Wie der gute DanneyCarey sagte, raushören und nebenbei Gehör trainieren, selbst erfinden im Prinzip verleihst du dem Stück dann eine individuelle Note, kommt dann auch gleich viel cooler
Ansonsten das WWW durchsuchen, ich hab eben nichts gefunden, aber das WWW is ja rieisg...
Beiträge von DreadHead
-
-
Guten Abend....
Hmm...Nein, das weiß ich leider nicht. einfach mal googeln oder so, ansonsten ist es eben das Standardteil in 4/4 + Ein paar Fills, aber im Endeffekt einfach eigenes bauen, das passt sowieso dazu
Edith ist der Meinung, dass hier ist immerhin was für euren probefaulen Gitarristen, wenn er denn Dritte Wahl mag : Klick mich
-
Punk ? Hmm ok, da helf ich dir gerne :D:D
Dritte Wahl
Knochenfabrik
Fahnenfluchtusw...
Naja wie gesagt, Punk ist immer relativ simpel...
-
Blur - Song 2
Nirvana - Smells like Teen's Spirit
Alkaline Trio - Radio
DTH - Bonny und ClydeDie Noten musst du aber selber suchen
-
Ähm, sicher das der Herr sich hier rumtreibt?
Fury in the Slaughterhouse...gibts die noch, hab lange nichts mehr von denen gehört!? -
So direkt wollte ich natürlich nicht sein, aber meine Vorredner haben Recht, die 30 Tage Money Back Garantie ist eine schöne Erfindung...
-
Am besten mal nachschauen, welche Serie es wirklich ist,
stabile Hardware gibts sehr viel, einfach mal die Suche benutzen, da wirst du sicherlich etwas finden. Auf jeden Fall die Finger von billigem Kram lassen, auf lange Sicht wirst du damit nicht glücklich. Angeblich soll die Stagg 1000er Serie wirklich ganz gut sein, am besten du liest dir hier die ganzen Sachen über Hardware durch!! -
Sehr geil
:D, ob man es auch mal zu hören bekommt? Dürfte ja nur ein "plopp" sein..?!?!
-
Hallo CCCCZ
Die Songs gefallen mir gut, spielt ihr Funkrock? Ich finde es hört sich gut an, Übergänge sind klar erkennbar.
Mir gefällts.
-
Wie Graf Daniel sagt lässige Chillmusik, total geil
Hatte auf mich eine beruhigende Wirkung nach dem Stress hier, vielen Dank dafür! -
Asche über mein Haupt
Tut mir Leid, ich kannte DAS video noch nicht und dachte das wär irgendeine möchtegern Band, die da eine Legende covert ...
Entschuldigung für meinen rüden tonfall.
-
Schöne Lieder!!!!
Sauberer Rock, genau mein Fall
Explode gefällt mir am besten, einfach Rock 'n' RollP.S. : @De'Maddin : Der junge Herr hieß (Präteritum..Leider) Kurt Cobain und die Band Nirvana
-
Hey!!
Super Videos, macht wirklich Spaß sie anzusehen....Riesen Respekt von meiner Seite
-
Hall Thomas!!
Zu 1. Schlagzeugfirmen produzieren verschiedene Serien, die preislich sowie auch von der Verarbeitung und vom Sound her besser sind. Welche Marke du im Endeffekt wählst, ist deine Sache.
Hier im Forum wird/wurde viel vom Basix Custom geredet, nich allzu teuer und für den Preis, den es hat, wirklich sehr gelungen.Zu 2. Beim Kauf eines gebrauchten Schlagzeuges achten auf
- Kesselgratungen
- Zustand der Hardware, sowie die der Spannreifen (Chrompickel?)
- Alter des Sets
- Zustand von Lackierung/FolieDoppelstrebig bedeutet die "Füße", z.B. von einem Beckenständer, besitzen 2 Streben, die für mehr Stabilität sorgen sollen.
Doppelstrebig (auf die Füße achten)€: Paiste war mal wieder schneller
-
Bassdrum (so groß wie möglich) halbieren, an den "Ecken" Löcher durch, Seile durch, aufhängen. Am besten ein großes Kissen dazu, fertig ist der Freischwingstuhl. Ob es wirklich hält weiß ich leider nicht, war nur so eine spontane Idee.
Wenn man wirklich sehr viele Sticks mit defektem Tip o. Ä. über hat:
Badezimmermatten aus Holz. Die Stick glatt schmirgeln, nach Bedarf die Sticktips entfernen, kleine Löcher durchbohren. Nach Möglichkeit 2 Reihen nebeneinander, ist sicherlich durch verbinden mit Stahlseilen oder ähnlichem möglich, fertig ist die Hartholzbadezimmermatte...To be continued..
DreadHead
-
Bassdrum (so groß wie möglich) halbieren, an den "Ecken" Löcher durch, Seile durch, aufhängen. Am besten ein großes Kissen dazu, fertig ist der Freischwingstuhl. Ob es wirklich hält weiß ich leider nicht, war nur so eine spontane Idee.
Wenn man wirklich sehr viele Sticks über hat:
Badezimmermatten aus Holz. Die Stick glatt schmirgeln, nach Bedarf die Sticktips entfernen, kleine Löcher durchbohren. Nach Möglichkeit 2 Reihen nebeneinander, ist sicherlich durch verbinden mit Stahlseilen oder ähnlichem möglich, fertig ist die Hartholzbadezimmermatte...To be continued..
DreadHead
-
Naja, einige mögen es vielleicht lustig finden, ich persönlich finde es traurig das man eine so große Legende so primitiv durch den Dreck ziehen muss...
-
Zitat
Original von Apunkt
[...]Sollte ich das kleine Splash zum Testen mitnehmen oder liegt es soweit von Ride entfernt, dass es egal ist, wie die zusammen passen?
Müssen HiHat und Ride aufeinander abgestimmt sein?[...]Hallo Apunkt!
Also meiner Meinung nach, um auf die oben zitierte Frage einzugehen, würde ich am ehesten versuchen, die HH und das Ridebecken aufeinander abzustimmen, da diese beiden Beckentypen am ehesten die Becken sind, die fortlaufend gespielt werden.
Bei dem Splashbecken würde ich darauf achten, dass es sich zwar klanglich integriert, aber das sich sein Klang klar absetzt, da es ja dafür gedacht ist Akzente zu setzen!Es bleibt natürlich immer dabei, dass es eigener Geschmack ist, wie man es abstimmt, aber wie oben genannt würde ich es versuchen
lG,
Steffen -
Hallo,
Also, soweit ich deine Beschreibung richtig verstanden habe, meinst du HeelToe, was heißt, dass du zuerst mit der Hacke und dann mit der Fussspitze aufs BD Pedal trittst...
lG,
SteffenEdit sagt: Sind vllt doch nur einfach doublestrokerolls auf BD und Snare. Aber im Prinzip sind ja Doublestrokerolls auf BD HeelToe oder?Falls es falsch ist, möge man mich bitte korigieren
-
Sehr viel Respekt auch von meiner Seite! Daumen nach oben!!!
Klingt echt verdammt cool...Ich finde, man wippt zumindest mit einem Körperteil mit bei dem Groove