Da hast Du mich falsch verstanden. Die 9002er ist sehr gut, aber das wissen auch andere Drummer und hatten wir nicht erst kuerzlich den Fall entwendeten Equipments? Ichj hab ne 9er und die verlaesst vorerst mein Zimmer nur zu Lokalitaeten, wo ich jeden Anwesenden genau kenne. Deswegen war sie bis jetzt auch nur Kebab besuchen, und wurde hier vom Maddin und dem G-Baer getreten.
Welche Dofuma besser oder schlechter ist, das wird ein ewiger Streit bleiben. Der eine so, der andere so. Im Endeffekt muss es jeder nach seinem Gefuehl entscheiden, welches Pedal ihm am besten gefaellt. Ich hab mal auf ner Millenium (beim letzten RRT, hatte Eisenmike mitgebracht) gedengelt, die war eigentlich sehr gut. Als Dr. D seine BOA angeschraubt hatte, kam ich gar nicht klar. Andererseits haben viele (u.a. auch Nichtprofis) gezeigt, dass sie mit allem klarkommen. Insofern taet ich den Denkansatz "teuer = gut" nochmal kritisch hinterfragen. (Ich hab den auch, nur stell ich dann solch Fragen nicht, ich probier aus, was mir am meisten zusagt). Dann gibts hier einige Stellungnahmen zur Janus, wo die nicht gut wegkommt. Ich fand die halbwegs solide, aber schwergaengig.
Eine 9er kann man umbauen, das ist aber ein bissel Aufwand ( ca. 30-60 min), besser wird sie davon aber nicht.
Seven, aus dem Alter solltest Du raus sein, wo man sein Equipment nach DF-Meinung raussucht, oder? ![]()