Beiträge von Niop

    Zitat

    Original von scarlet_fade
    [...]
    2.: Mach das Signaturbild bitte weg.... so groß stört den Lesefluß ungemein. Schreib doch in normaler Schriftgröße "Ich steh auf Murder-Doll" hin wenn's denn sein muss...


    Danke


    Ich hab das als Begründung aufgefasst.

    Oh mann.
    Das ist so traurig... ;(
    Das war ein ganz großer. Aber ich stimme renttuk zu, was er hinterlassen hat, flößt einem Erfurcht ein und bleibt für immer erhalten.
    Möge er in Frieden ruhen, oder den Himmel jetzt mit Soul und Funk beglücken.



    Niop


    Steve: Pietätloser ...........!

    Okay. *auseinanderklamüser* :P


    - Der Bass gefällt mir im gesamten Lied.
    - Eure musikalische Untermalung der Strophe find ich sehr geil.
    - Der Instrumentalteil hat was von YYZ (Rush) und Erotomania (DreamTheater)
    aber natürlich auf eure eigene Weise. Das find ich auch sehr schön.
    - Der Anfang des Instrumentalteils (3:20) ist Hammer!


    Ja, das sind so die Dinge, die mir jetzt spontan positiv auffallen.
    Was nicht heissen soll, dass es nicht noch mehr gibt. :]

    Ich find das Video klasse. :)
    Sieht sehr professionell aus, das Ganze.
    Soundtechnisch (mit Berücksichtigung des enormen Qualitätsverlustes durch Youtube) ist es sehr gut.


    Getrommelt hast du auch super; naja das mit dem Stick lassen wir mal außen vor (leider hört man es sehr deutlich, man muss es nicht mal sehen).


    Der Song gefällt mir nicht durchweg, hat aber viele Passagen, die mir sehr zusagen. Am Sänger scheiden sich die Geister :D.


    Trotzdem klasse Video! Beide Daumen nach oben. Weiter so!


    Niop

    So. Jetzt sag ich auch mal was dazu.
    Fein wars. ;)
    Überschaubar aber schön.


    War nett mal, ein paar von euch kennenzulernen. Dafür bdanke ich mich auch recht herzlich. Natürlich auch dafür, das alles mal spielen zu dürfen. :)


    Und zur Ludi Bassdrum: Eins musste man ihr bei jeglicher Stimmung lassen, sie hatte einen genialen Charakter, der mir sehr gefallen hat. Mit dem ganzen Set, klang sie sehr ordentlich. Und zum Ende hin zeigten die Stimm"versuche" ja auch etwas Wirkung, wenn auch nicht optimal. Aber immerhin, man spürte das Potential.


    Nochmals Danke und gerne wieder.


    Niop

    Ich hab meine im Januar 2005 gekauft.
    Für die Schraube an der Trittplatte brauche ich einen Kreuzschlitzschraubenzieher.


    Damit das hier kein sinnloses Gespamme wird, hab ich mal ein Bild vorbereitet.
    Es stammt aus dem Parts Katalog von Pearl. Hoffe das ist Copyright-mäßig erlaubt.



    Markiert sind die Schrauben, die zum Wechseln lösen musst.

    Zitat

    Original von bertdrum
    Dazu braucht man aber nicht wie vorher erwähnt einen Schraubenzieher, sondern lediglich einen Vierkant- und einen Imbusschlüssel, die sich jedoch beide im Lieferumfang befinden.


    Ich brauche dazu definitiv einen Schraubenzieher, um die die Halterung der Kette/Band unten an der Bodenplatte abzuschrauben.
    Hat man die Schraube jetzt ersetzt?


    -sry4spam-

    Also, ich habe meine Eliminator 2002B damals bei Thomann bestellt, und da waren die Ketten gleich mit in der kleinen Innentasche dabei. Bei einigen waren sie separat dabei, wie ich grad gelesen hab. Das scheint also unterschiedlich gehandhabt zu werden. Seperat, in der Tasche, oder eben gar keine. Am besten einfach mal vorher fragen, nicht dass du sie mitbestellst und dann hast du 4.


