Beiträge von drummertarzan

Da hast Du mich falsch verstanden. Die 9002er ist sehr gut, aber das wissen auch andere Drummer und hatten wir nicht erst kuerzlich den Fall entwendeten Equipments? Ichj hab ne 9er und die verlaesst vorerst mein Zimmer nur zu Lokalitaeten, wo ich jeden Anwesenden genau kenne. Deswegen war sie bis jetzt auch nur Kebab besuchen, und wurde hier vom Maddin und dem G-Baer getreten.

Welche Dofuma besser oder schlechter ist, das wird ein ewiger Streit bleiben. Der eine so, der andere so. Im Endeffekt muss es jeder nach seinem Gefuehl entscheiden, welches Pedal ihm am besten gefaellt. Ich hab mal auf ner Millenium (beim letzten RRT, hatte Eisenmike mitgebracht) gedengelt, die war eigentlich sehr gut. Als Dr. D seine BOA angeschraubt hatte, kam ich gar nicht klar. Andererseits haben viele (u.a. auch Nichtprofis) gezeigt, dass sie mit allem klarkommen. Insofern taet ich den Denkansatz "teuer = gut" nochmal kritisch hinterfragen. (Ich hab den auch, nur stell ich dann solch Fragen nicht, ich probier aus, was mir am meisten zusagt). Dann gibts hier einige Stellungnahmen zur Janus, wo die nicht gut wegkommt. Ich fand die halbwegs solide, aber schwergaengig.

Eine 9er kann man umbauen, das ist aber ein bissel Aufwand ( ca. 30-60 min), besser wird sie davon aber nicht.

Seven, aus dem Alter solltest Du raus sein, wo man sein Equipment nach DF-Meinung raussucht, oder? ?(

Schau Dir mal die PDP B.O.A. an, die waere evtl. was fuer Dich, ist aber auch nicht grad preiswert. Oder denke ueber die Anschaffung eines Doppelhufs und einer einzelnen Fuma nach. Die einzelnen gibts meistens ziemlich preiswert. Dann gehts auch mit der Schlange. Die Gibraltar sind auch nicht schlecht. Die Taye kann man auch auseinanderbauien zu einzelnen. Die fand ich sehr gut. Imho auch die Pearl Eli, da bin ich mir aber nicht sicher.

BTW: Ich taet bis Ende Juli warten und ne 9002er holen. Sinnvoll muss das aber nicht sein, da sehr gute Treter immer noch keinen guten Doppelhufspieler ausmachen. Manchmal tuts auch ne Millenium oder Fame. Eine DW 9002er wuerde ich nicht auf ne Gemeinschaftsbuehne nehmen, sonst haste die nachher doppelt oder gar nicht mehr.... auch wenn das eine sehr gute DoFuMa ist

Man koennte ja auch eine andere Lokalitaet waehlen, wobei wahrscheinlich ist es nirgendwo so schoen wie beim "MaSeppvinele", aber auch ein Badenstammtisch findet nicht nuir bei JB statt. Nur mal so als Tip.

Aber falls was bei "MaSeppvinele" stattfindet , taet ich erstmal grundsaetzlich Interesse anmelden. Kaeme auf den genauen Zeitraum draufan, ob ich dann koennte....

Gruss Tarzan

..also...
    ..das Ride ist ein 16" Dual-Trigger :) - eher sensibler als mein Roland CY-15R.. aber auch auf der Glocke lauter.. und sieht hammermässig aus..
    ..ist allerdings ein Protyp und ich habe Mike bereits mitgeteilt, dass er hier mal über eine Alternative nachdenken möge (ist schon was in der Pipeline) ;)

Mir hatte er folgendes auf Anfrage geschrieben:

Zitat

Hi there
    I have no dual cymbals on the market yet

?(

... hat sich nix geaendert ausser dem Outfit....

