Zitat
"das problem ist: als anfänger kannst du die dir vorschwebenden musikstile nicht bedienen. punkt. vergiss es einfach"
Zitat
- finde ich persönlicher schwachsinn...
Zitat
Du siehst: Anfangs musst du in manchen Stilen zwar heftigst rudern aber irgendwann weisst du wirklich bescheid und bist fähig.
Mich hat man sehr schnell in verschiedenen Bands rumgereicht wie eine Haschisch-Zigarette!
Mir erschliesst sich jetzt nicht, ob uns obiger Vergleich verdeutlichen sollte, dass Du Domi sehr schnell über aussergewöhnliche Trommelfähigkeiten verfügt hast. Ich will das nicht prinzipiell in Frage stellen. Allerdings finde ich es wesentlich sympathischer und sinnvoller sich als Anfänger Seppels Aussage zu Herzen zu nehmen. Es gibt zu viele Rookies die das Gefühl haben in nullkommaplötzlich der Überdrummer zu werden. Bescheidenheit ist eine wichtige Eigenschaft um die eigenen Fähigkeiten einschätzen zu können. Und nur mit einer gesunden Selbsteinschätzung kann man sich wirklich weiterentwickeln.
Zitat
Und der vergleich mit dem Fahrrad hinkt meiner Meinung nach.
Gehst du zu deinem "Fahrradlehrer" und sagst ich möchte erstmal das Gleichgewicht halten können? Der würde dich auslachen, weil er weiss das du ohne zu Fahren gar kein gleichgewicht halten kannst.
Ergo musst du Fahren um zu lernen: Wenn jetzt quasi Metal, dein Berg ist den du runterfahren willst und du den gemeinstam mit anderen bewältigst kann dir ja auch der eine sagen: an der Stelle kannst vollgas geben daführ musst danach gleich abbremsen und dich dann stark links halten, danach wirds holprig...
Das "Gleichgewicht halten" ist in Seppels Post wohl mit "geradeausfahren" gleichzusetzen und es versteht sich von selbst, dass dies besser gut gelernt sein will bevor man den Berg runterfährt. Es gibt zu viele Anfänger die sich ein Fahrrad (Doppelpedal o. Ä.) kaufen bevor sie geradeausfahren (mit einem Pedal spielen o. Ä.) können. Wenn jetzt quasi Metal ein Berg ist, den man runterfahren will aber kaum richtig auf dem Rad sitzen kann, dann fällt man ziemlich schmerzhaft auf die Fresse.
Zitat
seppel: stellenweise hart formuliert
Du bist wohl noch nicht so lange hier. Das war ein überaus liebenswerter und gutgemeinter Kommentar von "Seppel dem Zerstörer" 
Zum Thema:
Ich habe nie Covers gespielt, habe jahrelang keinen Unterricht genommen und nie zu Platten getrommelt. Als ich in meiner jetzigen Band eingestiegen bin konnte ich so gut wie gar nicht spielen. Heute bin ich ganz zufrieden mit dem was ich seither gelernt habe (ich weiss auch warum ich nicht in Bands rumgereicht werde wie die Freundin des Gitarristen). Ich habe eine lange Zeit Sachen, zum Teil auf relativ grossen Bühnen gespielt, die mich überfordert haben und dies stellenweise bis zum heutigen Tag auch noch tun. Das ist normal, man nennt das auch Lernprozess (sofern man weiterübt).
Das klingt jetzt vielleicht demotivierend. Ich will Dich aber sehr dazu ermutigen, eine Band zu suchen. Seppels und auch mein Post sollen nur zeigen, dass man sehr bescheiden anfagen aber aus deiner angeblich dümmsten Frage der Welt lese ich heraus, dass Du nicht zu den Menschen gehörst, die als erstes das Maul aufreissen.
In einer Band zu spielen kann auch dann unglaublich Spass machen, wenn man anfänglich so gut wie nichts kann.
Und jetzt los! 
Grüsse