    Und das Umrüsten von Kette auf Band und umgekehrt geht ratzfatz.
    Dauert vielleicht 1-2 Minuten pro Pedal. Helden kriegen das sicher auch schneller hin. Man benötigt nur den normalen 4-Kant-Stimmschlüssel und einen Kreuzschlitzschraubenzieher.

    Ich hab mir so etwas Ähnliches selber gebastelt.
    Ich hab die aus ehemaligen Gummieinlagen für alte Pearl Spannböckchen "geschnitzt". (Das sind so kleine Gummieteile, die die Spannschrauben von innen festhalten)
    Die musste ich nur etwas stutzen, dann passten die super.


    Könnte man genauso gut aus jedem brauchbaren Stück Plastik/Gummi machen.
    Die halten auch auf der Resoseite. Da hab ich sie aber momentan nicht dran, weil ich da keine Probleme habe.


    Auf dem Bild hier sieht man sie ganz gut.


    MFG
    Niop

    Pearl Ersatzteilkatalog Teil 1 zum Thema Strainers
    Pearl Ersatzteilkatalog Teil 2 zum Thema Strainers


    Der S-014N müsste passen.
    Wenn das deine Snare ist, musst du eben aufpassen, dass da diese "Beule" drin ist (hab die richtige Bezeichnung grad vergessen, bitte haut mich nicht).
    Habe noch andere Snares mit der Bezeichnung "Mirror Chrome Steel Shell" gefunden, aber bei der hier, sah der Strainer sehr nach deinem aus.


    Allerdings findet man den so glaub ich nicht mehr (ich konnte ihn nicht identifizieren). Insofern sich die Lochabstände bei Pearl nicht geändert haben, müssten aber die neuen Strainer der Sensitone/Elite Serie passen, weil sie Kessel ähnlicher Bauart haben. Das wäre dann der SR-017.
    Und den preis findest du hier.


    Dennoch würde ich mir da nicht vertrauen, und lieber nochmal einen Händler fragen.


    MFG
    Niop

    Googlen gibt dir das hier.
    Erstes Resultat:


    "ver listi 02.08 06 vörunúmer vörulýsing ver trommusett án
    EB-22BDPL, 22” Pearl logo black beat front-skinn, 2400. EPB-1, Taska f/1f Eliminator, 3.900 ... HS-200A, Hexagonal endi í öxul á 2f pedal, 3.990 ..."


    Da es sich um eine isländische Seite handelt, sind die Angaben in isländischen Kronen. Wikipedia gibt dir die Umrechnung.
    Somit werdens 46,20€.


    Allerdings sind uns die Zoll und Transportkostenunterschiede zwischen Deutschland und Island unbekannt (bzw. zwischen USA-Island, USA-Deutschland)....wir haben Matrixeffekte.


    Eine Relativbestimmung wäre also besser.
    Im genannten Zitat steht noch der Island Preis für eine Pearl Fußmaschinentasche. Nämlich 3900. So eine Tasche kostet in Deutschland laut Quelle 59€.
    Daraus ergibt sich über den Dreisatz, dass du ca 60€ bezahlen müsstest.
    Inwieweit das stimmt, wirst du rausfinden müssen :].


    MFG
    Niop


    [SIZE=7]Ästhetik-Edit[/SIZE]

    Ich finds auch super getrommelt an sich.


    Allerdings hast du den Song ziemlich überladen und zugebaut. Der kann nimmer atmen, denk ich.
    Am Anfang ists noch ok. Aber der schnelle Beat dann....der kommt in Übergängen ganz gut, aber als Basis für DIESEN Song wäre es nicht meine erste Wahl gewesen. Um die 1:31 spielst dus sogar so kompliziert , dass es meiner Meinung nach kurz wackelt [Habs oft angehört um sicher zu gehen, dass du dich da nicht verspielt hast....es ist alles prima, nur eben zu konfus].


    Aber rein technisch ists Aber Hallo! :D


    MFG
    Niop