Hi Renegade,
Deine Fragen kann ich gut nachempfinden...
Bei Drums fiel mir die Auswahl komischer Weise nie schwer, mit Becken habe ich immer schwer getan.
Genau wie Dich haben mich die "Beckenstraßen" wie bei Musik-Produktiv immer verunsichert, zumal meistens auch keine Preise an den Becken waren.
Wenn ich dann planlos auf die Becken schlug und sich irgendwann so etwas wie eine Entscheidung andeutete, bekam ich jedes Mal einen Dahlschlag, wenn sich meine Auswahl als "Kleinwagen" herausstellte.... ![]()
Letztendlich habe ich meine aktuellen Becken nach und nach auf dem Gebrauchtmarkt erworben.
Wenn Du aber tatsächlich viel Geld in die Hand nehmen willst, um Dich mit Becken einzudecken, musst Du in ein Musikgeschäft mit viel Auswahl gehen und Dich eingehend beraten lassen bzw. Dir Beckensets zusammenstellen lassen, bis es endlich passt. Sollte der Verkäufer etwas sperrig sein, mache ihm freundllich klar, dass es Konkurrenz gibt, die Dein Geld auch brauchen kann. ![]()
Edtih sieht gerade, dass die Tipps meiner Vorschreiber gleichlautend sind, also werden sie schon mal nicht so falsch sein....
.