Beiträge von Dough Clifford

    ich hab es grad nur über meine laptop-boxen gehört, aber mein erster Soundeindruck war: klingt wie wenn man beim Konzert mal kurz vor die Tür geht. :)


    Das was hier Gitarrensolo genannt wird, empfinde ich eher als Bridge. Finde es gut, dass du nach einiger Zeit Gitarre und Bass? (oder zweite Gitarre) versetzt spielen lässt, bzw. die zweite das thema der ersten aufnimmt, aber ich finde den Übergang mit dem Einzählen etwas ungeschickt. Entweder steigern und nen Klimax aufbauen oder was knackiges auf den Drums, was prägnant und kurz ist, aber nicht taaa, taaaa, taaa, taaa. Wenn es wieder in einen Groove zurück gehen soll. Finde ich....


    Ansonsten... hört man doch sowas durchaus so hier und da mal, vom Gesamtbild her. (fällt jetzt grad kein Beispiel ein, vllt. System of a down?).

    Bo Diddley ist gestorben. RIP
    Ich wundere mich warum es bislang keinen Thread gibt über den Mann, (...)


    Frage: Welche Songs kennt Ihr, der von diesem Bo Diddley Groove beinflusst ist, mehr oder weniger versteckt?
    (...)

    du hast doch selbst in dem thread gepostet, der am 3. Juni aktuell zu seinem Tod eröffnet wurde, warum wunderst du dich, dass noch keiner da ist? Vergesslich? :D
    SCNR


    Welche Songs? Es gibt auf einem der beiden Traveling Wilburys Alben einen Song der das Gitarren-Riff und die Gesangsmelodie benutzt. In einem Making of sieht man sogar die leadsheet auf die jemand den Ablauf notiert hat, dort steht an einer Stelle "Bo Diddley-Thing"


    und außerdem spare ich Thomann auch nicht unbedingt Geld, wenn sie mehrere Pakete auf den Weg geben müssen (andererseits müssen sie dann evtl. weniger Artikel als "Retoure" auszeichnen.....)


    das machen die nur, wenn's nich anders geht. Ich hatte auch mal mehrere Mikros bei denen bestellt und wieder zurückgeschickt, die sind nie in den Schnäppchen als Retoure/Versandrückläufer oder B-Ware aufgetaucht. Bin aber generell ein pingeliger Mensch, vor allem, wenn es um geliehene Sachen geht. Ich habe mir zwischendurch öfter mal die Hände gewaschen, damit ja nix dran kommt an die Mikros. Ich hab mir dann auch gemerkt in welcher Richtung sie im Karton gelegen haben, wo welcher Tesastreifen geklebt hat (die AKG-Produkte, waren mit Tesa-gesichert...), wie die Einpackfoile drumgewickelt war. Ein Produkt muss übrigens auch schonmal, vor mir, unterwegs gewesen sein, da das sehr sträflich (wieder-)verpackt war.
    Fazit: du brauchst dir da keine Sorgen machen, dass die da Schaden dran nehmen, so lange du keine Kratzer dran machst (wobei du dann glaub ich sogar einen kleinen Ausgleichsbetrag zahlen musst, für die Kratzer).
    Denen ist es lieber du bestellst dir 10 Mikros und behälst nur eins, als dass du irgendwo anders kaufst.


    @ 00Schneider:
    ist wie immer - noch ein Gegenbeispiel wäre, dass das Metallica-Set bei Rock-am-Ring auch mit Audio-Technicas bestückt war und nicht nur eins...


    Bei öffentlichen Anlässen, wo Leute nur ins Mikro Reden, hab ich bis jetzt in Deutschland immer nur Sennheiser gesehen (habe früher viel Phoenix geguckt). Wahrscheinlich scheint da der Markt größer zu sein, wobei ich das auch nicht verstehe, weil sowas ja öffentlich ausgeschrieben wird. Das würde heißen, wenn im Pressesaal des Kanzleramtes was bestückt wurde, dann hat Sennheiser wohl da niedrigste Angebot gemacht. ...

