Beiträge von drummertarzan

Also erst mal schoenen Dank an alle! =)

Ich fass mal zusammen:

1 Snare + Snarestaender von memdee
    (memdee, wie gross ist die Snare?)

1 14" Snare von williken

2 Toms (12" *13") von bonsaidrummer

2 Meshfelle von gsaelzbaer, welche dann wohl zu klein sind, da muss ich noch die Info von memdee ueber die Groesse der Snare abwarten)

D.h. ichh wuerde noch benoetigen:

1 Snarestaender und
    1 Doppeltomstaender,
    1 Meshhead 14"
    1 Meshhead 13"
    1 Meshhead 12"
    1 Meshhead (Groesse bis jetzt unbekannt)

die kann ich aber zur Not auch in Ebay guenstig erwerben. Ich geh mal da jetzt schauen. Falls einer noch was zusteuern koennte, waer ich dankbar.
    Ich kontakte alle Spender dann per SM im Januar, wenn ich wieder in Ludwigshafen bin.

Danke und Gruss Thomas

Du bist: Power Metal

Du bist der Held deiner Welt, du bist Power Metal! Am liebsten würdest du den ganzen Tag lang auf roten Drachen in schrecklich kitschige Sonnenuntergränge reiten und dabei ein leuchtendes Schwert schwingen. Du liebst Fantasy, irgendwie schwebst du ständig zwischen dieser und einer Paralelwelt, in der alle möglichen sorten von fantastischen Kreaturen existieren, hin und her. Dein unglaublicher Enthusiasmus und deine heroischen (oder einfach pathetischen?) Gesten, in Verbindung mit einer latenten Selbstüberschätzung zeichnen ein eher merkwürdiges Bild von dir. Bestimmt bist du auch Rollenspieler, habe ich recht? Im Grunde bist du okay, aber manchmal nervst du einfach.

Thomas

Zitat

Original von Tubos
    Mein billiges Rockpad-Übungspad ist hart und spielt sich wie ein Ride-Becken. Kann so ein Ding eine Sehnenscheidenentzündung verstärken?

Sicher, durch den ungewohnten und starken Rebound. Versuch mal ein Pad mit dickem Gummi drauf oder Meshhead's

Heute wuerd ich Trommeln einstellen und mit Salbe das Ganze ruhigstellen.

Gute Besserung
    Thomas

Zitat

Original von memdee
    Bis wann wär die Spende denn noch willkommen?

Ich will Ende Januar wieder runter nach meinem Zuhause, will dann vorher noch mal zu Alexej, so bis Mitte Januar? Alles weitere per SM.

@ Gsälzbär
    Nehmen wir mit Dank, jetzt braeucht ich nur noch die passenden Tom's

Schoenen Dank an alle.

Thomas

Hallo,

ich war vorgestern bei einem Studienkollegen von mir, und hab dort seinen eingeheirateten Stiefsohn kennengelernt. Besagter Alexej ist zehn und leider behindert, weil bei der Geburt irgendwas mit Sauerstoffmangel auftrat (genauer hab ich nicht gefragt.).
    Jedenfalls ist Alexej ein aufgewecktes lustiges Kerlchen mit Spasstiken, ansonsten normal. Ich hab dann gestern mal meine Sticks bei ihm ausprobiert und gleich dagelassen. Im Gespraech kamen wir auf Koordinationsuebungen, die die Spasstiken verringern wuerden und ich hatte die Idee das mal mit einem Schlagzeuggrundset zu versuchen.
    Fuer Koordinationsuebungen suche ich einen Doppeltomholderstaender und 2 Tompads (Grosse egal) sowie eine Snare mit Snarestaender. Groesse waer mir egal, ich will auf die Toms Meshheads draufziehen und dann ihm schenken.

Wer hat also was im Keller stehen und kann mir das fuer den guten Zweck kostenlos ueberlassen? Kontakt dann bitte per PN. Alexej ist in Deutschland, Abholung wuerde ich organisieren.

Bedanke mich bei allen im Voraus. Von der Uebergabe an Alexej werde ich dann Foto's hier reinstellen, falls mein Kumpel dem zustimmt.

