Bier auf*
Ring frei.... ![]()
Bier auf*
Ring frei.... ![]()
Hallo DESIRE!
Du bist jetzt der 50. im November, der genau Diese Frage stellt. Die Antwort findest Du wie auch die anderen 49 mittels der Suchfunktion.
Herr, lass Hirn regnen. Danke.
Ach so: Guten Rat willst Du noch: Nimm keins der geposteten und spar bis Dein Budget ca. 1k betraegt und dann such mal auf dem Gebrauchtmarkt nach einem Roland TD3 oder TD6. Dieser Rat war sogar kostenlos und wurde u.a. ermittelt mittels der Suchfunktion
Der Menschheisst Mark Calaway und hat sich u.a. den Kuenstlernamen UndertAker zugelegt, auf gut Deutsch Bestatter....
Die Musik sind die Glocken von Venedig beim Einmarsch und eine Auswahl von Songs, veroeffentlicht als Ministery of darkness
So, Pupsi, ich hab jetzt 10min gegoogelt, warum kannst Du das nicht selbst?
In einem unbeobachteten Moment:
Heute morgen hab ich erst mal Sticks gesucht, weil die am Set waren alle wech.... ![]()
Dominik, ist Dir langweilig? ![]()
ZitatOriginal von zebra-tom
und bisher konnte mir auch keiner beantworten, WAS GENAU denn so sch... an besagtem billig-set ist
zebra, vorm Aufregen erst durchatmen, nachdenken und Suche benutzen:
Suchergebnis 1
UND niemand pisst jemand hier an, nur weil er ein Billigset spielt. Es ist einfach mal so, dass es bei E-Sets unter 2k und den Aldi- & Konsortensets ( unter 300) nun mal sehr schwierig bis fast unmoeglich ist, einen ordentlichen Klang rauszuholen. Und deswegen wird vor der imho unnuetzen Geldausgabe gewarnt....
@renttuk:
sehr guter Kommentar. Unterschreib ich genau so.
Ich hatte mal das Schwesterteil Millenium MPS300, das hab ich nach 4 Wochen dann nicht mehr angeschaut.......seitdem bin ich von E-Sets unterhalb 2k geheilt....
Markenunterschied merkt man gewaltig und wenn es Dich interessiert, darfst Du gern mal bei mir vorbeikommen, ich bau gern mal was zum Vergleich auf oder Du kommst zum Mittelhessenstammtisch am kommenden Samstag, da werden bei Maddin etliche E-Sets aufgebaut sein samt Besitzer, die man loechern kann....
Gerd:
Warum denkt eigtl. hier jeder zweite Newbie, dass Schlagzeuge immer neu sein muessen und nie gebraucht sein duerfen. Die werden doch nicht schlechter nur weil ein paar Jahre auf dem Buckel.... ![]()
Ich mein meine Sets sind nun 3 und 5 Jahre alt, sind die deswegen jetzt Schrott?
Edith meint noch, ich sollte mich deswegen
ZitatOriginal von zebra-tom
und bisher konnte mir auch keiner beantworten, WAS GENAU denn so sch... an besagtem billig-set ist ( aus diesem Thread )
mal selbst zitieren:
ZitatErstes Set (aus Ebay gebraucht fuer „ichwarunerfahren... schaem“ (nahe am Neupreis))
Millenium MPS300 mit Alesis DM5,ich war ganz stolz und zwar ungefähr eine Woche lang, dann fand ich es ätzend:
(Foddo in der Galerie)
Also kam ich auf die Idee, dieses aufzupeppen, wie ich jedoch spaeter feststellte eher frei nach dem Motto: *machdasFensteraufichmussGeldrausschmeissen*..............
Nachdem mich also weder die Pads des Milleniums (laut, massig Triggerfehler, keine Dynamik - kurzum kein Vergleich zu den angetesteten Meshpads) noch die Yamaha -Pizzaecken ( Spielgefuehl wie Tischplatte mit Schreibunterlage) ueberzeugt hatten...
