888888888888888888888888888888888
88888___88888888888888888___88888
8888_____888888888888888_____8888
8888_____888888888888888_____8888
8888_____888888888888888_____8888
8888_____888888888888888_____8888
8888_____888888888888888_____8888
8888_____888888888888888_____8888
8888_____88____888____88_____8888
8888_____8______8______8_____8888
8888_____8______8______8_____8888
8888_____8______8______8_____8888
8888_____8______8______8_____8888
8888_____8____8888888888888888888
8888_____8___88_____________88888
8888_____8__88_______________8888
8888______888_________________888
8888________88_________________88
8888__________88_______________88
8888____________88_____________88
8888_____________88___________888
8888______________8___________888
8888_______________8__________888
8888_______________8_________8888
88888_______________________88888
888888_______HOHK__________88888
888888888888888888888888888888888
Beiträge von HOHK
-
-
-
Gehe mal davon aus, dass Du nicht der einzige Solodrummer bist

Schon oft gezeigt, aber für Dich zum Silvester:
Renee Cremers
http://www.youtube.com/watch?v=SrnZqmGtkmQMr. Bean &
http://www.youtube.com/watch#!v=OGFz9gt0-Fc&feature=relatedVorsicht:
gleich kommen noch hunderte hinterher - ich bin sicher
.
-
-
Ich habe auch etwas gefunden - und zwar in meinem Proberaum.
Ehe Du für den Seilzug so viel Geld ausgibst, biete ich Dir meine Yamaha Remote HiHat (1 m) für 50,--€ an.
Sie funktioniert einwandfrei, es fehlt nur die Clutch, die gibt es aber in jedem Musikladen zu kaufen.
Bei Interesse sende ich Dir gern Bilder.
. -
Die Beantwortung überfordert mich ernsthaft.
Ich will deshalb nur bestätigen, dass ich Deine Ausführungen gelesen habe.
.
-
Uns ist egal, wie Du spielst.
Aber zu fragen, was man sich kaufen soll ist wie "Hilf mir mal denken".....
-
Wenn hier jetzt wirklich viele Leute schreiben, was Du kaufen sollst, handelt es sich um Wünsche derer, die sich selbst gern was kaufen würden, und ob Du das dann auch gebrauchen kannst, ist fraglich.
Wer nicht weiß, was er sich wünschen soll, ist in der Regel wunschlos (glücklich).
.
-
Jungs, wenn einer 'ne Frage zu einem Zweitset hat, braucht er keine Empfehlung für einen Beckensatz.
Gerade den kann man ja nun ziemlich problemlos transportieren und an das jeweilige zu spielende Set hängen....Bei dem vorgegebenen Preislimit bis 1500,--€ hast Du (RaiNY) ja nun eine ziemlich komfortable Ausgangsposition.
Das ist vom guten Mittelklasseset bis zu einem sehr professionellen Gebrauchtset ja alles drin.Wie Jürgen K. schon meinte:
Viel Spaß beim Aussuchen!
. -
Werden Figuren auf der Snare o.ä. am Taktanfang grundsätzlich mit der rechten Hand angefangen, auch wenn ich mit rechts am Takt dafür aufgehört habe?
Doof ist die Frage nicht, auch wenn sie in vielen Lehrbüchern nicht behandelt wird.
Grundsätzlich sollten Figuren "ökonomisch" gespielt werden, also so, dass Dir unnötige Verrenkungen erspart bleiben.Beispiel:
Wenn Du R L R L jeweils auf vier Toms hintereinander (rechts herum) spielst, wirst Du keine Schwierigkeiten bekommen.
Fängst Du du aber mit Links an, hast Du ab der dritten Trommel ein Übergreifproblem.Variationen gibt es natürlich ohne Ende - daher sie gesagt: Fills bzw. Figuren ökonomisch ansetzen.
.
-
1a) Gibt es irgendwo geeignete Koffer dafür zu kaufen
1b) oder ist es besser und billiger, wenn ich mir ein Inlay aus Schaumstoff für einen "normalen" Koffer selbst bastele?
