Hab mir meinen Traum "fast" erfuellt: Mein Roland, fehlen nur noch so ein, zwei Kleinigkeiten...
Beiträge von drummertarzan
-
-
Zitat
Original von FredD
[----> Klick nicht auf die Threads, deren Überschrift Snares oder irgendwie damit in Verbindung stehenFreddy, das war undankbar, Gerald hilft Dir recht ausgiebig und dann solcher Kommentar?
Lies mal hier, was bei solchen Kommentaren rauskommen kann:
Matzdrums Beschwerde an DF-UsersWuensche Dir trotzdem ein Frohes Fest.
Thomas -
?(Jetzt wird's so speziell, das Du wirklich Tonsel zu Rate ziehen solltest.. 8). Die Frage wie das ueber MIDI gehen soll, kann ich nicht beantworten.
Gruss Thomas
-
2te HH ja, aber ohne HH-Controller.
Wenn Du 2te HH samt Controller haben willst, geht da nur mit 2tem Modul und
a) der MIDi-Loesung oder
b) alles auf externen Mischer und dort zusammengemixt.Frohes Fest Thomas
-
Zitat
Original von Melech
Funktioniert dieses TMC-6 auch mit dem DTXpress III oder is das speziell für die Module von Roland?Laut Yamaha-Bedienungsanleitung nein, da nicht aufgefuehrt. Roland hat da auch kein Wort drueber verloren, da es aber an einigen Pads schon zu "Verstaendigungsproblemen" mit dem Yamaha kam, wuerd ich eher schaetzen: Nein geht nicht.
Wissen tu ich es aber nicht.PS: Frag mal Tonsel, der koennt sowas wissen.
-
Zitat
Original von macmarkus
wo oder was auch immer du gelernt hast ... man schreibt es nach wie vor "maßstab".Da hast Du nur bedingt recht : Auf meiner (leider Gottes) chinesischen Tastatur gibt es leider keine deutschen Umlaute und Sonderzeichen, dafuer jede Menge chinesischer Schriftzeichen (die aber hier kaum einer lesen kann), sodass ich den "echt voll krass gongreten" Weeeech des Doppler-S's geh' . Und im hiesigen XP kann man maximal auf Englisch umstellen, dass aber auch nur mit Hilfe Einheimischer. Doppler-S ist aber auch ok, hab ich mal gelernt.
;).
Rockpommel: Danke fuer den selbstlosen Einsatz zu spaeter Stund. Echt krass voll gorregt, Alder!
Trotzdem wuensch ich euch allen noch ein Frohes Fest.
ThomasPS: Man verzeihe , ich hab grad zuviel Mundstuhl geschaut.
-
Zitat
Original von Felix.Fortis
...muss ich irgendwie mit einem werkzeug nachhelfen?!? ...Bloss nicht, das muss ohne Werkzeug Funktionieren.
Drueck kraeftig auf den Auswurfknopf (egal ob schnell oder Langsam), dann sollte die Karte ein Stueck weit rauskommen. Wenn das Geraet neu ist, dann mach das ein paar Mal, da muss es erst ein Stueck "ausleiern".Frohes Fest
Thomas -
Versuch mal einen schweren Teppich, aber es hoert sich so an, als ob das Haus in absolut "greaeuschfoerdener" Leichtbauweise gebaut worden ist, und Deine Nachbarn meine Eltern sein koennten. Die hoeren auch Dinge, die ganz leise sind und regen sich auf.
Das beste ist Kompromiss, Zeiten in denen Du spielen kannst mit Zeiten, wo Du absolute Ruhe haelst -
Darf man zum Einstieg fragen:
a) Was fuer ein Set spielst Du da?
b) Wo und wie hast Du es aufgebaut?
c) Was hoeren die Nachbarn, den Bass, die Tritte der Fuma oder die Cymbals?Ein bisschen genauer braeuchten wir das schon, um dies hilfreich zu beantworten. Bilder etc. aus der Location waere auch net schlecht.
Frohes Fest Thomas
-
Geht nicht, muss erst meine Frau fragen...
-
Zitat
Original von Psycho
hast du uns in deinen ersten 5. Postings schon genug Grund zur Notschlachtung gegeben...Psycho darf ich jetzt?
-
Zitat
Original von Anthrax
Zollstock heißt, aber die Zentimeter misstKorrekterweise heisst das ja auch nicht mehr "Zollstock" sondern "Gliedermassstab". war jedenfalls schon zu meiner Lehrzeit so.
