Beiträge von Niop

Ich finde die Studie sehr interessant.
    Das eigentlich Schlimme ist doch, was von der Presse und eben auch hier im Forum da reininterpretiert wird. ;)
    Da wird von Schubladen gesprochen. Sehr schade.

Die Studie hat ja nur einen tendenziellen Zusammenhang zwischen bestimmten Charaktereigenschaften und dem Musikgeschmack gefunden.
    Sie behauptet nicht, dass das generell auf alle zutreffe, noch sonst etwas in diese Richtung. Sie behauptet rein gar nichts.
    Sie gibt nur einen Schnitt von dem wieder, was viele Menschen freiwillig angegeben haben.

Unas Slayer of the Gods: Was hat die Studie mit bösen Menschen zu tun? Was ist überhaupt "böse"?
    Schließen böse, kreativ und sanft sich aus? :D Das führt doch zu nichts... ;)

Zu der Sache mit mehreren Musikgeschmäckern: Man kann auch angeben, dass man alle dort gelisteten Musikstile ganz toll mag. Oder gar keinen.
    Was hindert einen daran? ?( ... inwiefern sich das auf die Auswertung auswirkt weiß wohl nur die Software, die dafür geknechtet wird. :D

Dass es einen groben Zusammenhang zwischen bestimmten Charaktereigenschaften und dem Musikgeschmack geben könnte, haben doch auch einige User hier vermutet, wenn ich die Kommentare richtig deute. Von daher ist diese Studie doch alles andere als unangebracht oder dumm? Man ist doch neugierig! Entweder man findet einen Zusammenhang oder eben keinen.
    Den Artikel den es oben zu lesen gibt finde ich auch ziemlich planiert. Schade dass man hier im Forum dieses Niveau noch unterbieten musste. :(
    Aber es ist Wochenende. :D

Und ich meins nicht böse.

LG
    Niop

...oder auch der Pearl S2000. Da ist der Korb frei einstellbar für Trommeln von 10" bis 16".
    Ich denke viele Hersteller haben da etwas, was 12" Trommeln hält. Wenn nicht sogar alls Snareständer dies tun.

LG
    Niop

Toll.
    Ich muss Sirom recht geben.
    Wenn man nebenberuflich oder als Hobby viel mit Web-Entwicklung zu tun hat ist das echt ein echter Rückschlag.
    Noch ein Browser, bei dem man nun schauen darf ob valide Codes auch richtig dargestellt werden.
    Und da verhält sich das Teil wohl leider ähnlich dem Internet Explorer (der in Version 8 angeblich das erste mal richtig funktionieren soll)...
    Zumindest liest man das, und in browsershots.org sieht es auch so aus.

Und ich kann mich über FF3 und dessen Geschwindigkeit im Gegensatz zu manch anderem nicht beschweren.
    Und schöne Add-ons wie den Firebug nutze ich nahezu täglich, nicht nur um Feler im Code oder in der CSS aufzuspüren, sondern einfach auch um zu lernen, wie bestimmte Dinge gemacht werden, wenn ich sie mal sehe.

LG
    Niop

Wie gesagt, wollte ich dich nicht persönlich angreifen. ;)
    Man sollte nur nicht sagen, dass man gesucht hat, wenn das nicht stimmt.
    Mir zumindest fällt das nämlich auf. ^^
    Das Fragen selbst ist ja nicht verboten. Da kommen dann eben meist eben die Ermunterungen zur SuFu-Nutzung.
    Dieses Dilemma hab ich durchaus erkannt.
    Darum suche am besten immer erst auf der Herstellerseite; und zwar dort, wo man es selbst es als Hersteller einordnen würde, damit man es als Suchender findet.
    Bei Pearl ist das oft doof verschachtelt, das gebe ich zu. Zur Not helfen einem aber immer die Spareparts.
    Das ist diese Seite, die wirklich arg versteckt ist; darum hier der Link. Fragen wie: "Wie heißt das Teil / Welche Typennummer hat es?" werden dadurch schnell geklärt. [Allerdings nur bei Hardware von vor 2004]
    Ansonsten einfach bei Shops nach einfacheren Suchbegriffen suchen. Da kommt dann zwar mehr raus, aber das gesuchte Teil ist sicherlich dabei.
    Die Suche bringt einen da in vielen Fällen weiter als das Klicken durch die Kategorien. Vor allem Kleinteile sind oft falsch eingeordnet, oder dort wo man sie nicht erwartet.

LG
    Niop

Hab weder bei der Pearl-Page noch auf Thomann was gefunden.

Jaja.
    http://www.thomann.de/de/pearl_bca_1_eliminator_zugband.htm
    Auf der Pearl Seite muss man noch nichts mal zu den Spare Parts. ;)
    http://www.pearleurope.com/con…sssubsubid=&productid=259
    Es steht bei "Belt Drive and Dual Chain Drive:"

Es war nicht schwer zu finden.
    Bei Thomann habe ich nach "Eliminator" gesucht und bei Pearl einfach nur bei Hardware>Drum Pedals.
    Das ist kein Akt. Das einzige was man können muss, ist lesen.

