Beiträge von drummertarzan

Zitat

Original von Öko-Obi
    Schade ist [...] das Abstimmungsverhalten der Leute. Ist ja fast wie bei Eurovision - der Ostblock unter sich...

Falls das eine Anspielung drauf sein sollte, dass Platz 1 - 3 an "Ostdeutsche Laender" gegangen ist, finde ich das extrem schade, dass eine solche Denkweise hier immer noch gepflegt wird....

Wie gesagt, falls es so gelesen werden sollte... ich habs so verstanden und mir kam es ein bischen saeuerlich auf.....

Ich habs mangels Fernseher nicht gesehen, und lese hier eigentlich raus, das STS und Clueso zurecht vorne liegen, oder der Musikgeschmack der Youngster und Oldies (zB Hammu - sorry, NO Offense) ist nahezu identisch. STS kenn ich bisher auch nur als gute Live-Band.....

Gruss vom Thomas aus Brandenburg (bin aber derzeit auf Zypern)

Zitat

Original von fwdrums
    Wer oder wat is ein "Berle Vierkant C"???

1) Ein Rack? 2)Ein Witz? 3) Ein Schreibfehler?

1) ja und zwar dieses: Pearl DR503 C Icon

2) War als Wortspiel so gedacht, Entschuldigung, falls es missverstaendlich war.....

Hol ich mir jetzt viel Haue, wenn ich meine meinung mitteile, dass ich das Robbie-Williams-Cover von "Let me entertain you" nen Tick besser finde?

drummer.max:
    Schoen anonym aus dem Hinterhalt hetzen, ist geil, wa?
    Die liebe ich, keinen Arsch in der Hose, seine Nase hier reinzuhalten, aber alles besser wissen und den mahnenden Zeigefinger markieren. Fuell doch bitte mal die Infoseite aus....Komm wieder, wenn Du die Kraft gefunden hast, Dich aus der Anonymitaet zu loesen...bis dahin (Passend fuer Deine Altersgruppe):

Winke-Winke.....

:rolleyes:
    Selbst zu Ostzeiten gabs T-Shirts mit den KISS-Runen und das war nicht anstoessig. Und das in einem Staat, der das Linkssein zelebrierte.

Zitat

Original von Sirom

schwachsinn. diese aussage hätte ich jetzt gerne mal fundiert(!) - also nicht nur mit wald-und wiesenargumenten untermauert - von dir begründet... danke.

Ich taet es zwar nicht so unumsttoesslich formulieren, finde aber auch die Pearl Icon Racks am besten , da sich die Klemmen weitaus leichter versetzen lassen und die Toms rutschfest sitzen. Mein Rundrohr Roland hab ich deswegen gegen ein Berle Vierkant C eingetauscht
    Am Roland musste ich die Klemmen festzerren ohne Ende....

uli:
    Kannst Du das mal bebildern, ich kann es mir nicht vorstellen
    Danke im Voraus.

ja bekommt man locker, wenn die Stange wenigstens 1m hat, ich hab 3 10er Toms auf einer Pearl 110cm Icon und 8/10/12 auf einer gebogenen 125 Pearl Icon.

Bei solchen Fragen empfiehlt es sich immer, in die Drummergalerie zu scghauen, da gibt es massig Anregungen und Ideen....

noch ein Beispiel: leona Lewis "Bleeding Love"
    (btw. Platz 1 der itunes Verkaufscharts)

war eine Homerecordingaufnahme, die sie auf myspace downloadbar gestellt hatte. Dort wurde diese fuer ca. 1 Jahr voellig ignoriert von den "Bulemie-Tusnelda-Unterstuetzern" und nur einer kleinen Fangemeinde bekannt. Heute bekannt wie ein bunter Hund, weil Chartstuermer.
    Ich bleib bei meiner Behauptung, Dennis.

