Zitat
Original von trommeltotti
Kommen wir jetzt mal zu dem einzigen wirklich positiven Aspekt am Alesis I/O Modul: Es ist in der Tat möglich - Dank der Piezo/Piezo Einstellungsoption - wirklich an allen 10 Trigger-Eingängen mit einem Handelsüblichen Y-Kabel jeweils zwei Mono-Pads pro Trigger-Eingang zu betreiben.
Das heißt: Man kann in der Tat insgesamt 20 (zwanzig) Mono-Pads mit einem einzigen Trigger I/O Modul betreiben! Da muss selbst das ROLAND TD-20 passen!
Hallo Thorsten,
dank tatkraeftiger Unterstuetzung durch heizer freue ich mich, Dir mitteilen zu koennen, dass es beim TD20 theoretisch+praktisch moeglich waere,
26 Monopads+1 HH+1 HH-.Controller+ 1 RideBell (Single Mono pad) = 16 Spielflaechen
anzuschliessen.
Voraussetzung ist die von Kai gepostete Einschraenkung:
Zitat
Original von heizer
...Hier stellt uns die ausgefeilte "Fehltrigger-Beseitigungstechnik" von Roland und das fehlen eines dafür geeigneten Triggerpresets Bein:
Das TD20 erwartet an seinen Triggereingängen in allen verfügbaren piezo/piezo Modi ein Signal auf beiden Kanälen, um den RIM-Sound auszulösen. Die Logik dahinter ist, das es sich bei vollkommenem Fehlen eines Center-Piezosignals nicht um einen Schlag auf den RIM des Pads handeln kann, sondern es sich dabei dann um eine Erschütterung, die irgendeine andere mechanische Quelle hat handeln muss und somit ein Fehltrigger ist.
Umgehen kann man das daher nur, indem man entweder eine mechanische oder elektrische Verbindung der 2 Kanäle zueinander herstellt.Wenn Du z.B. 2 Monopads an einem starren, gemeinsamen Halter montierst, geht auchder zweite Kanal. Den gleichen Effekt hat der Einsatz eines Yamaha BP-80 (welches 2 piezo-Spielzonen auf einem gemeinsamen "Trägerrohr" besitzt).
Es geht also mit den Yamaha BP80, wie von Kai gepostet, als auch mit dem Hart Dynamics Multipad. Beim Yamaha weiss ich es durch Kai's Kit und das Multipad (6 Spielzonen) hab ich grad ausprobiert. Tonsels Schlagzeugplatte muesste theoretisch auch damit funktionieren. Muesste man mal ausprobieren.....
Ich wusste, ich kann Dir den Satz widerlegen:
Zitat
Original von trommeltotti
Da muss selbst das ROLAND TD-20 passen!
Das hat mich irgendwie gestoert. Saehe als Schlagzeug halt bloede aus, aber wuerde gehen. Nix fuer ungut.
Gruss Thomas 
(PS: Hatteste auf der Ruecktour wenigstens Rueckenwind?)