Beiträge von drummertarzan

Zitat

Original von Tubos
    Kein Spaß mehr an der Sache! Ich habe mich lange Zeit täglich zum Üben gezwungen, und wollte einfach nur alles auf meinem Plan abhaken.

Kann ich nachvollziehen, es heisst ja auch Schlagzeug spielen und nicht Schlagzeug abarbeiten.

Zitat

Original von Tubos
    Momentan suche ich einen Ausweg. Eine mögliche Alternative wäre ein stinknormaler Notizzettel, wo draufsteht woran man momentan arbeiten möchte. Und vielleicht noch ein paar Tempoangaben. Keine tägliche "Todo-Liste".

Ich hab ja nicht so die Ahnung, aber wie waers, wenn Du Dich nur ans Set setzt, wenn Du Lust drauf hast und nicht, weil Du ueben "musst" Es ist (noch?) Dein Hobby, da "musst" Du gar nichts. Wenn Du Dich unter Druck setzt, wirds nie was mit dem Groove, weil der kommt aus Dir selbst und unter Druck versteckt der sich....

@picasso:
    Wozu das? Ganz ehrlich, als lange Zeit im Ausland lebender Deutscher, der um Sprachprobleme weiss und sie jeden Tag erlebt, empfinde ich Deinen Umgang mit der deutschen Sprache als sehr gut, auch wenn das ein oder andere immer noch zu verbessern ist. Weiter so!

@Thommes: Dann nehm ich den Hinweis zurueck, ich hatte es etwas anders verstanden. Sorry.

@Sire:

Zitat

hasse Kinder

Du bist noch jung, die Einstellung aendert sich. ;)

Ich stimm kuttner nur partiell zu: Die BD und das Drumming ist vollkommen ok, soviel in Sachen Sound der BD als auch Tightness des Spiels..
    Anhoeren kann man es sich, gefaellt mir sogar gut, auch das Off-OOOOOOOhOOOOOO ist akzeptabel.

Die Snare koennte ein Tick heller und explosiver und praesenter sein. Ebenso geht die HH ziemlich unter im Kontext der Drums und auch fast am Schluss gegen die Gitarren. Die klingt gut, ist nur zu leise.

Eurem Saenger wuerde ich intensives " Fernsehfilmschauen" in englischer Sprache empfehlen. Das schult die Aussprache ungemein. Es ist zu hoeren, dass das "deutsches" English ist. Frag ihn doch mal nach seinen Lieblingsfilmen und macht oefter mal 'nen DVD-Abend und sprecht die Dialoge mit.

Genug der Kritik. Mehr von der Musik bitte....

Also ich hab vor laengerem mal Roland-Beckenpads von member "Chrisgau" gekauft, die sahen echt aus wie neu. Hatten keine Spielspuren. Auf die Frage wie er das hinbekommen hat, hiess es:
    Nutzung von Sticks mit Nylontips und feuchtes Tuch.

Stickspuren gehen auch gut mit pflanzlichen Moebelreinigern weg ohne die Pads anzugreifen.
    Wie man aber doppellagige Mesh's wie die von Roland sauber kriegt, ist mir auch unbekannt, Hatte den Tip im von Psycho verlinktem Thread mal ausprobiert, aber das Ergebnis war eher nicht so von Erfolg gekroent...

Zitat

Original von Rambo

Stimmt, das kann auch ein TD-20 in meinen Augen nicht.

Die Diskussion ist haeufig genug gefuehrt worden. Ich finde schon, dass ein hochwertiges E-Drumset ein A-Set ziemlich gleichwertig ersetzen kann und darueberhinaus noch Moeglichkeiten bietet, wovon ein ungetriggertes A-Set traeumen kann. Es kommt nur auf den gewuenschten Anwendungszweck drauf an.
    Aber: Ist es wirklich Sinn des E-Sets ein A-Set zu ersetzen? Ersetzt ein E-Bass einen Kontrabass, ein Keyboard ein Klavier, eine Leadguitar eine Klampfe? Sind das nicht eigenstaendige Instrumente? Rambo, ich lad Dich gern zu mir ein, wo man das ab September ausprobieren kann.

Zitat

Original von Rambo
    Edit: Die Felle austauschen allein bringt in der Tat wenig bis keine Verbesserung mit sich. Unter dem Fell muss sich ein hohlraum befinden, damit das Mesh Head frei schwingen kann. Die MPS-300 Pads sind darunter aber mit schaumstoff ausgefüllt. Das muss raus.

Fuer den Ansatz, den Drumstick hat brauch er das nicht. Er nutzt ja den gleichen Trigger wie vorher auch. Erst, wenn er wie xtj7 die Trigger austauscht, dann ist das notwendig.

Ach ja, das kenn ich. Hab ich auch ab und zu. Nicht das mit der fehlenden Motivation, aber dass das nicht so geht, wie ich es gern haette.

Wenn Du gern hinter dem Set sitzt, dann ist das doch erstmal ok, dann lass Dich einfach gehen und spiel das fuer Dich, worauf Du einfach Bock hast und was Du kannst. Oder eben voellig falsch, muss nur Dir gefallen. Der Ehrgeiz, das dann besser zu koennen und dafuer ein paar Sachen zueben, kommt dann von ganz alleine....

So richtig spricht mich eigtl. nur der erste an mit Filenamen "Politik" an, der 2te Link geht nicht und der wuetende Zwerg ist nicht so meine Musikrichtung, auch wenn das sehr gut gespielt ist.

Aber der erste Song ist toll. Hab ich mir mehrmals angehoert, erinnert mich an Coldplay...(bin mir nicht sicher, ist das gecovert? Ich bin nicht so der Coldplay-Fan)....ist aber besser gesungen. Die Stimme ist toll. Irgendwie praegnant.