Beiträge von drummertarzan

Toll, dass Daenen jetzt schwedisch sprechen. :rolleyes:

Koenntet ihr mal solch daemliche Kommentare unterlassen und euch stattdessen mal in irgendeiner Fremdsprache versuchen? Zumindestens bis ihr diese dann so gut beherrscht wie der Threadstarter hier. :evil:

Im uebrigen gilt Dieter Nuhr: Wer keine Ahnung hat.... usw usf. ;)

Ist das hier die gewuenschte Konfiguration?

Zitat

24bd 12tt, 14+16ft old School set

Generell sehe ich es wie die anderen hier: gebraucht ein hochklassiges Set kaufen (zB hier im Forum in den Kleinanzeigen, evilbay, oertliche 2nd hand Zeitungen) und in ordentlkiche Hardware investieren. Becken dann nach und nach dazukaufen (auch gebraucht).

Edith verweist auf ein Sonor Force 3000 was in gewuenschter Konfiguration bei rasha hier in den Kleinanzeigen zu finden ist......alternativ eine Rockkombi von chesterhead.

Du hast die Rundrohrrackstange, die innen hohl ist, dann die PCL-100, die auf das Rundrohr gesteckt wird und per Imbusschraube fixiert wird, in die Aufnahme der PCL 100 steckst Du das Verbindungsrohr und in die Aufnahme des Verbindungsrohres den Beckenhalter....

Aufnahme ist immer das wo Du Schrauben siehst... ich poste morgen mal ein Bild ohne Verlaengerungsrohr.....

AaX:

Wo ist da ein Denkfehler? man nehme (zum Beispiel):

ein ganz normales Rundrohrrack (Dixon/Gibraltar/Roland/Millenium etc.)
    eine Pearl PCL -100 Rundrohrklammer (von 1Zoll bis 2/8Zoll)
    ein Gibraltar Verlaengerungsarm wie hier gepostet (Aussendurchmesser 26mm, Innen 19mm)
    einen Tama Beckenarm (Aussendurchmesser 19mm)

Was geht da nicht? ?( Wenn mir einer die Gibraltarverlaengerung leiht, schick ich mal ein Foto....den Rest hab ich hier

Oh, maxphil, keine Diskussion ohne Dich. Ich hatte Mehrheitsmeinung schon vermisst.
    Und sei versichert, ich bin ueber den Punkt lange hinweg....

@Iljitsch: Dann sind wir fast einer Meinung. Allerdings kann ich das Verhalten auch in RP und BW erkennen....

Zitat

Original von Iljítsch
    Einen Zusammenhang zwischen der geographisch Lage und den Ergebnissen mancher Bundesländer erkennst du nicht?

Das bestreite ich nicht, aber wehre mich gegen die Behauptung, dass sei ein typisch ostdeutsches Phaenomen. Denn das kommt aus den Ergebnissen nicht raus. STS und Clueso muessen den Abend den Nerv der Leute in GANZEN Bundesgebiet getroffen haben, sonst ist solch Ergebnis nicht uzu erklaeren, da brauch ich noch nicht mal Statistik auszupacken, dazu reicht simple Mathematik.....

Oh, solch Verhalten mag ich ganz besonders:
    - erst eine These aufstellen, die man nicht mit Fakten unterlegen kann,
    - dann einen auf "So hab ich es nicht gemeint" machen,
    - anschliessend sich beleidigt fuehlen,
    - und sich dann auf "Das ist mir zu bloed" raushalten wollen.

Danke, dass Du hier irgendwelche Parolen in die Welt setzt, diese nicht mit Fakten unterlegen tust und anschliessend mir erklaerst, dass ich zu bloed zum Mass messen bin....tolle Aussage, ich fuehle mich nicht geehrt.

Ein Mann, ein Wort! wird in meinem Umfeld anders definiert.

Ich haette erwartet, dass Du Deine Aussage ins richtige Licht rueckst und Dich ggfs. entschuldigst fuers Missverstaendnis ( war aber eigtl. nicht verlangt und noetig). Aber wahrscheinlich ist das fuer einen "Weltbuerger" zuviel verlangt. Da ist es doch einfacher, allen Ostdeutschen zu unterstellen, die jammern nur.....

NUR fuer Dich, OBI: Ich habe keinen Grund zum Jammern UND ich jammere hier auch nicht.

Chester: Ich geh mit Deiner Aussage groesstenteils konform, hasse es aber, wenn mal pauschal draufgehauen wird.....

@Oeko:

Wenn eine Band 147 (STS) bzw. 146(Clueso) Stimmen bekommt, liegt das evtl. nicht nur am "Ostbonus" (6 Laender x12 =72Punkte max. und ginge ausserdem nur einmal) sondern evtl. daran, dass die einfach am meisten den Leuten zugesagt haben, oder? Oder kann ich jetzt schon nicht mehr rechnen? Das heisst fuer mich bei max. 16*12= 192 erreichbaren Punkten muss es wenigsten 12-13 Laendern so gefallen haben, dass es mind. 10 Punkte gab und man muss in fast jedem Land hoch punkten(durchschnittlich 147/16= 9,185 Punkte). Aber das waren bestimmt all die Ossis, die gen Westen gezogen sind.... :rolleyes:

... wirklich eine imho armselige Argumentation....

Wo der Zusammenhang zum "Ostkupplerei" sich ergibt, wenn sich jedes Bundesland (ausser NRW) die hoechste Punktzahl gibt, musst Du mir auch mal erkleeren. Ich kann da naemlich keinen erkennen.

Warum ich mich nicht melden darf, wenn ich nicht zum auserwaehlten Kreis derer, die es gesehen haben, gehoere, haette ich auch gern erklaert....

Wie Du sicher selber feststellst, hinken Deine Beweispunkte 1-3 der getaetigten "Ost"-Aussage stark hinterher und sind eher ein Beleg fuer National- und Umlandvoting.... also nichts untypisches fuer deutsche und europaeische Verhaltnisse....

BTW: Letztes Jahr hatte ich das gesehen und muss sagen, da hat OOMPH! (Niedersachsen) zurecht gewonnen. Jan"Quaeker" Delay (Hamburg) hatte dagegen imho unberechtigt viele... aber wahrscheinlich war da die Nordlichtmafia unterwegs.... uebrigens 2007 waren alle Ostbands unter ferner liefen, ganz einfach weil die scheisse klangen oder nicht den Nerv des Publikums getroffen haben.

Zitat

Wenn Du als Ex-Bewohner der ehemaligen DDR, Dich damit irgendwie angemacht siehst, obwohl Du das ja noch nicht mal gesehen hast, dann kann ich das beim besten Willen nicht ändern.

Ja, ich fuehle mich dadurch leicht angepisst, weil ich dachte, dass 18 jahre des gemeinsamen Zusammenlebens die Denkweisen doch aendern koennen und dass die "Betonkoepfe" beidseitig langsam das Zeitliche segnen.
    Ich dachte, als radikal umgestellter Berufsoekologe mit teilweise auslaendischem Wohnsitz und damit etwas Aussenansicht auf Deutschland waerst Du ueber diesen Nationalgedanken hinweg.... schade eigentlich. Zumindestens bei Deinem Background haette ich sowas nicht mehr erwartet....