Es gibt einen Trommelvirus!
Und ich bin froh das ich totkrank bin!
Ich glaube alle die irgendwann mal angefangen haben ein Instrument zu spielen und über längere Zeit dabei geblieben sind, machen, wenn überhaupt, nur zeitweise den Kompromiss damit aufzuhören. Irgendwann kommt das Fieber zurück! Bei dem Einen früher, beim Anderen später. Für mich gelten als Vorbilder Leute wie z.B. Max Greger. Die haben Ihr ganzes Leben Musik gemacht! Mal mehr, mal weniger erfolgreich. Jetzt ist der schon über 80 und denkt nicht mal darüber nach aufzuhören. Irgendwann kippt der auf der Bühne um und hatte ein glückliches ausgefülltes Musikerleben. Was könnte es schöneres geben? Das gleiche Prinzip kann ich auch als Hobbymusiker verfolgen. Sicher werde ich nie die Brillianz solcher Leute erreichen. Aber das Spaß haben am Musikmachen, werde ich versuchen mir immer zu erhalten. O.K. die immergleichen Probleme wird es auch immer geben. Solange der Spaß daran überwiegt kann mich das trotzdem nicht davon abhalten immer weiter zu trommeln. Und, es wird hoffentlich immer Leute geben die das genauso sehen und auch Ihren Spaß haben wollen. ... Schaun wir mal!
@Psycho: Die Motivation verschiebt sich bestimmt noch öfter! Erst die Girlis, dann ... usw. Weitermachen bringts! Mindestens 2x wöchentlich!