Beiträge von drummertarzan

    Du hast es gut, wenn Du gern ein Problem hättest. Schön, dass es auch noch problemlose glückliche Menschen gibt.


    :thumbup:


    BTW: wenns mal wieder zu kalt wird, hätte ich nen Tipp: Bishkek / Kirgisien , the new place to be: 38°C und strahlender Sonnenschein


    Gruss Tarzan , der Klimaanlagenliebhaber

    l Zalerion
    Ich bin nicht drauf eingegangen, weil die Webseite unverständlich ist.


    Zalerion & Chevere:
    Ich bin aus einem Grund Ingenieur geworden und muss die meiste Zeit ausserhalb Deutschlands arbeiten: Ich hab 2 linke Hände mit 10 Daumen. Und weil ich deswegen soviel im Flugzeug sitzen muss, habe ich für Selbstbau keine Zeit.


    Die karge Freizeit, die mir dann noch bleibt, habe ich Vaterpflichten und den Rest will meine Freundin.... :whistling:


    Also nix für ungut, gesehen hab ich Selbstbau, aber als nicht möglich ad acta gelegt.


    chevere & 7:
    wenn 300 EUr nicht reichen, was muss ich denn dann rechnen? Muss ja nicht alles auf einmal angeschafft werden.... ;(

    @Hauptstädter:


    Danke für den Tip, ich schau mir die mal im Laden an. Ansonsten kann ich Dir die elektronische Bucht ans Herz legn, wohl man mit DGeduld für wenig Geld ehem. High End Sachen bekommt, bekanntere ((Nakamichi, Revox, Technics, IQ... usw.) als auch unbekanntere (Aura, Ceeroyetc.), die genausogut oder besser sind. Dagegen erzielt das letzte DDR-Prunkstück in Sachen HiFi HMK-200 noch richtig gute Preise. Die Anlagen haben zwar keinen Ipod-Anschluss, klingen dafür aber m.M. besser. Und ein Ipod läuft auch über den Aux-Eingang.Meine Ceeroy haben 25 EUR und eine Fahrt gekostet.....


    Ich suche aber weniger was in Rtg. HiFi als mehr in Rtg. PA

    Du willst aber auch die Eierlegende Wollmilchsau


    Ja, das will ich immer. Erstmal alle möglichen Parameter festlegen, die zu erfüllen wären und dann danach den Markt sondieren. Die Anforderungen kann ich dann immer noch runterschrauben, wenn es aus diversen Gründen nötig ist.[/quote]


    Wie war das nochmal: Endstufe hast du, oder musst du auch noch organisieren?


    nein, habe ich nicht. Mach ich von den Boxen abhängig.Für aktive a la db opera oder HK audio oder auch Bose L1 bin ich zu geizig, die kosten auch gebraucht fast genauso viel wie neu und sind auch nicht bedarfsgerecht, weil zu teuer für ein Hobby. Eher folge ich da 7's Gedanken Rtg älterer Teile, die genauso gut klingen können, halt nur nicht so stylisch sind.....

    angeschlossen sollen werden: Set (8 Direkt Out, ich will am Mixer mischen, die internen Roland Regler am TD 20 überfordern mich & bringen mich zur Verzweiflung), das Keyboard meiner Freundin, ein Mikro für Karaoke - Abende, ein CD-Player und evtl noch ab und zu ne Bassgitarre, wenn ein Kumpel vorbeikommt.


    Die Hifi Lösung habe ich probiert mit Ceeroy-Standlautsprechern 8060 und einem Technics Verstärker, da habe ich aber immer Angst um mein Zeug und bei 20 Mann im Raum wars eher mau....Ausserdem hab ich mal gelesen, dass die Hifi-Boxen dafür nicht ausgelegt sind


    Ach ja die 5.1 Variante mit Altec Lansing Speakern hab ich auch schon durch, schön klingen war aber anders.....und die jetzige Peavey aktiv, die mir Schwiegervater geliehen hat, nervt...


    PS: Kirgisien ist von allen "Stan"-Ländern, die ich bisher bereist habe noch das attraktivste der ehem. GUS-Staaten, zumindestens was so den Lebensstandard angeht.... Interessante Landschaft, halt Berge ohne Grün, aber nur für harte Wanderer oder Outdoor Extremler interessant. Ich bin zu alt für das.....

