Der Jordison ist als Einziger deswegen so bekannt, weil man den noch halbwegs von der Truppe erkennt (Stichwort: Wiedererkennungseffekt), der Rest macht ja Schweissduschen unter Gasmasken...gutes Schlagzeugspiel hoert sich jedenfalls anders an. Gott ist das Krach...
Beiträge von drummertarzan
-
-
Solche Bands gabs und gibts zur jeder Zeit, das kommt nur auf den jeweiligen Blickwinkel an:
In den 5oigern war das Bill Hailey & the Comet's und Elvis, vor denen die Aelteren die Juengeren gewarnt haben (gar verteufelt haben) , in den 60igern die Stones, die 70iger sind im Marihuanarauch und der freien Liebe zusammen mit der Obermayer'n entschwunden und in den 80igern waren das Kiss (schon ab Ende 70iger), AC DC, Sisters of Mercy und so viele andere etc.
Ab den 90igern hab ich den Bloedsinn nicht mehr so verfolgt.... das ist doch eh nur Show und dient dem Absatz, oder ist hier jemand ernsthaft anderer Meinung? Bestes Beispiel ist der Saenger von Cure in den 80igern (boese bis ultraboese) und die aufgedunsene Schwabbel, die heute als solcher vorgestellt wird, wobei die Musik immer noch geil ist.Mal im Ernst: Wer erinnert sich noch an das Drama Deutscher Jugendschutz vs. Die Aerzte mit Geschwisterliebe oder der Hype um Falco's Jeannie (das durfte ich mir nicht aufnehmen - Verbot von meinen Eltern). Insofern war ich voellig geplaettet, als am Wochenende in ViVa Deutscher Pseudorap mit der Titelzeile "Fick Dich" lief.... sowas haette es zu meiner Zeit nicht gegeben. Da gab's ja auch kein Viva, aber egal...
Soviel zum Thema Jugendschutz im Wandel der Zeit. Na ja, was lief vorhin im Radio: Amoklaeufer-Nachahmerwelle in Baden-Wuerttemberg? Da geh ich lieber nach Alaska in den Schnee, bevor ich zurueckkomme....Aber in der Prognose widersprech ich Dir, Seelanne. Wer heute slipknot hoert und die so fanatisch verteidigtwie einige der sprichwoertlichen Fans, wird das auch noch mit den dritten Zaehnen in der kauleiste tun. Schau Dir mal heute 60jaehrige (wie meine Eltern) an, wie die bei Klaengen aus den 70gern abgehen.....
Kann aber auch sein, dass Dschoi irgendwann zum satanischen Massenselbstversuch aufruft....
(dann wirds wohl keinen mit 60 dann geben... )
-
Ernsthaft, aber auch OT: Kann ich Seelanne zur Wahl zum "Post of the month" vorschlagen?
Oder ist der Titel fuer Sternchentraeger unerreichbar und nur M (egal ob mit oder ohne E.. :D) vorbehalten?
-
Man koennte jetzt ja schreiben: getroffene Hunde bellen!
aber das waer ja nu Spam und off topic, und sowas mach ich nicht
-
Zitat
Original von scarlet_fade
Mädls, können wir bisschen zum Thema zurück kommen?Das sind wir schon ab Antwort 1, siehe 1.Satz des Thread's:
ZitatOriginal von seelanne
HINWEIS: Dieser Fred dient zunächst nur der Beantwortung einer Anfrage von "Drummertarzan" im Hinblick auf die erwartete große Enzyklopädie des UMS. Näheres später. Fred kann anschließend geschlossen werden.Damit duerfte auch klar sein, wer die Widmung im Buch erhaelt, oder?
Edith will noch zufügen:
Solche Thread's im DF wie dieser oder der von und mit Slipknot sind besser als JEDE Realsatire. DANKE. -
Zitat
Original von De' Maddin
....ich hab ja ein breites Kreuz. ....Hab ich da was uebersehen?
-
Zitat
Original von schdaeff
[Quatsch, See, Du solltest nur noch posten, wenn Du in solch einer Stimmung bist!;)Stimmt, ich hab mehrfach gestern unterm Tisch gelegen.
So falsch war der Avatar da vor den halbnackichen nicht
-
Zitat
Original von Brassman
Ich habe über ein anderes Forum eine Suchmaschine gefunden, die den Vorteil hat, das man einen "Search Guide" zur verfügung gestellt bekommt.
D.h. Man gibt einen Suchbegriff ein klickt auf "search with guide" und bekommt einen Chatpartner, der professionell für einen sucht. Also man sagt ihm was man sucht und welche Details mit einfliessen sollen und bekommt dann die Ergebnisse.Brauchen wir nicht, wir haben Miss Paiste, unsere "Suchmaschinen- ergebnisverlinkungswahn" . Besser und schneller als jeder Searchguide!
Edith merkt noch an, dass wir mit 00Schneider eine "Personifizierte Suchmaschine" besitzen.
Was wollen wir dann bei diesem mit einem Searchguide? -
Ich hab z.T. auch bei drumTec gekauft, war immer sehr zufrieden mit Beratung und Service, kanns von daher nur empfehlen. An der B-Ware ist meistens nur der >Schriftzug ein wenig verschoben 0oder falsch, die Funktionalitaet ist nicht beeintraechtigt. Von daher kannst Du bedenkenlos bei drumTec kaufen.
Gruss Thomas
-
Zitat
Original von seelanne
Da habt ihr Lektüre bis ins Jahr 2007.
