Beiträge von Niop

    Zitat

    Original von Jonas m
    also ich habe mich jetzt für die DW5000 AD3 entschieden.
    Werde die am Montag mal testen und dann bei musictown kaufen.
    ...


    Ich hätte es umgedreht gemacht.
    Erst getestet undmich dann entschieden. Aber egal. :rolleyes:
    Ich glaube so eine Tasche/Case ist bei nahezu jedem pedal in dieser Preisklasse dabei. Eliminator hat auch eins, die IC auch...


    MFG
    Niop

    Wenn dich nur die Kettenblätter, und das damit unterschiedliche Spielgefühl beschäftigen, und deine Entscheidungsfreude bremsen, dann würd ich dir die Pearl Eliminator empfehlen. Da kannst du die Führungssysteme (in dem Sinne Kettenblätter) austauschen (4 Stück sind dabei).
    Außerdem ist sie auch nicht unwesentlich billiger.


    MFG
    Niop

    Mein voller Nickname ist Niop Ti Mejos.
    Aber ich nutze meist nur den "Vornamen" Niop. ;)


    Der Urspung dieses Namens liegt bei Neoptolemos, einem Helden in der griechischen Mythologie, der mich in meiner Jugend, als ich mich intensiv mit dem griechischen Götterkult beschäftigt habe, sehr interessiert hat. (Im PHILOKTET des Sophokles findet man eine Menge über ihn, wens interessiert).
    Ich legte mir den Nick Neoptolemeos zu, weil ich den Einschub des "e" noch wohlklingender fand. Da man oft online etc einen Vor und Nachnamen braucht, trennte ich es später in Neop Tolemeos. Abgekürzt Neop T.
    Spricht man das englisch aus (und schreibt es so auf deutsch) ergibt sich Niop Ti.
    Das war mir irgendwie zu wenig, und so machte ich aus dem ehemaligen Nachnamen "Tolemeos" noch "Mejos" (das "To.." ist sozusagen jetzt das "Ti" und zweiter Vorname, und das "..le.." fiel irgendwie untern Tisch :D )
    Ergebnis: Niop Ti Mejos.


    Sorry, lange Geschichte, ich weiß. Und viele von euch greifen sich sicher an den Kopf, aber was ich hier in einem Absatz geschrieben habe, hat sich sicher über 2-3 Jahre hingezogen.


    MFG
    Niop

    Hi!


    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Ich bin selbst Linkshänder und Rechtsfüßer.
    Ich spiele nun seit über 10 Jahren open-handed (das heisst Schlagzeug rechtshändermäßig aufbauen, und die Hihat mit der linken Hand schlagen, also nicht kreuzen). Hatte auch so 8 Jahre Schlagzeugunterricht.
    Dabei empfehle ich dir, die Hihat so tief wie möglich zu machen, aber das merkst du dann alleine.


    Im Forum findest du sicher auch noch eine Menge,wenn du nach open-handed oder openhanded suchst. Insofern du überhaupt vorhast so zu spielen.


    Viel Spaß noch beim Trommeln und lass den Kopf nicht hängen lassen.
    Im Endeffektmusst du wirklich irgendwann mal alles gleichartig trainieren. ;)


    MFG
    Niop

    Deiner Familie und dir mein tiefes Mitgefühl und herzliches Beileid. :(
    Ich kannte ihn leider auch nicht.


    Dennoch viel Glück und Kraft für alles was kommt.

    Du stehst echt aufm Schlauch was?


    Lies mal die beiden Posts über dir, vieleicht geht die dann ein Licht auf (ein licht das nicht von einer Rakete oder sowas kommt).
    Nix mit Erster, ne ne ne.


    Ansonsten dir auch ein wohldurchdachtes und frohes 2007 junger Freund. ;)

    Zitat

    Original von 6_niFe_6
    ERSTER Es ist 00:31 und es ist 2007 =)


    Da kann jemand die Uhr nicht lesen.
    Lieber Kefrint, 00:10 und 00:29 gehören auch schon zum neuen Tag.
    Aber das wird schon. Bist ja noch jung.


    Ansonsten allen DFlern und ihren Familien, Freunden und Bekannten ein frohes und gesundes 2007! =)


    Niop

    Hi!


    Das hat meines Achtens ganz wenig mit kopieren zu tun. In meinen Augen ist das ein ganz eigenständiges, anderes Konzept/Produkt, als das von Axis.
    Aber ich bin kein FuMa/DoFuMa Experte, und bei Trick und Axis schonmal gar nicht.


    Hier findest du einige wenige Infos, aber der Thread artet wieder schnell in irgendwelche Diskussionen aus, musst die eben deine "Informationsperlen raussuchen".
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=19824


    MFG
    Niop

    Tut mir leid, fürs Schlagzeug hab ich keine gefunden. :(
    Aber weisst du wie ich sowas immer mache?


    Zettel (Notenpapier oder normal ist egal) und Bleistift raus, das Stück für Stück anhören und die Noten herausarbeiten.


    Das schult, macht Spaß, und das Rausarbeiten ist schon das halbe Lernen bzw. Können des Stücks. Nagut, nicht ganz die Hälfte ;)


    MFG
    Niop

    Das ist schon ein Phänomen.
    Hab mich grad mal umgeschaut für dich umgeschaut.
    Es ist wirklich so. Überall die falschen Bilder. Auf einigen Seiten steht sogar im Text, dass das linke Pedal und die Welle im Lieferumfang enthalten sind.


    Ich hab mir grad nochmal meine P-2002 angeschaut, um sicher zu gehen, dass ich dir keinen Mist erzähle. Aber das wäre schlicht unmöglich, daraus ein Doppelpedal zu machen. Also sind diese Angaben ganz einfach falsch.


    Positiv zu erwähnen, um dein Gemüt zu beruhigen, und dir zu zeigen, dass alles in bester Ordnung ist:
    Musik Produktiv zeigt, wie mans richtig macht.


    MFG
    Niop


    [SIZE=7]Rechtschreib-edit[/SIZE]

    Um auf deine Frage zurückzukommen.


    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das so geliefert wird, wie es da abgebildet ist. Denn Slave- und Hauptpedal sind verschieden in ihrer Konstruktion.
    Sinnvoll wäre es (vom logischen Menschenverstand her), das Hauptpedal+ Zubehör zu liefern, und dann das Pedal, was du schon besitzt, als Slavepedal zu verwenden. Und zufällig wird das auch genauso gemacht.
    Zumindest bei den "billigeren" aber nicht minderwertigeren Pearl Pedalen.
    Siehe hier.
    Warum also auch nicht bei der Eliminator?


    Ich muss gestehen, ich weiß es nicht. Ich vermute aber, dass es so ist und somit die Bilder bei Thomann und Co schlicht irreführend sind.


    MFG
    Niop