    Andersrum:
    Wie groß ist der Raum?
    Wie groß ist Dein Anspruch an die Soundqualität?
    Wie groß ist Dein Anspruch an die Lautstärke?
    Wie groß der Bereich in Deinem Geldbeutel für das Investment?


    1) ca. 60qm, können auch 70 sein, ist etwas verwinkelt. Evtl. soll die PA auch mal genutzt werden, um mal 'ne Turnhalle halbwegs zu beschallen, wenn nötig (es stehen Familienfeiern an)
    2) hoch
    3) gering eher zugunsten des Klangs,
    4) Budgetvorgabe hab ich nicht wirklich , aber ich dachte so 250-300, sonst würde ich mir das Bose Compact 7 holen. Ist schliesslich nur Hobby


    PS Ich kenn heizers db opera 40? (aktive), das stell ich mir in etwa vor, oder anders ausgedrückt, ich möchte den Sound von den Kopfhörern (Roland Rh 100) auch im Raum haben, ohne an den Reglern zu spielen...
    Ach ja Mischpult ist bereits vorhanden: Roland M240.


    Zweites Ach ja, ich hab keinen Zeitdruck, ist eher Rtg Schnäppchejagd zur Egopflege


    Gruss aus Bishkek (kirgisien), the future place to be...... 8| :wacko:
    Tarzan

    @7: In dem Raum steht mittlerweile auch mein E-Set, dass ich darüber laufen lassen will. Da hab ich bei 10mal mieten eine Anlage drin.


    Fabrikatswechsel: Was ist denn mit älteren Dynacord-Boxen wie CS 61 oder der hier:


    Dynacord S60



    Aus meiner Studentenclubzeit habe ich noch in Erinnerung, dass die gar nicht so schlecht klangen. Braucht man nur noch den passenden Verstärker..., oder?

    Immer noch die gleichen Fragen, die gleichen Antworten, und die gleichen Kommentare über guit schlecht, inkompatibel etc...... wie früher..... :rolleyes:


    Ich tät mit einem Modul anfangen. Was ist Geschmackssache. Nur Mittentrigger wollen nicht mit 2box-Becken, Alesis I/O hat Problemchen mit Stereobelegung, ddrum ist nicht komopatibel , Yamaha etwas eingeschränkt , Megadrum was für Selbstlöter usw. Da fängt m.M. die Entscheidung für ein Designkonzept an. Dann wären die nächsten Schritte für mich:
    1. Hi-Hat(je nach Modulvariante und-kompatibiltät
    2. Snare (auch nach Modul, muss ja kompatibel sein)
    3. Befellung, sprich>: welches Meshhead
    4. Ridebecken, 3- oder 4 Zonen? Zu entscheiden: Induktive Abnahme (2box, ddrum) oder Trigger (alle anderen)? Dabei Entscheidung Modul berücksichtigen!
    .....
    nicht so wichtige Fragen:
    x. Crashbecken
    xx. noch 'ne Ansichtsfrage zum Selberentscheiden: Rack oder Beckenwald?
    .....
    als vorletztes: die Bassdrum (hier reicht beim Rolandmodul auch ein KD)
    als letztes die Toms, wobei hier auch wieder die eignene Vorlieben eine Rolle spielen und Entscheidungen im Vorfeld getroffen werden müssen....


    also : viel Spass und evtl. mal einen Tag Zeit nehmen, um die verschiedenen Sets und Kombimöglichkeiten auszuprobieren.... ;)



    BTW: Was ist Deiner Meinung nach so schlecht an den Truss-Schienen, dass diese ausgeschlossen werden? ?(

    Von Leihen bis Erfahrenen waren alle Gruppen


    Aua. Kriegt ihr was geliehen? Oder seid ihr Non-Professionals, also LAIEN??????


    am Wasserturm mit riesigem Lichtspecktakel


    Na dann pass mal auf, daß die Wiese um den Wasserturm nicht durch die Schweinehälften zerstört wird, wenn da soviel SPECK -takelt wird. Der Duden - übrigens auch aus Mann'em - verrät Dir wie aus Speckseiten ein SPEKTAKEL wird.


    "Doitsche" Sprache - schwere Sprache... gell!


    Gruss aus New Dehli Tarzan
    hier reden die Indianer besser Deutsch als Du schreibst.