Also ich nutz ja beide Systeme, Tama am E-Set und Pearl am akustischen und kann jetzt nicht feststellen, dass eins besser oder schlechter zu bedienen waere oder das ein System dem anderen ueberlegen ist.
Beiträge von drummertarzan
-
-
Manchmal hilft ein Factory reset, gerade bei so Modul-Huren, an denen jeder rumspielen darf....
-
Zitat
Original von Pressroll
[Ausserdem kommen 19:45 Nachrichten ....
Faengt die Tagesschau nicht erst um 20:00 Uhr an?Ich mein deswegen, oder gehst Du bei Nachrichten fremd?
ZitatDie guten Shows sind leider immer noch NUR auf dem Öffentlich Rechtlichen GEZ gesponserten Wege zu finden.
-
eine 16tel bei 200bpm krieg ich auch hin....
-
Dann ist Marcel Vogelmann genau der Richtige fuer Dich.... Da kannst Du fast alles prdern, auch das was es eigentlich nicht mehr gibt...
-
Zitat
Original von Der Benny
Ich musste gestern mit erschrecken feststellen, dass Thomann "meine" Sticks nicht mehr führt. ( Vater Chad Smith Funk Blaster) Auf meine Anfrage hin, wurde mir gesagt, dass diese Sticks vom Vertrieb nicht mehr geliefert werden. Auch bei anderen Händlern auf der Seite sind sie nicht mehr vertreten.Also wenn ich google, finde ich haufenweise welche....
. -
ich kenn das Drumhouse zwar gar nich, aber in deren Magazin stehen aeusserst informative Sachen drin. Ich glaub ich mach mal naechstes Fruehjahr 'nen Schwarzwaldausflug mit der Family und schau mich da mal um....
-
Nebenbei, die Infos dieser doppeltverlinkten Seite sind arg irrefuehrend und falsch (deswegen werde ich auch nie im Musicstore einkaufen, die sind so furchtbar kompetent, hatte ich schon oefter im E-Drumbereich):
Die Bilder sind T-Drum Klemmtrigger "Black", in der Ueberschrift steht aber sowohl was von ddrum als auch ddt. Beide genannten Firmen haben ebenfalls solche Klemmtrigger auf dem Markt..... und mit allen 3en kann man sehr akzeptable Resultate imTriggerbereich erzielen. Was hast Du denn genau vor, vllt kann man ja ein paar Hinweise geben.... -
Ich hab's als Set gebraucht erworben, da war nur ne TD8-Bedienungsanleitung samt Modul dabei, und dieses hat mittlerweile auch einen neuen Besitzer (und afair bezogen sich die Erlaeuterungen dort aufs PD80 mit und ohne R) und die Td20-Bedienungsanleitung bezieht sich auf's PD125
Foto taets auch....
-
Zitat
besser Tascam US-122 L
Diesen Hinweis des Verkaeufers hast Du aber schon gelesen, oder? -
Ruby, den versteh ich icht, gibts da irgendwo 'ne Zeichung? Bei meinen PD120 funktioniert der Rimtrigger positionsungebunden tadellos.
-
Der Unterschied ist nicht vorhanden, was die Funktionsweise und die Abmasse betrifft. Lediglich die Grundplatte fuer den Trigger hat sich beim PD125 geaendert und die verfuegbaren Farben sind anders....
-
ich auch nicht. Spiel seit 2004.

-
Warum macht ihr aus den 5min nicht gleich 24h und versucht mal pre - spannungs- und stromtechnisch zu leben? Die Amish machens vor, komisch nur, das genau die Leute die da mitmachen, immer dann ein Grinsen auf den Lippen haben. Ich find die konsequent.
Ansonsten ist das Einzige, was mir dazu einfaellt: So ein Bloedsinn.
Strom wird auch in den 5min produziert, ihr spart also nichts an Ressourcen ein. Ein Kraftwerk (Kohle oder Gas) runterzufahren dauert ca. 4 - 20 Stunden je nach Typ, hochfahren dauert ebenso lange. Pumpspeicherkraftwerke aks Spitzenlastkraftwerke sind nach 5min da, halten aber nie laenger durch als max. 2 Stunden.
Das ist mal wieder eine typisch werbelastige Aktion basierend auf Halbwissen.Ein Stromausfall ist ebenfalls nicht zu befuerchten, da die Aktion solange vorher angekuendigt ist, haben die Kraftweksbetreiber Vorsorge getroffen und fahren die Pumpspeicherkraftwerke hoch um die Schwankungen im Netz auszugleichen. Ergo verbraucht ihr mit der Aktion sogar noch mehr an Ressourcen, weil diese sogenannten Spitzenlastkraftweke um diese Zeit eigtl. in Ruhezustand sind und nun 2mal befuellt werden mussten (fuer Laien: normal wird Wasser in der Nacht hochgepumpt und morgens durch die Turbinen gejagt)
Ich taet vorschlagen, ihr informiert euch mal, das Internet gibt sehr viel Wissen darueber preis. Wen ' s genauer interessiert, empfehle ich Infobrochüren des VDE und VDEW bzw. an Uni's nachfragen ( AC, DA, KA, M, DD....) in denen Energieversorgung gelehrt wird. Dann hat man beide Seiten mal gehoert.
Sinn und Zweck der Aktion, ist ein Zeichen an die Klimakonferenz in Bali zu setzen, wo auch alle erstmal hinfliegen mussten. Warum schaffen es eigtl alle Anwesenden dort nicht, die USA zur Unterschrift unter Kyoto zu bewegen?
-
Vllt solltest Du generell die Qualitaet Deiner Aussagen kritischer ueberpruefen, dannbleibt Dir auch erspart, immer zurueckrudern zu muessen.....
-
ich nehm an, dass die grossen Musiklaeden das bald alle haben werden nach der NAMM 2008, zumindestens Musikservice Aschaffenburg
-
Doch, stellt er doch im Video vor und soll demnaechst auf den Markt kommen. Kostenpunkt 500 - 600, schaetz ich mal, ausgehend vom Preis des Singlepedals (250)
-
Zitat
Original von Slartibartfass
Möchte mit meinem Fiat Panda 300 km/h fahren, wie kann ich das machen, sagt bitte nicht "tunen".Mach nen Ferrari-Pferdchen vorn ran. KOmmt beides eh aus einem Hause....
@Threadstarter:
üben hilft..... -
Die in 6m Laenge (=20 Fuss) sind noch teurer....

-
DM5 hat auch Midieingang.
Und wie bei jedem Modul mit Midi kann man die Soundbibliotheken BFD, DFHS usw. nutzen