    + ich finde praktisch, dass man so eine Art Vorschau hat und sieht in welchem Zusammenhang (im Satz) in einem bestimmten Thread ein Wort steht. Beispiel: Suche ich nach Sticktricks. Sehe ich in der Vorschau, sagen wir mal 10 threads, bei einem lese ich: "es gibt folgende STICKTRICKS", in einem anderen lese ich "wenn ich STICKTRICKS eingebe, dann..."
    Dann weiß ich schonmal, dass ich nicht erst alle durchklicken muss und mir das zweite Beispiel wahrscheinlich sparen kann.
    + außerdem wird man direkt zu der Stelle geführt wo das Wort vorkommt und muss nicht erst einen 80-seitigen Thread durchblättern, um festzustellen, dass das Wort, dass die SuFu in diesem thread gefunden hat, auf seite 70 steht.


    - dass man immer noch nicht einen einzigen thread aussuchen kann und dann gezielt in diesem suchen kann. Das wäre für die Ebay-threads (taugt das teil und wie viel wert) nützlich, wenn jemand vor einem Monat schonmal gefragt hat, wieviel ein bestimmtes Set noch kosten darf, muss das nicht nochmal jemand fragen. Wenn es länger her ist, kann sich natürlich der aktuelle Marktwert verändert haben (aber den aktuellsten kann man ja meist über die Rückwärtssuche bei Ebay selbst rausfinden). Ob ein Teil taugt kann man auch an den Meinungen von vor 5 Monaten oder so rausfinden, daher wäre das dort nützlich.
    - ich bin wahrscheinlich einfach nur saudumm, aber wenn ich Wörter mit AND verknüpfe sucht die Suche trotzdem nicht einen zusämmenhängenden Begriff. Obwohl das bei der alten Suche sogar noch dabei stand, dass man das so machen kann, aber es hat bei mir nie funktioniert, wahrscheinlich habe ich es falsch geschrieben (ich hab es so verstanden "wort1ANDwort2")


    Edit: hab grad mal SQ2 in der Suche eingegeben. Keine Treffer. SQ-2. Keine Treffer. ??? (vielleicht is der Suchbegriff zu kurz)

    es gibt da noch http://www.schlagzeugbetreuung.de, sitzen irgendwo Berlin, Brandenburg die Ecke. könnte sein, dass die sowas auch machen. die arbeiten mit zugelieferten, aber auch Kesseln aus Eigenproduktion. Machen nette Customdrums. Die Preise kamen mir aber ein wenig über dem Durchschnitt vor. Muss man halt mal nachfragen, wieviel die, wenn die überhaupt sowas machen, dafür nehmen.


    OT: mir viel jetzt eher der Song "Jolene" ein, wobei der ja anders geschrieben wird...
    Wieso gibt's in den Kleinanzeigen eigentlich noch keine Single-Börse... :D

    Also ich hab den Presonus Firepod und ich hatte entgegen Drumdidis Äußerung keine Probleme mit den Treibern.


    Benutze das Teil an einem ibook G4. Besitze den firepod seit 2006 und habe ihn damals für 400,- EUR aus USA über Ebay bestellt, da er zu der Zeit in D. noch 650,- EUR kostete. (Nicht, dass da jetzt jemand den Fehlschluss draus zieht: Oh das Teil muss gut sein, das war ja mal richtig teuer. 1. weiß ich nich wieviel die anderen Sachen damals gekostet haben 2. veraltet Technik ja nunmal schnell, sodass das nur dadurch begründet ist. Mittlerweile gibt es ja das Firestudio -oder wie das heißt - für das 600EURplus-Segment).
    Achja, ich benutze es in Cubase LE, da macht es keine Probleme. (in Garageband funktioniert es auch, sollte also auch - zwar nicht zwingender Weise - in Logic klappen, was ich aber noch nicht ausprobieren konnte).


    Eine Empfehlung zum firepod möchte ich nicht aussprechen, da ich die anderen Geräte nicht kenne. Wollt nur sagen, das Treiberproblem habe ich nicht.
    Weiß jemand, ob die Preamps in den anderen gleich-preisigen Geräten besser/schlechter sind? (das wäre für mich auch noch ein Auswahlkriterium, wenn ich vor der Wahl stünde).