Darum frage ich (ohne persönlichen Angriff): Hast du wirklich gesucht?

LG
    Niop

Nein, das liegt am Sicherheitssystem, das greift überall im Forum. Aber die Galerie lädt wohl oft einzeln (Mouse-Over)... hab's mal etwas höher gestellt.

...wodurch es dann doch (indirekt) an der Galerie liegt. :D
    Ansonsten sichert das Sicherheitssystem ja gut. Die Mouse-Overs sind schuld. ^^

Ich denke, dass Wärme die Felle "entspannt", also Verspannungen, verschiedene Stimmungen ausgleicht. Also ähnlich zum Erhitzen mit dem Heißluftfön, um das Fell in die Gratung zu betten.
    Nur nicht ganz so intensiv, aber länger und über das ganze Fell hinweg. Beim langsamen Abkühlen zieht sich das Fell gleichmäßiger zusammen, als es vor dem Erwärmen war.

Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein.

LG
    Niop

Luddie, allstardrummer:

Wenn ich das schon wieder lese, mit der böse Niop mit der Frequenzkurve. :rolleyes: :)
    Wenn ihr einen einfacheren Weg kennt, oder überhaupt einen anderen Weg, den subjektiven Höreindruck, dass etwas absolut identisch klingt, fassbar zu machen und darzustellen, könnt ihr ihn mir sehr gerne mitteilen. Das meine ich ernst. :)
    Außerdem hätte ich gern darauf verzichtet. Hatte nicht gedacht, dass der Threadstarter so widerspenstig ist.

Liebe Grüße
    Niop

8|

Nochmal zum Mitschreiben.
    Wer hier behauptet, dass der gute Themenstarter nicht versucht hätte, uns zu verarschen, hat das Ganze wohl nicht ganz verstanden.
    Wer einen Playalong hochlädt, und um Kritik bittet und dann noch zu dieser Kritik so Stellung nimmt, als ob er es wirklich gespielt hätte, betrügt in meinen Augen.
    Auch, dass er nie zu den "Vorwürfen" Stellung genommen hat, zeugt nicht von Ehrlichkeit. Erst als es unausweichlich wurde, hat er den Kameraton online gestellt,
    der auzeigt, dass sein Spiel nicht gut, um nicht zu sagen schlecht ist. Timing ist schrecklich, er wirkt unkonzentriert.
    Er findet es selbst auch schlecht, und bietet zahlreiche Erklärungsversuche oder Ausreden für diese Leistung.
    Da frage ich mich aber dann: Wenn er es selbst so schlecht findet, WARUM stellt er es dann online?! Das ist unlogisch.
    Und dann sage ich mir wieder: Achjaaaa, er hat es ja gar nicht online gestellt, sondern das Video mit dem falschen Ton. ;)
    Und das, es tut mir Leid, ist für mich Verarschung.

Ich habe keinen Sarkasmus in den Posts lesen können. Matz Einschätzung war ehrlich und fundiert und ich unterstütze diese.
    Ich rate dir es zu beherzigen.

Liebe Grüße
    Niop

P.S. Einige waren von deiner Courage beeindruckt, hier den Kameraton online zu stellen. Ich nicht.
    Besser wäre es gewesen, dass Video im Eingangspost zu löschen (da es ja KEINE Aussagekraft besitzt, noch irgendwelche Kritik geäußert werden kann, weil du ja nicht zu hören bist) und durch das Video mit Kameraton zu ersetzen.
    Eine Entschuldigung wäre auch nicht schlecht gewesen, aber das ist heutzutage leider schon zuviel verlangt.

Hab mir mal kurz einen winzigen Bereich bei etwa 3:50 rausgepickt (bei dir und dem "Original").
    Ist wirklich nur ganz kurz. Man kann also von einem Fingerprint sprechen:

Liebe Grüße
    Niop

P.S. Achja, Original oben und du unten. Aber eigentlich ist das ja egal.

Ich hatte wenigstens noch spekuliert, dass er die DoFuMa abmontiert und daneben gestellt hat, um eine andere FuMa zu montieren. :)
    Weil ich auch der Meinung bin, dass sich das Fell ab und an bewegt. Vielleicht ists auch Einbildung.

Aber das Playback fällt sofort auf. Viele aktive User haben das Original, ob Gefallen gefunden oder nicht, sicher 1-3 mal gesehen, da
    es ausschweifende Diskussionen darüber gab. Und man merkt sich teilweise wie Sachen klingen (mir geht das zumindest so).
    Und da ich von dem Video nur die ersten Sekunden geschaut habe und es dann minimiert habe um weiter zu arbeiten, fiel mir irgendwann auf,
    dass mir das zu bekannt vorkommt. Außerdem stellte ich mir im Intro schon die Frage, wo du denn den File zu dem Herr Barker trommelt ohne Schlagzeug herangekommen sein sollst. Aber man ist ja nicht voreingenommen - vielleicht ja nur uninformiert.

LG
    Niop