Soooo viel Zeit hat man da nicht, da muss man schon fix lesen koennen.Gruss Thomas
-
Zitat
Original von sau edel
...denn die sonor und die tama sind beide ähnlich gut und teuer.
wozu ne neue? schneller wirste damit auch nich,lieber mehr üben
(Edith stellt fest, das war Quatsch, was hier stand und) Sauedel hat recht.
Fuetter mal die Suchfunktion mit folgenden Begriffen:
Tama Iron Cobra oder
Pearl Eliminator
DW5000Alle diese wuerde ich an Deiner Stelle im Laden ausprobieren und dann nach Gefuehl selbst entscheiden.... Die Suche duerfte jedenfalls genuegend Lesestoff zu diesem auswerfen. Du kannst auch den Begriff DoFuMa mal probieren.
Ansonsten bleibt Dir dann nur noch Sonor Giant Step, DW 9002, oder Axis Longboard. Das waeren die High Class und vom Budget bei 600 Euro ...Gruss Thomas
-
Zitat
Original von Philippe
Das ein Test kurz nach dem Kauf ungefähr wenig bis keine Aussagekraft hat, ist aber klar. Die bestehenden Unterschiede zur Cobra werden sicherlich erst nach längerer Gebrauchszeit und im direkten Vergleich sichtbar, spürbar, hörbar.Da gebe ich Dir recht.
ZitatOriginal von Philippe
Sich also eine Big Dog neu zu kaufen und dann direkt zu schreiben "Alles geil!" ist ein wenig zu kurz gedacht.Ich hab weder vor mir eine zu kaufen (es sei denn, sie ist soviel besser als die IC) noch hab ich vor "Alles geil" zu schreiben. Da ich aber selber eine IC hab und derzeit in der "Kopier-und Replikahauptstadt" lebe, bin ich einfach nur mal dran interessiert. Ausserdem machen die Hocker einen stabilen Eindruck und ich schau mir gerne vorher an, bevor ich was kauf. Daher will ich sowieso zu Commus.
ZitatOriginal von Philippe
Und mein Verstand sagt mir, dass man bei einem Pedal, welches nur rund die Hälfte der Cobra kostet, schlicht nicht deren Qualität erwarten kann.wzb waere.- deswegen schau ich mir die einfach mal an. Auch im Vergleich zu den anderen Pedalen wie das Janus.
Gruss Thomas
-
Zitat
Original von drum-maniac
könnt ihr mich mal aufklären wer Commus ist. Vielen dank...Commus.. steht fuer "Computer- und Musik", ist ein angesehenes Mitglied des DF und ich hatte das Vergnuegen, ihn gestern kennenzulernen. Sagenhaft trockener Humor.
Commus hat einen Musikladen in Aglasterhausen (Nordspitze Baden-Wuerttemberg, fast in Bayern... aeehhh Franken)
-
Zitat
Original von schdaeff
Da ich auch mit der IC liebäugele, muss das unbedingt mal geklärt werden, inwiefern die vergleichbar sind!Ich hab mal mit Commus Kontakt aufgenommen und werde naechste Woche mal Ladenbesuch machen und dann den Erfahrungsbericht reinschreiben, ok?
Vielleicht kann aber Commus und T.schlumpf auch was zum Vergleich schreiben?
Gruss Thomas
-
@bmx: Deiner Fragestellung entnehm ich, dass Du dringend erst mal dieses hier lesen musst:
Schlagzeuganfänger sucht Rat... (FAQ)Das erspart dann Kommentare wie den von Psycho. Falls Du jedoch nicht mehr ausgeben willst, dann ist es egal, welches von beiden Sets Du kaufst. Der Erfolg/Misserfolg wird gleich sein
Die erste empfohlenene Stufe des DF ist Roadworx L22 oder Basix Custom (kostet so um die 430 Euro mit Stuhl).Hoffe weitergeholfen zu haben
Gruss ThomasEdith moechte noch auf Tips von williken in einem anderen Thread hinweisen:
http://www.drummerforum.de/for…ght=&hilightuser=0&page=3 -
Da hatte RePi schon mal drauf hingewiesen. Das mit dem Deutschlandvertrieb ist allerdings neu. Falls die einer kauft, kann man ja mal einen Vergleichsbericht reinstellen.
-
Zitat
Original von Anthrax
Erstmal Deutschkurs für AnfängerDatt heißt Schlagzeug
Klugscheiss an!
In diesem Fall wäre korrektes Deutsch "Das"
Klugscheiss aus!wenn Du schon verbessern tust, dann richtig!, Ausserdem:Mensch Anthrax, noch nie vertippt?
Kopfschuettelnd
Thomas
(und ohne Smilies) -
Zitat
Original von 6_niFe_6
weil ich keins aus billigen serien kenne, aber es gibt welche.8oWenn Du keins kennst, wieso weisst Du dann, dass es welche gibt?
-
Zitat
Original von The FloW
unabhängigkeitstraining : ca 30 minWie muss man sich das vorstellen? Was machst Du da im einzelnen?
-
Also grundsaetzlich wird's wohl besser als das 3er sein oder zumindestens identisch. Fuer die Kohle wuerd ich mir mal ein Roland TD 6er mit Meshsnare als Vergleich ranziehen und dann musst Du ausprobieren, was Dir besser gefaellt. Das ist Geschmackssache.
Ich wuerde aber bis in den Januar mit dem Kauf warten, jetzt sind die Preise hoch, grad wegen Weihnachten. Ausserdem werden die ersten im Januar iin Ebay abstossen bzw. ihre alten reinstellen....Gruss Thomas