Beiträge von drummertarzan

Zitat

Original von Dr. Um
    Und Rims werden ja vermutlich (mit MH-Pad) am TD-7 auch nicht funktionieren, oder?

Muss ich ausprobieren. Kann ich zu Weihnachten tun, da das Modul bei meinen Eltern ist. Wenn ich mich recht erinnere, ging das mit den Rimshots aber auch mit nem TD7

TD3 ist dem 7er sicher ueberlegen, kein Grund das 7er so runterzumachen. Ausserdem ist in den Gebrauchtpreisen auch der Unterschied mit ca. 100 Euros ersichtlich.

@Miller
    Du erwartest doch nicht allen Ernstes, dass ich Dein Angebot, mir die Kamera fuer sage und schreibe 5 - 10 Euro abzukaufen, fuer ernst und diskussionswuerdig halte, oder? :rolleyes:

Und weshalb ich mich fuer meine Frau erkundige, ist
    a) meine Privatangelegenheit und
    b) unterliegt nicht Deinen Wertungskriterien.

Anders gesprochen: Es geht Dich NICHTS an.

Im Gegensatz zu Dir muss ich meine Abende nicht einsam verbringen. Wenn Du ein bisserl aufgepasst haettest, haettest auch Du mitgeschnitten, dass mein Frau keine Deutsche ist und damit auch der deutschen Sprache nichtso umfassend maechtig ist. Insofern ist fuer sie noch etwas schwierig, sich hier zu erkundigen. Diesen Part uebernehm ich daher gerne und ist auch eine meiner Aufgaben als Ehemann. Da Du anscheinend Single bist, wirst Du das kaum nachvollziehen koennen. Musst Du auch nicht.

Und was bei uns was wird, und was nicht, kannst Du mangels Detailkenntnisse nicht beurteilen und steht Dir auch nicht zu, da Du mich/uns weder kennst noch zu meinem/unserem naeheren Bekanntenkreis gehoerst.

Daher nochmal der noch freundliche Hinweis:
    Wenn Du nix zum Thema beizutragen hast, geh woanders spammen.
    Danke.

Und verzichte bitte darauf, mich weiterhin mit SM's oder jeglich anderen Nachrichten und Mitteilungen zu belaestigen. es sei denn, Du wuenscht, dass ein extrem saurer Tarzan Weihnachten an Deine Haustuer in Magdeburg pocht!
    Vllt brauchst Du auch nur wieder eine Folge von "Millers Best", diesmal allerdings von mir gesprochen.

Dir wuensch ich weiterhin ein schoenes Leben in Deiner Welt.

Kann sein, dass im niederpreisigen Massenprodukt ein/ zwei Preise fallen, im hochpreisigen Segment ist das doch eher stabil. Wer nicht so teuer einkaufen will, dem bleibt eigentlich nur der Gebrauchtmarkt. Wenn ich dran denke, dass ich fuer meine 602er Soundedge 200 bezahlt hab, dann versteh ich nicht, warum, man neu fuer bis zu 400 kaufen muss.

Zitat

Original von moYa
    warum meshhead auf beiden seiten?
    macht das was aus?

Triggertechnisch nicht, aber lautstaerkemaessig. Manche lassen ihre Reso's drauf und wundern sich dann, warum es so laut ist. Deswegen zur Sicherheit erwaehnt

jayjay:
    Ich wuenschte, ich haette vorher ausreichend getestet, das haette mir etliche Fehlkaeufe erspart (MPS, Hart Cymbals usw.) Durch die Laeden getobt bin ich erst Jahre spaeter.... :D, da allerdings auch mit dem notwendigen Wissen und einiger Erfahrung....

Zitat

Original von ribfreak
    Triggert ein Roland-Kessel also wirklich besser?

Ja. Hart Dynamics-Pads sind auch noch sehr gut und MiGe haelt noch mit (wenn man auf Roland Cushion und Trigger umsteigt, sprich die Teile auswechselt). Und man sich genuegend viel Zeit mit der Feineinstellung des Moduls nimmt. DrumTecs Eigenbau (noch nicht auf dem Markt) ist auch sehr gut.
    Abgesehen von heizer's Eigenbau, der jetzt bei Rockpommel steht, ist mir noch kein Eigenbau unter die Finger gekommen, der wirklich gut getriggert hat. Dazu kommt, dass bei den genannten Head und Rim triggerbar ist, die meisten bauen nur Headtrigger ein.
    Ich weiss nicht, ob Du mal ein Blick in die Galerien von ein paar Membern hier getan hast, aber ich hab mit einem Millenium angefangen und kann diese Marke ruhigen Gewissens niemandem empfehlen. Auch mein Besuch bei Thomann bestaetigte meine Meinung drueber.

