Zitat
Original von ribfreak
Triggert ein Roland-Kessel also wirklich besser?
Ja. Hart Dynamics-Pads sind auch noch sehr gut und MiGe haelt noch mit (wenn man auf Roland Cushion und Trigger umsteigt, sprich die Teile auswechselt). Und man sich genuegend viel Zeit mit der Feineinstellung des Moduls nimmt. DrumTecs Eigenbau (noch nicht auf dem Markt) ist auch sehr gut.
Abgesehen von heizer's Eigenbau, der jetzt bei Rockpommel steht, ist mir noch kein Eigenbau unter die Finger gekommen, der wirklich gut getriggert hat. Dazu kommt, dass bei den genannten Head und Rim triggerbar ist, die meisten bauen nur Headtrigger ein.
Ich weiss nicht, ob Du mal ein Blick in die Galerien von ein paar Membern hier getan hast, aber ich hab mit einem Millenium angefangen und kann diese Marke ruhigen Gewissens niemandem empfehlen. Auch mein Besuch bei Thomann bestaetigte meine Meinung drueber.
Und ich bin nicht Deiner Meinung, dass Beckenpads von Yamaha ebenbuertig sind. Weder an Yamaha noch an Rolandmodul. Sicher, es waere schoen, wenn Roland preiswerter waere, aber die lassen sich ihre geleistete Entwicklungsarbeit gut bezahlen und offensichtlich gibt das der Markt her.
Will man dem entgehen, bleibt eigentlich nur, dass man gebraucht kauft, wie ich es zu fast 90% meines Equipments getan hab. Da sind dann in Einzelfaellen Preisnachlaesse bis zu 50% drin.
Und bezueglich Rolandhoerigkeit: Diverse Produkte dieses Hauses finden auch nicht mein Gefallen, dazu gehoert u.a. die gesamte 8" Padpalette inkl. des KD85. Das ist auch kein besonders gutes Kickpad, da einfach zu leicht und imho auch zu laut. Auch diverse Beckenpads (CY6, CY8 ) kann man getrost den Titel "Fehlproduktion" zuordnen.
Fuer mich ist eine optimale Mischung zb modifizierte miGe- Pads + Roland Modul + Roland-Becken. Man kann statt miGe auch Hart Dynamics oder DrumTec nehmen, aber bei Modul und Becken habe ich bisher nichts besseres fuer meinen Geschmack gefunden.
Das ist meine Meinung, wenn Dir Millenium oder Yamaha oder Hersteller XY aus irgendeinem Grunde besser gefallen, dann ist das Dein gutes Recht und dieses akzeptier ich auch. Aus eigener Erfahrung kann ich das aber nicht ruhigen Gewissens empfehlen.
paradiddle:
Man koennte auch eins von ddrum nehmen, da hatte DrumTec vor Monaten noch Restbestaende. Alternativ einfach eine kleine BD suchen und die mit einem guten Meshhead beidseitig ( zB Hart Dynamics KS) und einem BD Triger (zB ddrum Pro) ausstatten. Nur so als preiswerter Tip. Ich weiss nicht welches Modul Du hast, aber mit ein bisschen Arbeit in den Moduleinstelungen bekommt man das zum fehlerfreien Triggern hin.