-
bevor es zur naechsten Frage kommt:
1 zoll = 2,54cmFrohes Fest!
Thomas -
Ich haneg mich mal hier mit rein, weil ich glaube, dass das gut passt.
Folgende zusammenhaengende Probleme haett ich und braeuchte daher fachkundige Beratung:Frage 1: MasterOut oder separate Ausgaenge nutzen?
Derzeit laufen beide Module und das SPD ueber Mixer via MasterOut an den jeweiligen Geraeten zusammen. Austeuerung der Signale nehme ich hauptsaechlich an den Modulen und weniger im Mixer vor. Vom Mixer gehts an den Kopfhoererverstaerker via MasterOut und MasterIn und von dort an meine Ohren.
Jetzt les ich hier, man kann die einzelnen Signale auch einzeln abnehmen und am Mixer zusammmenfassen, was evtl. eine noch bessere Austeuerung ermoeglicht. Braucht man das? Was waer besser und koennt ihr mir empfehlen?Frage 2:Td20 und Alesis via Mixer zur Eigenkontrolle aufnehmen
Zur Eigenkontrolle wuerde ich mein Gehaue auch gern mal aufnehmen, evtl. auch mit Erstellung von Noten.
a) Geht Notenerstellung auch via Mixer oder nur direkt vom Modul?
b) Was brauch ich in beiden Faellen an Hard- und Software?
c) Was koennte ich als Recordmedium verwenden, und wie muss ich das verkabeln?Fragen ueber Fragen, daran gruebel ich schon ne Weile. Alle durchgelesenen Threads setzten den ersten Teil Hardware schon als gegeben voraus, oder so wie Eisi die PC-Kenntnisse. Ich bin aber DAU
Vorhanden sind jede Menge Enthusiasmus, geringes techn. Interesse, da alles kleiner 1KV, viele Kabel, ein Laptop mit Windows XP und 2 linke Haendesowie viel Zeit und Geduld. Wer kann mir da weiterhelfen?
Schon im Voraus vielen Dank und ich wuensche ein Frohes Fest und Guten Rutsch.
Thomas
-
Derzeit noch sehr und Bis max. 500 Euro IMHO relativ guenstig, falls einer Interesse hat:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…PageName=ADME:B:WNA:DE:12Waer nen gutes Startkit, dann braeuchte man nur noch ein Modul.
Bin ich nicht, wills auch nicht haben, bin einfach nur freundlich.
Frohes Fest und Guten Rutsch
Thomas -
Merci fuer die Blumen, bin aber aus mehreren Gruenden in Deutschland.
Einer davon war der Baden-Stammtisch und den Besuch hab ich nicht bereut. Konnte fuer mich ne ganze Menge mitnehmen und werd jetzt mehr ueben, damit ich das naechste Mal auch was vorspielen kann
Na ja und demnaechst die "Retourkutsche"...hier auf diesem Sender
Bis dahin wuensche ich allen DF-Mitgliedern ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.
Gruss Thomas
-
Zitat
Original von rammsteinfan
...bei mastodon hatte man wohl noch watte in den ohren.
... der brei, der da aus den boxen drang....der bass war garnicht zu hörenDann wars auch ein perfectes Konzert, oder?
-
Zitat
Original von joey17
zu 1) tu ich immerUnd wieso zaehlst du dann bis 3, wenn es nur 2 Punkte waren?
Zuviel Headbanging? -
Zitat
Original von joey17
1)--> erst noch ma durchlesen, vielleicht denken und dann schreiben; wenn du dann immer noch nicht verstehst, dann erklär ichs nochma.
2)Frage ist nur was du unter dem roten Faden verstehst.zu 1) guter tip, den du beherzigen solltest
(BTW es heisst: mal, so mit L und so , aber Pisa-egal, oder 8o)zu2) stand da: die Definition lautete MELODIE
Try again
-
Zitat
Original von joey17
...wenn jedes Lied auf 240 durchgehend mit Doppelbass oder Blastbeats und ganz schlechtem Gegrölhe druchläuft .... es ist falsch zu sagen, Slipknot würde nur Aggressionen raus lassen, denn sie machen in erster Linie immer noch Musik!! .....
Wer wurde von seinen Eltern nach dem Üben noch nicht gefragt, ob er sich abreagiert hat? Also ich schon.Schoen, dass Du dich selbst ad absurdum fuehrst.
Nur mal so aus Interesse:
Wo erkennst Du in der "Musik" den roten Faden, auch "Melodie" genannt?