Beiträge von drummertarzan

Ich hasse den deutschen Telekommarkt, nur Unfaehige, egal welcher Laden..

Telekom:
    - Anschluss einer neuen Analogleitung 10 Tage,
    - dann mussten die noch 2mal ran, weil diverse Features nicht so funktionieren wollten, wie sie eigentlich sollten
    - DSL - Speed wurde von 6000 (beim Vormieter) auf 2000 runtergesetzt.... Grund bei Nachfrage: Ja, das sind halt neue Verbindungen.....

Dazu: Auszug aus dem Telefonat mit der Telekom:

ich: Kann man das wieder erhoehen auf wenigstens 6000 oder hoeher?

T:Wie erhoehen?

Ich: na, den DSL - Speed. Ging ja vorher auch...

T: ... ja wenn sie Kunde bei uns waeren, schon.....aber so wirds schwierig.....

AHA!

Aber 1& 1 ist auch nicht besser: DSL 16000 als Paket bestellt am 16.08., Lieferung erfolgt vllt zum 10.09., dazu teure und vior allem patzige Antworten im Kundencenter. Service gleich null.

Was geht denn hier ab, Telefon +DSL dauern in Taiwan 3 tage von Bestellung zu Installation. Und da kommt sogar einer zum Installieren und entschuldigt sich noch zig Mal....

Das ist die Halterung fuer die Feder, sollte es separat zu bestellen geben. Dein Haendler um die Ecke sollte eine "Explosionszeichnung" davon haben, da solltest Du bestellen koennen....

Ich werde am Samstag nachmittag aufschlagen und den selben tag aber auch wieder abreisen, der Umzug draengelt und die Haustiere koennen nicht solange alleine bleiben.....

Herr R aus FB hat gestern abend mein Set angeliefert, ich geh jetzt aufbauen und die neuen (alten) Nachbarn erstmal an die neue Zeitrechnung gewoehnen.... :D

Zitat

Original von tomjunior
    Kennt jemand zufällig ein Unterteil, ausser das von Dixon, wo der Roc´Soc draufpasst?

Roc N Soc passt auf Tama 1st Chair Unterbau, hab ich im Drumsonly ausprobiert. Waer auch meine erste Wahl, wenn ich mir wieder einen Hocker zulegen muss. AFAIK ist der Roc N Soc mit den Gibraltarhockern identisch.
    Generell hab ich mir folgende Hocker ersessen, welche mir gefallen haben:
    Tama HT 530 ( bischen kleine Sitzflaeche, nix fuer Breitar...wie meiner
    Tama HT 640 Sumo ( nur noch im PPC, ansonsten in Amiland, wie Ht530, nur Breitrar...version)
    K&M Gomezz
    Roc N Soc, und dann gleich mit Lehne, besser hab ich nirgendwo gesessen

Nicht gefallen haben mir
    Tama HT730 -> Rueckenschmerzen und
    saemtliche Billigteile unter 100 Euro, nirgendwo hab ich gut drauf gesessen

Zitat

Original von Öko-Obi
    Hier geht es um E-Drums, da sollte guter Sound und Tragekomfort im Vordergrund stehen und nicht die Dämpfung. Wer dennoch bei E-Drum etwas von außen hört, hat ddas TD ausgeschaltet oder haut auf die falsche Pad-Seite...

Das stimmt nicht so ganz. Auch Meshpads und vor allem die Becken koennen im Anschlag ziemlich laut sein und um das nicht zu hoeren, muss man den Sound schon ziemlich aufreissen, wenn man keine/kaum Daempfung hat. Oder man arrangiert sich damit.

Gruss Thomas

Von den beiden geposteten sicher das Yamaha, aber empfehlenswert von beiden ist keins. Das Wieso und Warum keins davon empfehlenswert ist, kannst Du Dir ueber die Suchfunktion selber raussuchen, das ist nun oft genug gepostet und erklaert worden.

Empfehlenswerter waere da ein Roland TD-3 Set, noch empfehlenswerter Eigenbau (siehe DIY-Ecke).

