenz des Soundmenschen.
Als dann endlich angefangen werden konnte, dauerte es keine 10 Minuten, dass plötzlich vom Bass nichts mehr zu hören war…
Wir daddelten uns so durchs Programm, während unser Bassmann den Soundmenschen rund gemacht hat, dass die Heide wackelte.
Irgendwann funktionierte es dann wieder (geschätzte halbe Stunde!).
Auf der Heimfahrt fragte ich unseren Bassisten, was los war.
Ohne die Mine zu verziehen sagte er: „Meine Bassbatterie war leer….. – O.K., mein Fehler - aber was für eine Scheißanlage der Arsch hat, weiß er jetzt….!“
Ich wäre vor Lachen fast an einen Baum gefahren.
.
erzähl gleich von zu haus weiter
Ich hoffe, zu Hause gibt es so was wie Punkt und Komma....
.
Noch ein Tipp grundsätzlicher Natur:
Ich hatte noch nie zwei mittelmäßgie Snares aber immer eine erstklassige.
Ob ich mir noch eine dritte mittelmäßige anschaffen würde, darf geraten werden...
P.S.: O.K.; Nille q.e.d.
.
Für max. 140,--@ gibt es da nur 'ne halbe...
Der Acrolite-Tipp war schon der beste bis jetzt.
.
Die Frage nach der Motivation, warum man 260 bpm steigern muss, stellt sich genauso wenig wie die, warum ein 100 m - Sprinter die gegenwärtigen 9,58 sec. knacken will...
Warum leckt sich ein Hund am Sack?
Weil er es kann.
.
Da musst Du aber jetzt noch erklären, in welchem Winkel Du das Becken am Dorn hast.....
.
Mit solch einer Denke im Hinterkopf würde ich mir keinen Raum mit jemandem teilen....
Ich weiß nicht, in wie vielen Proberäumen ich schon geprobt habe, und es ist mir noch nie etwas geklaut worden. Das kann Glücksache sein, aber ich denke, es lag wohl daran, dass das jeweilige Eqipment gleichwertig war. Interessehalber setzte sich jeder mal an das Set des anderen - das wars dann aber auch.
Danach probte wieder jeder für sich an seinen Sachen.
Vielleicht gehört etwas Menschenkenntnis dazu. Die hier geschilderten Erfahrungen schrecken mich jedenfalls nicht sonderlich.
.
Ich könnte mir jedes Mal in den Arsch beißen über meine Dummheit, Threads wie diese bis zuende zu lesen, wo die Tendenz des jeweils den Anderen nicht verstehen zu wollen/können auf der ersten Seite erkennbar ist...
.
Es dürfte unmöglich sein, ein 10er Delite Tom mit runder Gratung zu finden.
Oder hat deins eine?
Ich hoffe nicht....
Aber es darf gebastelt/gegratet werden, wie es beliebt.
.
mein 18er 2002 china aus den siebzigern krieg ich auch nicht kaputt. ich krieg echt die krise langsam...
Eindeutiger Fall von Muskelschwäche - ich brauche neuerdings auch immer zwei Hände, um "ihn" morgens runterzudrücken.
.