1a) ja
1b) ja.
-
Ich suche Leute die was mitbestellen wollen und die ganze Bezahlungsgeschichte übernehmen würde.
Ich auch

.
-
[....Ludwig blue pearl oyster....] für mich ist das - wahrscheinlich aus diesem emotionalen Grund - der Perfekt-look für ein Drumkit.
Wenn es Dich tröstet: mit dieser Meinung stehst Du nicht allein. Ich finde es auch klasse und wünsche Dir viel Erfolg..
-
-
Noch schlauer wäre es, wenn neue Mitglieder sich erstmal hier einlesen und nach 6 Wochen schreiben dürften...
.
-
Da Du ja kein gebrauchtes haben willst, nimm doch ein eingespieltes Set....
Biete Sonor S-Class Maple Shellset ///VB 525 Euro
.
-
Außerdem habe ich modelle gewählt, die nicht in dem standart Modellprogramm(und da hat Saluda über 3000 Becken alleine!) sind. und das eben für 600€!
Du kennst den Sound von 3000 Saluda-Becken und hast Dir ein 3001. Becken bzw. ganz neuen Beckensatz kreieren lassen?Und wegen den speziellen wunsch du kannst z.B 1-2"vom äußeren Beckenrand bis 500 gramm abdrehen lassen,oder kannst eben Venting machen lassen oder oder oder
Du weisst vorher, dass diese Behandlung zu Deinem Traumobjekt führt? Alle Achtung!
außerdem hab ich diese becken mit einem Spiegel Finish versehen lassen,was es so standart nicht gibt.
Das kann ich nachempfinden - was nicht heisst, dass ich es auch so haben will. Aber das ist zumindestens "custom"...
.
-
Hier geht es ja schon los:
Ein komplett "customoierter" Beckensatz für 600,--€ ist nicht "custom".
Den hat Saluda (oder jeder andere Beckenhersteller) auf Halde produziert, ohne von einem "Customer" konsultiert worden zu sein.Diese Aussage verstehe ich nicht:
"außer wenn natürlich ein spezieller wunsch kommt oder so dann kommt natürlich aufpreis! aber sonst macht saluda alles ohne was dazuzutun.
und das ist natürlich gut. ".
-
Diese "Custom-Built"-Geschichten sind mir immer suspekt....
Wenn Sonderserien in "Zusammenarbeit mit Dave Weckkl" hergestelt werden, kann ich mir ja noch vorstellen, dass das funktioniert, weil:
- 1. Mr. Weckl genaue Vorstellungen hat und diese auch formulieren kann
- 2. ein renommierter Beckenhersteller Mr. Weckl ernst nimmt
- 3. ein renommierter Beckenhersteller technisch dazu in der Lage ist
- 4. aus für Mr. Weckl hergestellte Prototypen ein verkaufsfähiges Massenprodukt werden kann (bzw. geworden ist)Ich zweifel noch nicht mal die Kompetenz von Diril-Schmiede(n) an,aber ich glaube nicht, dass diese Kompetenz auch bei der Vielzahl von Kunden vorhanden ist, die bei ihren Wünschen nach Custombecken ja auch gern ihren Geldbeutel im Auge haben - sprich - billig zu Spitzenprodukten kommen will.
Dagegen spricht eben die Vielzahl der angebotenen "Custombecken".
Ich bin jedenfalls froh und glücklich mit der Möglichkeit, teure Standardware preiswert auf dem Gebrauchtmarkt erwerben zu können und nicht mein eigenes Hirnschmalz anstrengen zu müssen bzw. mit meinem im Zweifel unerfahrenen Hörgeschmack einen Customhersteller zu einem Zufallsprodukt anzustiften.
.
-
Als ich das Beispielbild der Folie gesehen habe dacht ich ja, dass das schlecht aussehen wird.
Ging mir ganz genau so und wenn ich auch immer noch denke, dass ich zu solch einer Arbeit keine Lust habe, muss ich zugeben, dass sie sich gelohnt hat.
.