Gruss Thomas

Kittoys V2 kann man noch direkt beziehen in UK beim Hersteller, allerdings mit Vorkasse und Wartezeit, Die Yamaha gibt es nur noch gebraucht, zB bei ebay

Zeitplan wirds nicht direkt, eher eine grobe Richtlinie, im Prinzip muss ja jeder Zugang dazu haben, um sich selber eine Meinung zu bilden...

Beckentest waer sicher auch fuer viele interessant,
    zB Roland vs Hart vs Smartrigger vs. Yamaha (muesste alles bei drumtec verfuegbar sein)

Gruss Thomas

Meiner Meinung nach ja. Auch wenn es nicht grad die feine Art ist, das mit fehlender Quellenangabe zu tun. Aber das DF ist jederzeit mittels Google durchsuchbar und damit Passagen kopierfaehig. Der einzige, der evtl. Urheberansprueche anmelden koennte, waere Newbeat, da er das mal geschrieben hatte. Aber das durchzusetzen waere imho unmoeglich.

BTW: Ich werde mich fuer Splash, Bell und die Crashes interessieren. Waere schoen, wenn mir da keiner die Preise hochtreibt. Danke im Voraus.

Gruss Thomas

Die Kittoys kann ich mitbringen, allerdings hab ich nur 6" und 8" Splash.
    Allerdings glaub ich nicht, dass Drum-Tec ein Pearl Rack hat, aber es ginbt auch eine eigene Serie von DrumTec, vllt kann ja davon ein Rack aufgebaut werden...

Bis jetzt ist ueberhaupt noch nicht rihtig klar, was wir an dem Tag in Sachen Test unternehmen wollen, deswegen nochmal up! mit der Bitte um Vorschlaege...

Angebote sind:
    1) Eisi's VSTI vorstellen (Eisi)

2) Roland TD20 Set gg. Hart Pro Set mit TD20 (Totti)
    in Erweiterung dazu vs. R.E.T. Set vs Yamaha DTXtreme 2s (wenns so heisst, ich mein das Topset von Yamaha)

Daher fang ich mal an:

a) Meshheadvergleich (sollte alles bei drum-tec verfuegbar sein)
    ddt doppellagig vs. Roland doppellagig vs. Hart KSM vs Hart KS vs. DrumTec Pro

b) Randtriggervergleich (sollte alles bei drum-tec verfuegbar sein)
    Roland vs. ddrum Pro vs. ddt vs Tdrum

c) Test des Alesis Trigger I/O mit BFD (sollte alles bei drum-tec verfuegbar sein)
    -> Evtl. noch andere Software verfuegbar, die jmd. mitbringen kann?
    -> Ist bei drumtec ein leistungsstarker Computer 7Laptop vorhanden oder muss der mitgebracht werden.?

d) Test des Alesis Control Pad mit BFD (sollte alles bei drum-tec verfuegbar sein)

e) Ueberraschung von Drumtec
    Ich tippe aufdie Einfuehrung der ddt Truss sein, die Marktfreigabe erfolgt an eben jenem gleichen Tag. Vllt darf ich dann ja auch Herrn Hasenmeier kennenlernen....

f) Padtest
    ddt Cowbell vs ddt stab vs. Hart Hammer vs. ddrum ( drumTec Gebrauchtecke) vs Yamaha BD80 (muss jmd mitbringen - Kai?) vs Roland PD7 (drumtec Schnaeppchenmarkt?)

g) Snaretest
    Hart Pro Snare vs. Roland PD125 vs. Mige 14" (bring ich mit) vs. Snare mit ddt Truss vs. Snare mit Mittec ETS3.0 ( Kai?) vs. Kingkillers Eigenbau(?)

Alles wird nicht verfuegbar sein, da einige Sachen auch ausgelaufen sind.
    Das waeren so die Eckpunkte von meiner Seite. Weitere Vorschlaege?

Kamera werde ich dabeihaben fuer Fideo und Bictures. Allerdings muss das dann jmd. hosten, da ich keinen Webspace hab.

Gerd, ich bin immer noch dabei, einzige Ausnahme waer das Erreichen des Containers zum Entladen....

An dieser Stelle gleichmal einen ganz dicken herzlichen Dank an Seppel und Mavine zur Bereitstellung eines Schlafplatzes fuer die Suedlaender am Samstag.

Gruss Thomas