Dieser Herr ist auch einer meiner absoluten Lieblingsdrummer. Ich habe an anderer Stelle schon geschrieben, dass Halleluwah ein Jahrhundert-Groove ist.
Liebezeits repetitives, monotones Präzisionsdrumming gibt es so kein zweites Mal. Interessant finde ich, dass er seit ein paar Jahren ohne Bass Drum spielt, zu sehen
beispielsweise bei der Kollaboration mit Friedman. Verwunderlich ist das nicht, ist die Reduktion doch Liebezeits liebstes Konzept.
Die Grooves dieses Mannes bieten sich unglaublich dafür an, gesamplet zu werden. Allerdings ist mir ausser Primal Screams "Kowalski" (Halleluwah-Sample), keine
solche Wiederverwertung bekannt. Kennt jemand weiter Beispiele?
Damo Suzuki, Malcolm Mooney und Michael Karoli konnten alle nicht singen, tut den Alben aber keinen Abbruch. Bei diesen Sounds kommt man mit Gesangsharmonien
sowieso nicht weit. Dafür waren Can zu avantgardistisch.
Liebezeit und ein paar seiner Weggefährten sieht man in der folgenden sehenswerten Doku. Man erfährt da unter Anderem, wie er seinen eigenen Stil gefunden hat: 
Krautrock on BBC 4
P.S.: Hueni, danke für den Thread. Ich bin im Moment total auf dem Krautrock- / Kosmische Musik-Trip und habe mir gerade heute Morgen die drei ersten Brainticket-Alben als LP + CD-Versionen bestellt. Wann kommt denn der Krautrock-Thread?