Darf ich zu der Aussage "Freies Downloaden macht Musikindustrie putt" mal auf Radioheads neuestes Werk "In rainbow" verweisen. Das war monatelang frein downloadbar auf deren Website gestellt, anfangs mit dem Hinweis, dies wird der einzige Vertriebsweg bleiben und der Downloader konnte FREI entscheiden wieviel ihm die Songs wert sind, von 0 bis 99,99 GBP. Resultat: ueber eine Million mal runtergeladen UND das sogar kostendeckend. 15 haben sogar den maximal moeglichen Betrag von 99,99GBP ueberwiesen (ok, das waren Fans). Dann brachte Radiohead die Platte doch noch auf CD raus, die mittlerweile ja unter den Fans schon bekannt war, um innerhalb der ersten Woche die Spitze der englischen Charts als auch der amerikanischen Charts zu erklimmen. (Quelle Spiegel Ende 2007, kann ich raussuchen, wenn gewuenscht)

Irgendwie komisch, dass jeder Download entgangener Gewinn sein soll..... wie dieses beispiel zeigt, gehts auch anders. Und dabei mag ich die Musikvon Radiohead nicht mal. Mich hat das freie Downloaden zum Kauf von wenigstens 100 CD's inspiriert, tw. auch von Bands, von denen ich nie vorher gehoert habe und die ich ohne Filesharing gar nicht kennen wuerde.

Muss ich mich jetzt wegen "schwarzfahren" selbst geisseln und bestrafen? Das hab ich schon nicht gemacht, als ich noch oeffentliche Verkehrsmittel nutzte.

Zitat

Original von Eazy2801
    Nunmehr möchte ich allerdings das beiliegende und etwas "wackelige" Rack RS40 um ein paar Streben ergänzen.

Eigentlich brauchst Du nur ein paar passende Stangen und Ein paar Rohr zu Rahr Rackklammern und ein bissken Phantasie. Bei Klammern und Stangen koennte ich aushelfen, Phantasie muesstest Du schon selber haben.....

Zitat

Original von randalica
    ein fame oder ähnliches würde ich als einsteigerset bezeichnen. nicht mehr und nicht weniger. pimpen hat bei solchen dingen keinen sinn, dafür istd as zeugs zu schlecht. wenn man spass hat muss man sparen und sich was richtiges kaufen. das sollte halt jedem käufer klar sein :)

Das Problem ist ja, dass es den meisten Leuten NICHT klar ist....

Ich hab mal so angefangen (MPS300 + Alesis DM5) und hab nach 4 Wochen angefangen, mich erst nach neuen Becken (Hart Dynamics, Roland war mir da zu teuer und sah nicht wie becken aus...) und dann nach neuen Toms umgesehen (Roland PD80/80R). Das war dann schon eine Verbesserung fuer 3 Monate,trotzdem hab ich ebay nie aus den Augen verloren.... Gluecklich war ich erst mit dem grossen Roland....

Vor diesem Weg, der mich letztendlich dann 4500 Euro gekostet hat, moechte ich einfach diejenigen bewahren, die sich aus Budgetmangel die Billigversion schoenreden. Eigene Erfahrung: Es lohnt nicht, imho auch nicht mit Umbau

Es ist mir zwar noch immer schleierhaft wozu man dass in dem Bild braucht, aber das vonn Dir gepostete Gibraltar-Stange +Pearl CH-1000 kann nicht passen:
    - das Gibraltarrohr hat wie angegeben einen Innendurchmesser von 19mm
    - der Pearl-Beckenhalter hat 7/8" (Zoll) = 22,225mm (Quelle)

19mm Aussendurchmesser der Beckenhalterung hat zB Tama, Gibraltar und auch Yamaha. Einen bzw. zwei passende Tama-Beckenhalter mit 19mm koennte ich Dir anbieten, bei Interesse PN

Zitat

Original von yoyogun
    das Genörgel an Produkten die nicht die grossen
    tollen Namen haben nervt hier ein wenig.

Fuer jemanden, der gerade mal ne Woche angemeldet ist, bist Du aber recht schnell genervt.... :rolleyes:

Zitat

Original von yoyogun
    Habe mir vor kurzem ein Basix Sattelhocker für 59,00 € zugelegt, absolut
    stabil und sehr komfortabel, 1a Verarbeitung, wackelt nichts, quitscht nichts
    und dank gutem Stoffbezug "schwitzen Fehlanzeige".

Wie lange hast Du den jetzt? Wie oft wird er maltraetiert? Und wieviel Langzeiterfahrung hast Du damit?

@naughty und yoyo:
    Schoen, das ihr zufrieden seid. Manchmal ist es aber auch so, dass man sich die Braut schoenredet...