wieviel darf eine 14x5,5 Force Maple Snare in Tulip Natural bei Ebay noch kosten?
Beiträge von Dough Clifford
-
-
interessant. Aber eigentlich auch "nur eine weitere Rockband die sich trennt", wie John Lennon mal sagte.
naja sind die Kapazitäten halt für neue Projekte frei, hat auch was für sich... -
die Produktionszeiträume von Force 3000 und Hilite überschneiden sich ja, könnte vllt. sein, dass die da bei Sonor einfach irgendwann zur Force Hardware gegriffen haben...
Der Kessel bei Ebay muss aber auf jeden Fall Hilite sein.Interessantes Detail noch die Force 3000-Serie gab es irgendwann ab 1994 auch in Walnut finish (meiner MEinung nach sieht es eher wie ein dunkles Weinrot aus, aber egal). Im Katalog von 1994 ist bei den Hilite Snares neben den regulären Farben (darunter inzwischen auch darkviolett, dafür kein blackdiamant mehr) WA bei den Snares angegeben. Das steht laut Sonor für Walnuss. Is die Frage, ob das der geliche Farbton, wie beim Force is. Aber da wäre auch nochmal ne Verbindung...
-
ja, hatte auch nicht wirklich vor zu bieten. Würde die angeführten Sachen auch als Wert mindernd sehen. Internationaler Versand hätte ich mir noch gefallen lassen, bei der Verpackung, die der da angibt. Günstiger weise kommt meine Schwägerin aus Indiana, aber die müsste das dann ja aufm Rückflug mitnehmen und da hat die bestimmt kein Bock drauf. Ich irgendwie auch nich...
Hatte auch mal die Möglichkeit das Phonic Reissue von 2007 für 280,- EUR zu bekommen, hab mich aber dagegen entschieden, weil mir die Plastikunterlegscheiben und die Abhebung aus komplett Kunststoff nicht geheuer waren (was Langlebigkeit angeht).
Auf die Maße 14,5x7,5 hatte ich den Verkäufer schon hingewiesen.
Der antwortete, er habe nur schnell gemessen und sich aber nachdem er die Snare eingestellt hatte, dachte es müsse wohl eher 14 sein (auf die 7 ging er nicht ein). Er meinte auch, er kenne sich nicht aus, da er civil-war-memorabilia verkauft und die Snare habe seinem Cousin gehört, der sie in einer Highschool-marching-band gespielt habe. Seine Tante habe sehr viel Geld dafür bezahlt
ach ja, und der Cousin ist Tot, weshalb die Snare nicht mehr in Benutzung ist und lange Zeit eingelagert war.
yoyogun
hm, interessant. Aber chester meinte ja auch seine sei auch so gewesen. Gab's das Force3000 in Red Maple? Glaub nich oder.,
-
besten Dank! hast auch ne PN.
-
Hallo,
habe bei Ebay eine 14x7 Hilite Snare gesehen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=007Was mich irritierte war, dass der Snare-"adjustment"-knob aus Plastik ist und der untere Reifen statt des Bügels eine rechteckige Auslassung hat.
Ich überlegte dann erst, ob das aus der Übergangsphase Hilite/Designer sein könnte. Habe sonormuseum.com durchgesurft und bin zu folgendem Ergebnis gekommen. Alle Abbildungen bis 1992 zeigen Hilites mit kompletter Metall-Abhebung, der untere Reifen weist einen Bügel auf, außer (!) die erst um 1991 eingeführte 12x5. Diese hat die rechteckige Auslassung im unteren Reifen, durch den der Snareteppich geführt ist.
Dann hab ich mal bei Sonor nachgefragt. Die liebe Frau Stremmel schrieb mir, dass es die Hilite Snares nur mit metall SD-Abhebung gab und die Reifen ebenfalls alle mit "Bügel" waren (was ja meiner Beobachtung bei der 12x5 wiederspricht). Man habe bei Sonor erst als die Produktion der Hilite Serie beendet war auf die Reifen mit der rechteckigen Auslassung und auf die Designer-Kunststoff-Abhebung umgestellt. Es sei damals aber möglich gewesen sich das nachträglich von Sonor umbauen zu lassen. Man müsse in diesem Fall bei der Abhebung ein Loch sehen.Nun ist das Problem, dass die Abhebung bei Ebay ja keine Designer, sondern die Hilite Abhebung, aber mit einem Plastik-Knopf ist.