    Mehr Klassik/Bach-Einflüsse bzw. "Zitate" auf der einen Seite und aberwitzige Jazz/Fusion-Scales (gerade auf seinen Solo-Releases) auf der anderen Seite gehen doch weit über das hinaus was man gemeinhin mit dem Begriff "Rock" verbindet.

    na na, man vergesse nicht, dass
    1. viele in ihren Kindertagen mal Klavieruntericht hatten und da was hängen geblieben ist
    2. es Mitte der 60er bis Mitte der 70er ein Phenomen gab, das mit so vielfältigen Begriffen wie classic rock, avangarde rock, progressive rock etc. hieß. Die Begriffe sind sehr schwammig und man meint auch immer was anderes oder das gleiche. Was ich hier meine, sind die Jungs wie Rick "one take Wake" Wakeman (der zugegebener Maßen ursprünglich Musik studieren sollte/wollte, dann aber, da er mehr Geld als Sessionmusiker verdiente, das Studium schmiss) und die ganzen anderen Leute aus der Zeit. Die Beatles hatten halt Glück, dass sie George Martin hatten, die anderen hatten selber meist ne klassische Klavierausbildung oder standen in regem Kontakt zu Komponisten der Zeit)
    3. Bach wird doch überall in der Popmusik verwurstet.



    4. OK, hast recht, das sagt den meisten Leuten heut nix mehr und wenn man an Keyboarder in Popmusik denkt, dann denkt man an irgendwelche Synthi-Streicherklang-Tunten (hm, ok, da waren ja auch Streicherklänge dabei... :huh:

    Mag sein, dass der ganze Stil mehr als ein Klischee bedient und zudem so authentisch ist das es gefallen muss.

    Ich hab ja nicht viel Ahnung von der Musik, da ich sie selber nicht besitze, bewusst anhöre. Aber ich hatte da zwischendrin Assoziationen an Nightwish oder wie die heißen. Ach ne, ich mein Within Temptation. Oder waren's doch die anderen. ich hab halt keine Ahnung, aber so Softgemachte Musik für harte Jungs halt :D ;)


    Edith meint noch, dass man den Psychokram wirklich nich verstehen kann, wenn man nich drin is bzw. das beruflich macht. Aber warum soll der Mann nicht in einem Affekt "Alle sind gegen mich, so, jetzt geb ich denen alle Rechte, das is ja eh das einzige, was die von mir wollen. Keiner hat mich lieb" gemacht haben. Kurz später wird er wohlmöglich wieder anders drüber gedacht haben.


    Edit 2: was Edith sagen wollte war, klimgt doch schlüssig, wenn doch alle Gesetze der Rationalität außer Kraft sind.

    Vorweg, ich find diese persönliche box die man jetzt auf der linken seite hat sehr praktisch, bekommt man das wichtigste übersichtlich angezeigt. Super!
    Hab aber noch ne Verständnisfrage zum Messenger. Früher konnte man doch auf das Profil desjenigen, den man anschreiben wollte gehen und da eine ShortMessage schreiben. Wo macht man das denn jetzt?

    Edith hat gerade einen Thread gefunden, in dem's erklärt wird: Zoll

    der is aber nich mehr aktuell. Hab letztens für GB nach D. nachgefragt und da hat es sich geändert. Wenn man innerhalb EU versendet kostet es seit diesem Jahr keine Einfuhrsteuer und keinen Zoll mehr.
    Wie es bei US nach D is, weiß ich nich, aber ich würde lieber auf der Zoll seite nachgucken bzw. beim Zoll per email nachfragen.

    warum sollte ich das wollen oder können? ich kann überhaupt keine mikrofone am klang identifizieren, ich kann nur sagen ob mir was gefällt oder nicht. bitte lass mich da raus wenn du deine ausgaben rechtfertigst. ich besitze kein c1000, weder aus erster noch zweiter baureihe, ich habe sicher ein- oder dreimal mit dem mic zu tun gehabt, ich habe mich hier aber sicher nicht zum c1000 ausgelassen. wenn ja: da war ich betrunken. oder so.

    Fast wie im Mittelalter, wo man in "wissenschaftlichen" Abhandlungen immer auf Autoritäten verweist. :D
    Schon das zweite mal die Woche, dass ich nen Verweis auf DEN Matzdrums lese.

    Zitat

    btw ist auch ein lite in 22/16 plus 7,25er snare und einigen zildjiany für 999 sofortkaufen drin; auch nochn recht guter kurs, wie ich finde. allerdings weiss, was ja nicht jedermanns sache ist. aber alleine schon für die snare lohnt sich das...

    ich hab grad mal geguckt, was der Mensch die letzte Zeit verkauft hat, das is doch etwas seltsam, wieso dann jetzt noch 22/16 zusammen; hat wohl keine Lust mehr gehabt. Auch die Reihenfolge is komisch.