Wuensche allen noch ein Frohes Fest un d einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

Gruss Thomas

Hallo, will mir einen neuen Hocker zulegen und dachte an Roc N Soc, auch aufgrund der durchgaengig guten Kommentare. Jetzt hab ich aber Fragen, deswegen grab ich den alten Thread wieder aus:

a) Weiss einer, in welchem Shop ich die probesitzen koennte, vorzugsweise in Mannheim und weitere Umgebung? JB meinte Session Walldorf, da war ich, die habens nicht ebenso wie Rockshop in KA. Vorzugsweise sollte der Shop auch DW,Tama und pearl zum Vergleich da haben, das waer sozusagen der Idealfall.

b) Ich hab noch ein Tama 1st chair -Gestell, was ich verwenden will. Laut Foto's muesste die Sitzflaeche problemlos draufpassen. Hat da einer Erfahrungen mit? Ich hab gesehen, bei Drums Only Koblenz kann ich auch nur die Sitzflaechen bestellen, das wuerde gut sparen.

Gruss Und Danke Thomas

Gut, nachdem Du jetzt hoffentlich die "Ich hab da ne frage und mach mal nen neuen Thread auf"-Manie abstellen wirst, hier die Anwort:

1) Das Pearl-Rack ist IMHO das beste, was auf dem Markt ist.

2) 6 Cymbals und 2 Toms an das Rack:
    2 Beckenarme verschwinden in den oben beschriebenen PCL 100 links und rechts von Dir. Fuer die weiteren 4 Beckenarme brauchst Du entweder 4 Klemmen (wahlweise PCX 100 oder PCX 200 (wenn es chrom sein soll) oder PC-50, PC10 oder speziell fuer Beckenarme PC-3) Die Anzahl der Beckenarme kann aber reduziert werden durch Mehrfachcymbalholder oder durch's Stacken.
    Fuer Deine beiden Toms brauchst Du entweder eine Klemme (PCX 100, 200 oder PC-50) und einen Doppeltomholder oder 2 Klemmen dieser Art und Einfachtomholder.

3) einfache Rechenaufgabe waere dann: Du hast das Rack zzgl 4 Klemmen und 2 PCL100 beim Rack dabei im Original, heisst 2 weitere Klemmen.

4) Eine Klemme mehr brauchst du, wenn Du das Floortom ans Rack haengen willst.

5) Aktuell kriegst Du nur noch PCX-Klemmen, jedoch im Abverkauf die wesentlich guenstigeren PC-50 (schweres Geraet), PC-10 (Leichtes Geraet) und PC-3 (nur Cymbalholder). Passen tun die alle.

6)

Zitat

Original von Breakerfreak
    Ist das die Klammer um den Arm am Rack zu befestigen?

6 Becken sind 6 Cymbalholder, statt Pearl wuerd ich aber bei Tama schauen, die sind etwas preiswerter und genausogut. Oder eben Mehrfachsbeckenholder wie das hier dargestellt ist:
    http://www.musik-service.de/cP…&KeyWords=beckenstaender+

7) Du musst mal ein bisschen geduldiger sein, auch Thomann hat Weihnachten.

8)

Zitat

Original von Breakerfreak
    Hier steht: "inkl.Memmory Klammer"

MemoryKlammern sind kleine Runde Klammern, die zur Hoeheneinstellungsmarkierung an Cymbals und Tomholder verwendet werden

Zitat

[i]Original von Breakerfreak

Also mein Problem ist, ich weiß nicht wofür die Klammern (PCX) gut sind... Ich brauche davon 6 Stk... Aber ich hab ja auch 2 Toms... ?(
    [/quote]

schau einfach mal in Drumstudio's 1, Tribun' oder meinen Galeriethread, da solltest Du genuegend Anregungen zum Aufbau finden und viele Fragen beantwortet bekommen, bevor Du diese stellst.

Lesen und hier ein bischen rumsuchen bringt naemlich mehr als andauernd nur Fragen zu stellen, dein Stil hat was von
    "Mama, ich will Brei und fuetter mich gefaelligst", da ist keinerlei eigene Aktion zu erkennen. Im Sinne von Weihnachten verzichte ich auf boesartiges Runtermachen, das start ich dann, wenn Du Dich nicht aenderst.

Frohes Fest Thomas

Zitat

Original von The Abschmatzer
    Es gibt Bands, die sicherlich um einiges kreativer, musikalischer, melodischer, seriöser und erwachsener als Slipknot sind

Richtig VIELE Bands, eigentlich fast alle. 8)
    Wie kann man eigentlich Linkin Park und Limp Bizkit (die ich selber andauaernd hoer) mit Slipknot in eine Kategorie werfen? ?(

Thomas