Kommt ihr zu dem gleichen Schluss, dass die Snare nicht im original Zustand is und der Besitzer wohl den Metallknopf irgendwann durch irgendeinen Plastikknopf ersetzt hat? und der Reifen entweder von einer anderen Snare ist oder es entgegen Frau Stremmels Aussage doch irgendwann umgestellt wurde (vielleicht mit Einführung des Farbtones Darkviolett, da kamen ja auch die anderen Tomhalterungen dazu)?
Weiß jemand was?
-
och, ich bin 24 und hätt schon Lust zu so ner Musik (hab im 5. und 6. Schuljahr viel RTL der Oldie Sender gehört) von daher ist das frühe 60er (oder gar End-50er) Zeug mir als jungem Gemüse gar nich mal so fremd und so für nebenbei fänd ich solche Musik zu spielen mal ganz spaßig, ob man dann daneben nicht doch noch ne andere Band zum Ausgleich hätte, wäre ja jedem seine Sache (ich bräuchte es dann wahrscheinlich doch). Wohne aber leide nicht in deiner Nähe.
Dennoch ein hilfloser Versuch, dir auch was nützliches zu schreiben: hast du mal nen Aushang an der MusicSchool gemacht? Oder einfach mal an eine Uni in NRW gehen und dort einen Zettel aufhängen. Die Musikgeschmäcker unter Studenten sind durchaus gestreuter als ein 50-jähriger sich das vielleicht vorstellt.
Guck mal auch unter den Namen der oben genannten Musiker, ob du eine Fanpage mit Forum findest, da kann man u.U. auch mal ne Anzeige schalten. Da is dann die Wahrscheinlichkeit, dass du Leute mit dem gleichen Musikgeschmack findest höher
aber das Problem der Herkunft besteht vllt., (obwohl ich ja immer in Foren (so auch in diesem) den Eindruck habe, es gebe mehr NRWler und Rhein-Mainer als Leute aus anderen Gegenden).
-
modem, wie geil. Ne zuhause DSL und an der Uni T1-Standleitung.
Wenn bei mir sonst alle Seiten recht schnell aufbauen (auch, wenn hier jemand Riesen Fotos reinstellt), kann es dann trotzdem an meinem Kram liegen?
Ich hatte mir gedacht, dass der Server das vielleicht nich verkraftet, wenn zu viele gleichzeitig ein Gebot abgeben und das es deshalb manchmal dazu kommt.
Aber ich weiß auch nich, was ich noch nachgucken soll bei mir. Hast du irgendwas an den Einstellungen deines Safari (sofern du den auch benutzt) verändert, bei mir is nämlich alles wie von Werk aus, sozusagen. DSL-WLAN zuhause zeigt auch immer volle Leistung an (sofern man diesen Lichtbalkenanzeigen trauen kann) und T1 geht über Kabel und da dürfte kein Wackler drin sein. -
Spinnt Ebay bei euch auch?
Ebay hat bis vor 15 Minuten bei mir für heute auslaufende Auktionen nur Sofortkaufaktionen angezeigt.
Kurz nachdem wieder normale Auktionen angezeigt wurden ist ein 07er Fierce Ride für 136 Euro weggegangen.
Edit: Fehler ist wieder da. Lustig.
Edit2: Fehler betrifft jetzt alle Tage: Nur noch Sofortkaufauktionen und Auktionen mit Startpreis über 1 Euronich in der Art, aber ich hatte es auch schonmal, dass ich Sachen über "Mein Ebay" anwählen konnte, aber über die Suche nicht finden konnte.
