Ist das überhaupt geeignet, wen ich da nachher mit einer Dopell- Fussmaschine drauf hämmere. Hat das schon mal jemand versucht?
16" kenn ich jetzt nicht, eher die 20 und 22", aber wenn Du eine "BD-Schiene" orderst, wo der Cushion und Trigger nicht mittig auf der Schiene, sondern seitlich nach oben versetzt, eingebaut ist, sollte das gehen. Allerding solltest Du ein gutes Meshhead als Schlagfell nehmen (zB Hart Dynamics KS/KSM) und fest anspannen. Als Schlegel was festes nehmen(Holz, Gummi, Plastik), nix filziges, da ist der Abrieb zu hoch.
Kommt das gut von der Triggerleistung her? 
Das ist abhaengig von dem verarbeitenden Modul und dessen Einstellungen, der Fellspannung, dem Schlegel und Deinen Erwartungen an das System.
Ich habe Monate gebraucht sowie den Rat eines erfahrenen DF-ler in Sachen Moduleinstellungen, bis ich das fuer meine 18" Mige BD geloest hatte und ein einwandfreies Triggerergebnis erzielt hatte. Du wirst das Schlagfell fester anziehen muessen, als Du das vom A-Set kennst und der Rebound wird dementsprechend hoch sein.
BTW: Dein Weg zum E-Drum ist doch alles ein Thema, warum laesst Du das nicht in einem Thread, sondern stueckelst das?