Ich druecks mal so aus> Jeder kauft sich das Schlagzeug nach seinen Beduerfnissen und Geldbeutel. Der eine testet ziemlich lange aus, andere sind beratungsresistent a la Threadstarter..... jeder wie er gluecklich wird.... :thumbup:

bye :rollyes:

Als ehemaliger Besitzer der Kittoys, die sich jetzt beim Jesses ausruhen, muss ich mal hier den imho falschen Eindruck der Lautstaerke korrigieren:

Kittoys sind in etwa so laut wie Roland CY5, 6 oder 8, also den nur teilgummierten von Roland. Die vollgummierten (CY12 - 15) sind etwas leiser. Angespielt mit Nylontips oder Holztips (ca. 5). Optisch lassen die alle Mitbieter weit hinter sich und auch das Triggerverhalten war 1a. Gut der Aufbau war gewohnungsbedurftig, aber dann ging auch die Geraeuschentwicklung -> Jesses, schau mal hier:

Ausgemustert hatte ich meine nur aufgrund der Tatsache, dass ich die Monoausgaenge nicht auf einen Kanal legen konnte. Sollte er jetzt wirklich Dualtrigger und 3 Zonentrigger anbieten, koennte ich mich fuer neue Splashes und China begeistern.

Ich zitier mal Scarlet aus nem Trashthread:

Zitat

"Da spuckt die Suche aber auch schon viel aus....

Das hier z.B. http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=8610
    Oder das hier: http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=20261

Les dich da durch und poste in den entsprechenden Thread wenn Fragen offen bleiben sollten...."

Man kann sich auch nen Case bauen, in den das gesamte aufgebaute Set passt, vorzugsweise aus Europaletten, passend fuer den dann benoetigten Gabelstapler.... ?( :thumbup: :cursing:

Dann schau mal in Dein Postfach.

heizer:

Alternativtermin ist jederzeit moeglich. Ich taet vorschlagen, wir fangen so gegen 14:00 Uhr an. Diie Themen waeren: Trommeln, quatschen, Die Vor- und Nachteile der einzelnen Sets diskutieren und natuerlich das Mitbringsel vom Ueberraschungsgast ( BTW: Bleibt das eigentlich da, Ipo? :love: ).

Ansonsten sind die Themen wie immer:

- Schliessung DF wegen IDA und IDU -Verstoessen,

- 4/4 und das jeder drunter was anderes versteht

- Alex gibt eine Kostprobe auf seinem ehemaligen Set (was er vorher stimmen tut)

usw. usf.

Hab ich was vergessen, Gehirntotes Tier?

Zitat

Der hat die bessere Plakete als ich ;(

Kepap faehrt ja auch ein Auto und keinen Ford :whistling: :Q

Ich melde mal Heizer noch mit an (ich nehm an, als Proberaumhauptmieter darf ich das). :thumbup:

Gibt es spezielle Wuensche zum Abendessen, zur Auswahl stuenden (Auflistung gemaess Entfernung vom Proberaum):

-Grillen auf dem Hof ( mit selbst mitgebrachten, Grill waere vorhanden)

-irgendwas Abgestandenes aus der Kaschemme gegenueber

- Wuergerking

- Jugoslawe (keine Ahnung, ob Serbe, Kroate usw., schmeckt aber)

- Tscheche (auch gut)

- Döner und sonstige tuerkische Spezialitaeten

- Pizza und sonstiges italienisches Fast Food

- Grieche (my Favourite)

- Ire (weniger wegen Essen, aber das Guiness ist gut)

- sonstige Yuppiebars und Hypegaststaetten in Mannem's sidy

- Alternativ koennte man noch ein Public Viewing des Viertelfinalspiels Italien - Spanien in einer der zahlreichen Leinwandkneipen (zB beim Iren am Bahnhof) tun und das Ausscheiden der deutschen Rumpeltruppe beim Guiness auswerten

BTW: Blakette brauch man weder aus dem Norden, Osten, Westen oder Sueden kommend, nur wer durch die City will brauch das. Um den Proberaum zu erreichen, ist das NICHT noetig, wer in die City faehrt, hat sich leider verfahren. Wer natuerlich aus der Suende kommt (gell, ipo?! :thumbdown: ) dem wird auch ne Plakette nicht mehr helfen. Ich hab auch keine.

Parkplaetze sind ausreichend vorm Haus. Braucht jemand eine Uebernachtung? Zwei Plaetze waeren vorhanden, die Zustimmung meinere Angetrauten muss ich aber noch einholen. Die Regeln der Auswahl duerften bekannt sein...

Ach ja, bin wieder da, nachdem ich voruebergehend Wichtigeres als das DF zu tun hatte. Als Diskussionsthema wuerde ich das neue Forums-Layout vorschlagen, vielleicht bin ich zu doof, aber ich finds unhandlich und stark gewoehnungsbeduerftig.

Also ich freu mich drauf.