Was öfter passiert ist, dass wenn ich früh 40 Sekunden vor Schluss ein Gebot abgebe, die Seite so lange rödelt bis die Auktion um is. Letzten shab ich auf eine weiße Hilite-Snare 14x7 317,- EUR geboten, 40 Sekunden vor Schluss. Als die Seite dann nachdem ich auf Gebot abgeben (oder was da kommt) geklickt hatte, aufgebaut wurde, stand da, dass das Teil für 301,- EUR weggegangen ist. Oder was auch schon passiert ist, dass er mir sofort mit Gebotsangabe eine Fehlerseite anzeigte, von wegen der "Server blablabla" wurde nicht gefunden.
Mir ist es in diesem Jahr bestimmt schon 3x passiert, dass ich was hohes geboten hab und es dann für nen niedrigeren PReis weggegangen is. Kann natürlich an meinem Browser liegen, was ich nich glaube. Es liegt wohl eher daran, dass Ebay ein Dienstleister sein will, aber dafür irgendwie nicht die richtige Einstellung zum Thema Leistung-Kunde hat.Ganz zu schweigen davon, dass man bei Anfragen damit belehrt wird man solle doch wenn die aktuelle Version von Safari nicht funktioniert bitte die neuste Version von Internet Explorer (die älteren gehen nicht) nutzen. Wenn man dann zurückschreibt, dass der IE nicht mehr für mac OS angeboten wird und man mit Firefox zwar weniger aber dennoch Probleme hat. Dann bekommt man gesagt, man solle doch einfach mal im Ebay-Forum nachschauen diese Probleme hätten viele Apple-User, das wisse man.
Warum zur Hölle löst EBAY das Problem dann nicht, so schwer kann das doch wohl nicht sein, aber scheinbar spart man die Informatiker einfach ein, man muss ja schließlich die Verluste ausgleichen, wenn man es den Kunden nicht möglich macht höher zu bieten (was ja auch für Ebay mehr Profit bedeuten würde).
Tschuldigung, wenn das jetzt etwas Off-Topic war...
-
Mal ne kleine Frage am Rand. Hat nich mal jemand Lust so ne Art Konkurdanz zu erstellen.
Ganz einfach das jeweilige Zeichen, dahinter den Fachausdruck, bei verschiedenen Bezeichnungen immer der Fachausdruck plus Autorenname oder Schule in Klammern dazu. Dann unter Ausführung alle möglichen Ausführungen des Zeichens, wiederum hinter jeder Ausführung mit dem Autorennamen.
Ich würd es ja machen, wenn ich davon Ahnung hätte und nicht erst ein musikwissenschaftliches Forschungsprojekt iniziieren müsste. Ich kenn mich da eher mit Trillern, etc. bei Tasteninstrumenten aus (die auch von Komponist zu Komponist verschieden sind, weshalb es nett ist, dass bei wissenschaftlichen Ausgaben immer ein kritischer Bericht dabei ist oder Fußnoten in denen steht wie man was auszuführen hat).
Mag jetzt zu viel verlangt sein, aber vielleicht fängt einfach mal jemand an (in einem thread oder, wenn es die FAQ mit den ganzen Rubriken zu Sticks, Herstellern, etc. wieder gibt), nach und nach könnten das dann andere erweitern.
Tschuldige Gast, dass ich deinen thread grad unterbrochen hab, aber es viel mir grad zu der Diskussion ein und ich fragte mich, warum man nich einfach mal ne Vergleichschart machen kann.
-
achso, na dann, bin ich ja beruhigt,
dachte schon es wäre wieder irgend ne Einstellung meines Browsers falsch.
-
Hallo,
bei mir steht unter Messenger, ShortMessages aktiviert. Darunter steht in schwarzer Schrift noch etwas, allerdings wird von der Schrift nur etwa 3/4 angezeigt.
Da könnte irgendwas mit "Fatal Error" stehen. Es sind drei Wörter, das letzte kann ich mir nich zusammenreimen.
Die Schrift verschwindet unter dem nächsten Menue-Kästchen, das sich unter dem messenger befindet.