Und ich bin nicht Deiner Meinung, dass Beckenpads von Yamaha ebenbuertig sind. Weder an Yamaha noch an Rolandmodul. Sicher, es waere schoen, wenn Roland preiswerter waere, aber die lassen sich ihre geleistete Entwicklungsarbeit gut bezahlen und offensichtlich gibt das der Markt her.

Will man dem entgehen, bleibt eigentlich nur, dass man gebraucht kauft, wie ich es zu fast 90% meines Equipments getan hab. Da sind dann in Einzelfaellen Preisnachlaesse bis zu 50% drin.

Und bezueglich Rolandhoerigkeit: Diverse Produkte dieses Hauses finden auch nicht mein Gefallen, dazu gehoert u.a. die gesamte 8" Padpalette inkl. des KD85. Das ist auch kein besonders gutes Kickpad, da einfach zu leicht und imho auch zu laut. Auch diverse Beckenpads (CY6, CY8 ) kann man getrost den Titel "Fehlproduktion" zuordnen.

Fuer mich ist eine optimale Mischung zb modifizierte miGe- Pads + Roland Modul + Roland-Becken. Man kann statt miGe auch Hart Dynamics oder DrumTec nehmen, aber bei Modul und Becken habe ich bisher nichts besseres fuer meinen Geschmack gefunden.
    Das ist meine Meinung, wenn Dir Millenium oder Yamaha oder Hersteller XY aus irgendeinem Grunde besser gefallen, dann ist das Dein gutes Recht und dieses akzeptier ich auch. Aus eigener Erfahrung kann ich das aber nicht ruhigen Gewissens empfehlen.

paradiddle:
    Man koennte auch eins von ddrum nehmen, da hatte DrumTec vor Monaten noch Restbestaende. Alternativ einfach eine kleine BD suchen und die mit einem guten Meshhead beidseitig ( zB Hart Dynamics KS) und einem BD Triger (zB ddrum Pro) ausstatten. Nur so als preiswerter Tip. Ich weiss nicht welches Modul Du hast, aber mit ein bisschen Arbeit in den Moduleinstelungen bekommt man das zum fehlerfreien Triggern hin.

Ich geb Dir noch was zum Gruebeln:
    Ich hab ne 18x16 BD von miGe. Mit straff gespannten Hart KSM Meshhead und runtergefahrener Sensitivity am Modul triggert die mittlerweile fehler- und einwandfrei. Zwischendurch war ich auch schon soweit sowas zu bauen, aber mit Moduleinstellungen bekommt man unheimlich viel hin. ( Mein besonderer Dank geht da nochmal an Kai.)

warum muss ich was runterladen, wenn ich einen blick aufs Equipment tun moechte? Desweiteren waer eine kurze zusammenhaengende Bio begruessenswert, dann weiss man wenigstens mit wem mans zu tun hat. Steht zwar alles drin, muss man sich aber muehsam erlesen....

arrow:
    So falsch ist Istambul nicht, denn so wirds ausgesprochen:

Zitat

Istanbul [ÈjstambuÐl] (türkisch 0stanbul [isÈtQnbul]), das alte Konstantinopel, ist die größte Stadt der Türkei. Auf dem Stadtgebiet leben rund zehn Millionen Menschen, in der Agglomeration etwa vierzehn Millionen.

Quelle

Zitat

Original von ribfreak
    Die Roland CY-8 begeistern mich nun auch nicht wirklich

Wirklich gut sind von Roland nur die CY5, die CY12R/C, die CY14C und die CY15R, bei HH die VH11 und VH12. Der Rest ist nicht so prickelnd, stimmt. Das sind alles Stereopads, da geht auch kein Eingang verloren....
    Generell halte ich die Rolandbecken fuer die besten am Markt.

Zitat

Original von ribfreak
    Du erwähntest was von Kittoys- was ist das? Gibt`s dazu einen Link?

Kittoys-Link Zu beziehen nur ueber ihn. Es dauert u.U. auch einen Monat, bis die Mail beantwortet wird. Sind Monobecken, ich hab 2 davon, 6" und 8" als Effekte um die HH rum....

Zitat

Original von Dr. Um
    Und ein TD-7 kann mit Mesh Head Signalen trotzdem (laut Roland) nichts anfangen.

?(

Also mit meinen PD80 und PD80R funktionierte das mit den Mesh's wunderbar. Positionserkennung geht auf keinem von beiden....