(nachzulesen im ersten Post meines Galeriethreads)
ZitatOriginal von Savage
hm... ich denk mir halt da das Millenium MPS300 mit alesis Dm5 verkauft wird (thomann) müsste egtl meins auch kompatibel sein......
ist kompatibel, aber auch
ZitatOriginal von Savage
halt rausgeschmissenes geld......
Genau das war mein erstes Set und der Grund fuer mich so massig aufzuruesten.....Spar Dir die Ausgabe, es sei denn Du hast einen Umbau a la xtj vor. In dem Budget-Bereich eher nach Roland TD3 / Roland HD1/ YamahaDTXplorer umschauen oder hier mal im DIY -Bereich schauen und sich inspirieren lassen.
Jungs werdet erwachsen.....
, ausserdem hatten wir das schon:
wonderbra - 2 cups and a gorilla
ZitatOriginal von flosch
Und Hier mal wieder ein Staccato:
6500 EUR. Der hat sie nicht mehr alle....
Och kinners.... nicht immer so garstig sein....
Manuel:
SPD20: hat einen Haufen Persussion Toene drin, die alle zu beschreiben, wuerde Wochen dauern. Insofern ist es besser, Du gehst mal in einen Store, der die Dinger fuehrt und testest es auch. 600 Euro wuerde ich dafuer nie ausgeben, es gibt ein SPD8 (das hab ich auch abzugeben) fuer 150 - 200 oder ein SPD 11 8 (ca. 250 gebraucht in E(vil)bay, die tun auch...
.. oder die andere Variante: Alesis Controlpad via Midi an Laptop und dann Sound von Laptop....
Verkauf hat mit Glueck zu tun, es muss immer einen geben, der gewillt ist, auch entsprechend auzugeben. Ich hab die Erfahrung gemacht ( bei E-Sets), dass man die Komponenten einzeln verkaufen sollte, anstelle von Sets, bei A-Sets Becken und Trommeln getrennt, HW extra
ZitatOriginal von heizer
das DD-505 als 20 Jahre alten Trabbi.
Das betrachte ich als Beleidigung des Trabbi's. Die Teile waren stabiler als man denkt, was man von Cantabile nicht behaupten kann....
Schau mal in die hiesigen Kleinanzeigen, da wird grad eins angeboten... ![]()
auch wenn Du es nach Deinem Post sicher nicht hoeren magst: Gutes Spielgefuehl kommt bei beiden Sets nur schwer auf, beim Yamaha aber eher noch als beim DD
ich find scheisse, Steuern zahlen zu muessen, das dann zB bei Diätenerhoehungen oder sinnlosen Ministerabfindungen verbraten wird....
...der Rest ist bei Mr. Orwell nachzulesen und da sind wir noch lange nicht.... da war der Osten dieses Landes schonmal weitaus naeher dran....
Wenn D4 kompatibel, dann DM5 als Nachfolger sicher.
Aufgrund des ersten Videos hatte P.C. einen Re-Entry in die britischen Top 10 - Charts nach 20 Jahren und hat gleich mal eine "Best of" ( die wievielte eigentlich) rausgebracht...download sei Dank....
Ist das Wonderbra-Teil auch Werbung?
Die Soehne einladen, Jamsession starten und diese aufnehmen und dann mal volle Lotte laufen lassen....
... oder Nachbarssoehne zu sich einladen und auf dem Set dengeln lassen...
... und wenns dann klingelt, den Nachbarn angrinsen und fragen, ob er jetzt seinen Soehnen das verbieten will....
Damit hab ich auf der Snare 3 spielbare Zonen: Fell, Rim und Rimshot. Bei Rim darf ich nicht wie ein Beserker draufhauen, sonst wirds auch bei Nichtfellberuehrung ein Rimshot...
wenn noch zu sensitiv, Rim-Gain runtersetzen auf 1,5
TrigType : PD125
> Sensitivity: 9
> Threshold: 2
> Curve: linear
Advanced:
> Scan Time: 2.0
> Retrig 4
> Mask 6
Rim:
> Rim gain 2.2
> Rim shot 3.0