Edit: sehe grad, als ich versucht hab die Schrift einzufärben und zu kopieren, das die Schrift runter gerollt is und dann folgendes da stand: Fatal error: Exception thrown without a stack frame in Unknown on line0
Was bedeutet das? -
-
so viel zum Thema Schnäppchen - 1110 Euro.
Definitiv zu viel für mich bei solch komischen Größen.
ja, ok... (da hat der Mann ja doch noch was dafür bekommen, drum brauch er einem auch nich mehr Leid zu tun)
pfingsten. dieses jahr preissteigerung von durchschnittlich 20 cent/liter. hat aber wie immer nix mit dem ferienreiseverkehr zu tun, sondern liegt ausschließlich in der rohstoffknappheit begründet... natürlich.
ach, ich vergaß (es war ja Pfingsten, das kommt davon, wenn man sich angewöhnt Mo prinzipiell die Uni zu schwänzen ;-). na da werd ich nachher mal drauf achten, wieviel's hier zugenommen hat.
-
Meinst du den Poster über dir?
Ein MB gibts nur mit Intel und da dort steht nur 1 Jahr alt, kanns sowieso nix anderes sein.ja, dachte das geht aus dem direkt danach psoten hervor, dass ich holsteinbilly meine, sonst wird der thread nur durch Zitate voll...
Stimmt, 1 Jahr, dass war mir entgangen...
-
ok, dann weiß ich wo ich, wenn ich mal wieder in "Preußen" unterwegs sein sollte, mal vorbei schaue, um ein gewisses Set probezuspielen
EDIT: @Duke: oh, post übersehen. Da hast du auch wieder recht. Naja, ich hätt sogar Verwandte in Berlin. Aber egal. Ich hab ja en Set, wenn's auch kein Adam Nussbaum is...
Edit2: äh, mom. ich bin heut noch an keiner tankstelle vorbeigekommen, aber 1,60 Super? Am Samstag hab ich für 1,44 und am Mittwoch davor für 1,46 (in Mainz beidesmal) getankt. -
hast du schon nen G5 oder Intel drin oder noch G4?
-
stimmt! wobei ich mir die ca. 600km antuen würde, bei sowas lohnt sich das Selber-Abholen doch. Kann es auch nicht verstehen, dass die Leute damit so ein Problem haben, immerhin ist die Post/DHL, was weiß ich, ja auch nicht der sicherste Transporteur für solche Schätze (wer beweist einem bei einer Beanstandung, dass die Kratzer wirklich durch die Post verursacht wurden?)
-
ja, ok ein paar wenige Prozentpunkte
aber der Preis is ja schon "sittenwidrig".
(ehrlich gesagt hab ich schon etwas überlegt, ob ich das hier posten soll, aber was is dann mit den anderen Sachen, die von Ebay hier im Forum auftauchen, weil sich jemand nach dem Wert, nach der Qualität etc. erkundigt. Ich hätte sogar großes Interesse an dem Schnäppchen, aber daheim steht schon ein weißes Hilite und in meiner 16m2 Studentenwohnung müsste ich die Kessel dann wohl irgendwie als Sitzmöbel integrieren
)
-
nachdem´s hier breitgetreten wurde glaub ich da nicht mehr dran
Naja, überleg mal wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass die betreffenden Personen hier reingucken. Da müssen drei Dinge zusammen kommen: 1. Dieser thread müsste ständigem Interesse unterliegen (für so populär halte ich ihn nicht) 2. die Person, die ständiges Interesse an dem thread hat, muss Sonor-phil sein 3. sie muss das ausreichende Kapital zur zur Verfügung haben.wusste gar nicht, dass es dieses sparkle finish gab, bestimmt ein fake mit den Badges, die es die Woche bei Ebay zu ersteigern gab
, kenne nur neben den vier "normalen" (das Nussbaum ausgenommen), ein violettes aus dem regulären Katalog, dass etwas nach den anderen ins Programm genommen wurde.
Edit: @ sirom und coll3ctor hat Punkt 4 angeführt. Es muss Stellraum zur Verfügung sein. Manchmal kommt noch Punkt 5: eine verbietende Ehefrau oder dergleichen, hinzu.