Beiträge von drummertarzan

Beim selbigen Event fand ich 4 von 5 Sounds annehmbar im Hinblick auf den eigtl. Zweck des Teiles: Zum Ueben und Leute zum Drumming ranfuehren...
    Als relativ grosser Mensch, der gerne etwas mehr Platz am Set hat, fand ich die kompakte Naehe der einzelnen Padflaechen beklemmend, was dann auch zu einer sehr verkrampften Haltung meinerseits fuehrte....

Fazit: Selber ausprobieren hilft hier der Entscheidungsfindung weitaus eher als Beratung...als Baustellenwanderset koennte ich mir das durchaus vorstellen....

Zitat

Original von timi12345
    aber mit licht oder laser könnte man da schon was machen!!!!!!!!!!

Guckt ihr eigtl. auch mal in Google???????? ( Timi extra noch eins fuer Dich: "?")

Sonst wuerdet ihr mit nur maessigen Aufwallungen der grauen Suppe DAS hier finden....
    grantiert unlizensiert zu spielen und die Feuerwehr kann auch zu hause bleiben. Ob die Teile einen Song lang halten, weiss ich nicht....

ich finds ein bischen teuer, aber manch einer braucht das vllt...

Zitat

Original von steve.hatton
    Er wickelte Tempos um die Sticks tauchte sie in Benzin und zündete sie an...

Es gibt auch ne Mischung die rueckstandsfrei verbrennt, allerdings nicht an Tempos, sondern an Leinen.....

Zitat

Original von dennisderweber
    aber wo ist das problem? zum arzt latschen, überweisung zum hno holen, zum hno latschen, der prokelt/spült/saugt die ohren frei, das daurt nicht mal ne minute. fertig.

Das laess sich auch prima mi einer vorsorglichen Unersuchung des Gehoergangs verbinden incl. Hoertest....

ein weitaus besser Thread als der ueber "Rauchen oder Nicht rauchen, das ist hier...."

hat mir bei den ersten beiden Runde das sct700 am meisten zugesagt, ist es diesmal ungleich schwieriger. Man merkt eben allen die hoehere Preisklasse an. Das mit der Beinamen 2 hat fuer mich klanglich insgesamt die Nase vorn, halt an Laptopboxen....

Ach so poliert ist die erste HH

Zitat

Original von svään
    wunderkerzen dran kleben :D

auch dann braeuchte er ne Pyrolizenz+Feuerwehr auf Abruf, es sei denn es ist eine Privatparty...

Zitat

Original von Slay
    in die disco gehst du um laut musik zu hören und zu tanzen.

Ich als Nichttaenzer hatte immer einen anderen Antrieb zur Disko....

Zitat

Original von Slay
    in die bar gehst du um zu reden & getränke zu genießen.

Ehrlich gesagt, das Ambiente ist anders, der eigtl. Antrieb aber der gleiche...
    (na ihr wisst schon: Musik hoeren)
    ...bis ich verheiratet war.... :D

Was ist nur aus der Jugend von heute geworden... tanzen, reden, kiffen, rauchen wollen, aber ureigenste Triebe sind wech..... :(

Erklaer doch einfach mal, was Du hast, was Du vorhast und wie Du Dir das vorstellst und lass Dir nicht jede Info aus de Nase ziehen... dann gibts auch brauchbare Rueckinfo....

Als Lichtschalter sind deine geposteten Teile nur bedingt einsetzbar, aber vllt hast Du ja was gaaaaaaaaaaaaaaaaanz anderes damit vor....

so allgemein kann man die Frage nicht beantworten, Yamaha-Module haben generell ein paar Problemchen mit der Kompatibilitaet. Manche Sachen gehen, zB. Gummipads , wieder andere, wie zB HH-Pads wollte gar nicht mit dem Modul.
    Da Du Oesterreicher bist, empfehl ich Dir, Dich mal mit DF-Member Melech (der ist aus Wien) in Verbindung zu setzen, der hat ein DTX (typ?) und das gerade umgebaut.....bzw. wollte.

Zitat

Original von trommeltotti
    Kommen wir jetzt mal zu dem einzigen wirklich positiven Aspekt am Alesis I/O Modul: Es ist in der Tat möglich - Dank der Piezo/Piezo Einstellungsoption - wirklich an allen 10 Trigger-Eingängen mit einem Handelsüblichen Y-Kabel jeweils zwei Mono-Pads pro Trigger-Eingang zu betreiben.
    Das heißt: Man kann in der Tat insgesamt 20 (zwanzig) Mono-Pads mit einem einzigen Trigger I/O Modul betreiben! Da muss selbst das ROLAND TD-20 passen!

Hallo Thorsten,

dank tatkraeftiger Unterstuetzung durch heizer freue ich mich, Dir mitteilen zu koennen, dass es beim TD20 theoretisch+praktisch moeglich waere,

26 Monopads+1 HH+1 HH-.Controller+ 1 RideBell (Single Mono pad) = 16 Spielflaechen

anzuschliessen.

Voraussetzung ist die von Kai gepostete Einschraenkung:

Zitat

Original von heizer
    ...Hier stellt uns die ausgefeilte "Fehltrigger-Beseitigungstechnik" von Roland und das fehlen eines dafür geeigneten Triggerpresets Bein:
    Das TD20 erwartet an seinen Triggereingängen in allen verfügbaren piezo/piezo Modi ein Signal auf beiden Kanälen, um den RIM-Sound auszulösen. Die Logik dahinter ist, das es sich bei vollkommenem Fehlen eines Center-Piezosignals nicht um einen Schlag auf den RIM des Pads handeln kann, sondern es sich dabei dann um eine Erschütterung, die irgendeine andere mechanische Quelle hat handeln muss und somit ein Fehltrigger ist.
    Umgehen kann man das daher nur, indem man entweder eine mechanische oder elektrische Verbindung der 2 Kanäle zueinander herstellt.Wenn Du z.B. 2 Monopads an einem starren, gemeinsamen Halter montierst, geht auchder zweite Kanal. Den gleichen Effekt hat der Einsatz eines Yamaha BP-80 (welches 2 piezo-Spielzonen auf einem gemeinsamen "Trägerrohr" besitzt).

Es geht also mit den Yamaha BP80, wie von Kai gepostet, als auch mit dem Hart Dynamics Multipad. Beim Yamaha weiss ich es durch Kai's Kit und das Multipad (6 Spielzonen) hab ich grad ausprobiert. Tonsels Schlagzeugplatte muesste theoretisch auch damit funktionieren. Muesste man mal ausprobieren.....

Ich wusste, ich kann Dir den Satz widerlegen:

Zitat

Original von trommeltotti
    Da muss selbst das ROLAND TD-20 passen!

Das hat mich irgendwie gestoert. Saehe als Schlagzeug halt bloede aus, aber wuerde gehen. Nix fuer ungut.

Gruss Thomas :D
    (PS: Hatteste auf der Ruecktour wenigstens Rueckenwind?)

Rammstein CD Voelkerball, da ist eine Szene wo CS mit sowas spielt an den Crashes, da kommt das Zeug unterhalb des Tips raus. CS hat eine Pyrolizenz wie alle von Rammstein

wenn das tatsaechlich Pyrotechnik ist, dann benoetigt der Threadstarter zuallererst eine Lizenz fuer Pyrotechnik (dauert ca. 1 Jahr) und beim Gig muss die Feuerwehr anwesend sein....da macht das extrem viel Sinn! :rolleyes: