na ja soviele Zusatzeingaenge bietet das TD9 nicht.... ![]()
Beiträge von drummertarzan
-
-
Und ist das Finanzamt überhaupt verfassungsgemäß?
Sehr gute Frage..... -
Frag mal bei drum-tec.de an, was sich machen laesst.
-
In Stuttgart gibts ein irisch gepraegtes Drumcorps, die sind letztes Jahr auf den Trommeltagen gewesen. Kontakt via Herrn Vogelmann
-

Passt auf jeden ueblichen Beckenhalter.Was Du vllt meinst ist das CY-12H

Und selbst das passt auf einen Pearl CH 88, ist halt bloss ein bissken schwer. -
gibt es eine berufsgenossenschaft o.ä für steineschlepper?
-
"Lord Knud" Kunze, kein Drummer, sondern Basser bei den "Lords". Unvergessen seine "abgedrehten" Radiosendungen beim RIAS, die heute sicher unter "kulturvolle und bildene " Sendung fallen wuerde.....
-
Der korrekte Begriff waere imho Hauptauftragnehmer.
Warum fragt ihr nicht einen Steuerberater? Der erzaehlt mir auch immer Dinge, die ich nicht verstehe....und trotzdem machen wir das so und ich bin nicht schlecht gefahren damit.....
-
Mein Autokennzeichen waere MKS oder NF. Rumfahren tu ich aber mit RP
OnTopic:
Ross McFarlane: damaliger Drummer bei Stiltskin trommelt heute fuer die McCluskey Brothers(Classic Folk Pop).Mick Pointer (Gruendungsmitglied Marillion bis 1983) ist jheute Drummer bei einer mir unbekannten Band namens Arena
Peter Behrens (Trio)
-
Außerdem musst du bedenken, dass das bei den oben gennaten Sets mitgelieferte Rack (MDS-9) für 3 PD-85-Toms konzipiert ist... Wenn du da jetzt 10" - TOms anschließen willst, wirds ggf. eng.
Da passen aber 3 10" Toms locker dran.
-
Sry für OT aber Du wohnst in RLP und kennst kein Koblenz?
Na klar kenn ich Koblenz, aber den \DrumsOnly dort hab ich noch nie betreten
U.a. Die Beleuchtungserneuerung aus 2001 stammt von mir..... -
Hessisch Uganda
Wo liegt denn das? -
is drumsonly der in koblenz??
Gut Koblenz kenn ich nicht, dafuer aber den Ableger in Schorndorf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die unterschiedlich bestuckt sind..... -
also Taye hab ich jetzt auf einigen Messen rumsteh sehen sehen und auch live gehoert (u.a. Trommeltage 2007/2008). Ich finde diese Sets werden voellig zu Unrecht nicht beachtet. Klang und verarbeitungsmaessig stehen, die den Grossen in nix nach und die Hardware ist imho besser als die von Dixon. Kirchoff muss man halt den Klang moegen und bei Mapex verhaelt es sich wie bei Taye....
Inmho stehen alle bei DrumsOnly zum Antesten bereit.Zitatich kann im mom keine der sets antesten....
Dann brauchst Du auch keins der Sets, denn woher sollen wir wissen, was Du unter vollen Klang von Toms verstehst. Wenn ich zb Alex an eine 18er BD setze, wird er trotzdem lauter und rockiger sein als ich an einer 22er. Insofern: es gibt keine Rock-BD, es kkommt drauf an, was DU darunter verstehst.....Gruss Tarzan
-
1x PD125 als Snare...+...3x PD105 als Tom...Macht das Sinn?
Ja. Sehr viel sogar. Dann hast Du ein groesseres Snarepad und genuegend grosse Toms. Alternativ gibt es auch noch andere Pds, die an dem Teil laufen: Mige 14" (sehr schwer und nur gebraucht erhaeltlich), Hart HDI Pro 13" oder auch Eigenbauten (siehe unter DIY) oder last but not least: ddt Truss. Nur Yamaha - Pads moegen nur bedingt an Roland - Modulen....
Vom CY-8 taet ich allerdings die Finger lassen und dann eher ein CY-5 nehmen. Triggert besser.
-
ich sags ja, Steuern sind sch****. Qatar ruft....
-
-
Mann ich will das gleiche Set haben, würde es nur ebend anders aufbauen.
Schon mal dran gedacht, dass Du fuer diesen Klang ihm das Aufnahmestudio saamt den ganzen Kompressoren usw. und die Trigger klauen muesstest...?

Praezesiere doch mal: Welcher Klang von welchem Set auf welcher Platte oder Livetournee?

-
Alles anzeigen
....mein Traum-Set gibt es leider nicht...
Es baut sich nämlich selbstständig auf und ab, passt in einen Rucksack und wiegt unter 5kg.
Darüber hinaus verstimmt es sich nicht, die Felle verschleissen nicht und es klingt unabhängig vom Raum immer gleich.
Zum Finish: Alle Kessel sind mit LCD-Elementen überzogen, so dass man das Finish vom Rechner aus ständig ändern kann und
sogar die wechselnde Beleuchtung in die Bühnenshow einbauen kann. Das gesamte Set incl. Hardware und Becken
verfügt über eine Beschichtung mit Lotus Effekt, damit kein Dreck haften bleibt und man es nie putzen muss.
Das Ding wäre mir dann auch eine Stange Geld wert. Wisst ihr wo man sowas bekommt?Kauf Dir nen Rechner und entsprechende Software.....und vergess nicht, im DF die Rubrik "virtuelle Drums" zu beantragen....

-
Also mein Absolutes Traumset ist das von Nicko McBrain.
Hab leider kein Bild gefunden. Aber wer die Drums&Percussions griegt Nr 4 Juli/August 2008