    Hier, was ich gefunden hab:
    25.2.08 13er
    2.3.08 12er
    2.3.08 8er
    29.3.08 14er

    ich muss da was erzählen.


    Hab meiner Schwester den Link geschickt, die is Grundschullehrerin. Seit sie sich das angehört hat, hat sie nen Ohrwurm davon und muss jedesmal, wenn es ihr einfällt wieder lachen.
    Heute hat sie in der Schule was an die Tafel geschrieben und fing plötzlich an zu lachen.
    Die Kinder: "Warum lachstn du, Frau X ?"
    Meine Schwester: "Ach ich musste da grad an ein lustiges Lied denken".
    Die Kinder: "Sing mal!
    Meine Schwester: "Ach ne..." etc. wiegelt ab.
    Kinder: "Doch bitte!"
    Meine Schwester singt es denen dann tatsächlich vor.


    UND JETZT DAS BESTE:


    Sie hat ein Kind in der Klasse, dass Angst hat, dass es jeden Moment stirbt und deshalb in Therapie ist. Das Kind hat dann folgendes gefragt:
    Hat das eine Psychologin geschrieben? (er meinte das natürlich ernst)


    Zu geil, selbst den Kindern fällt solche Leute-Verarsche auf.

    Hätte ich Geld würde ich das machen.
    Ein weißes 13er sollte man irgendwo bekommen. Dann stellt man die Kiste als 22/13/16 rein und hat wahrscheinlich eine relativ günstige Litesnare zu Hause.

    hm. Man müsste halt überlegen, wieviel einem das bringt, ob sich das mit dem, was man dann für ein einzelnes 13er ausgegeben hat zusammen noch rechnet. Unter Umständen erwischt man nen schlechten Tag und das Set geht für sagen wir mal 600,- weg. Kommen noch deine Ausgaben für das 13er hinzu. 100-200,- EUR (letzteres, wenn's eilig gehen soll).
    Außerdem "weiß"... wenn man nach ner Lite-Snare sucht, wartet man doch lieber bis eine in scandinavian birch vorbei kommt ;) (naja, ok das sind vllt. auch Luxusprobleme) :D


    PS: und Abholung, die Kosten kommen ja noch dabei.

    was soll der scheiss, ebay hat das bei mir nicht angezeigt.


    ohne scheiss, ich geh täglich ebay durch und suche nach sonor sachen, das ist dabei kein einziges mal aufgetaucht. drecksverein.

    word! (wie man heute so sagt). Hab die Erfahrung auch schon gemacht, dass Suchergebnisse nicht aufgetaucht sind oder ich Sachen in MeinEbay drin hatte, die dann aber in der Suche nich mehr aufgetaucht sind. Am nächsten Tag waren sie dann wieder da. Da gibt es so einiges und noch viel mehr, was an Ebay scheiße ist... aber die scheinen auch kein Interesse daran zu haben, sich um sowas zu kümmern...


    Zitat

    btw ist auch ein lite in 22/16 plus 7,25er snare und einigen zildjiany für 999 sofortkaufen drin; auch nochn recht guter kurs, wie ich finde. allerdings weiss, was ja nicht jedermanns sache ist. aber alleine schon für die snare lohnt sich das...


    ja, hab ich auch gesehen. bietet bestimmt jemand kurz vor schluss drauf, um noch die 200,- EUR gegenüber Sofortkauf zu sparen. Wenn man etwas risikofreudiger wäre... (dabei würde die weiße Lite Snare sogar zu meinem Hilite passen...).

    wieviel darf eine 14x5,5 Force Maple Snare in Tulip Natural bei Ebay noch kosten?

    Hab grad ne Datei auf meinem Rechner gefunden in der ich letztes Jahr mal einige Kurse aufgeschrieben hatte. Da hab ich bei der Force Maple (tulip natural) 180,- EUR, Ebay stehen.


    Hm, naja, das is mir ne einfache maple Snare (trotz Gussspannreifen) mit Plastik-Abhebung (allein für's finish zu bezahlen) nich wert.


    PS: da liege ich doch richtig, mit meiner Zögerlichkeit, wenn ich für sowas keine 180,- EUR ausgeben würde, oder?