Beiträge von D.drummer

Wenn man keinen L arm zu verfügung hat um irgendwelche percussion instrumente ins set zu bauen kann man den Beckenstämder bzw halter benutzen um ein percussion instrument zu integrieren indem man das percussion instrument an die kurze stange montiert die normalerweise durch das becken geschoben wird.

Man kann seine bassdrum auch ohne hilfsmittel dämpfen indem man das schlagfell nur so weit runterstimmt das die Falten gerade so weg sind und das resonanzfell deutlich höher stimt dann entsteht ein tadellos gedämpfter bassdrum sound.

Wer starken attack in der bassdrum haben will sollte ebenfalls das schlagfell so stimmen das die falten gerade so weg sind..

man muss noch nicht mal die bassdrum mit irgendetwas abdämpfen man kann das ohne alles machen indem man ein vorgedämpftes schlagfell kauft und das schlagfell so tief stimmt dass die falten gerade so weg sind.dann dämpft sich die bassdrum ohne zusätzliche hilfsmittel und wenn man dann auch kein Loch ins Resonanzfell schneided kommt denoch eine gute portion tiefer grundfrequenz raus. so hab ich das jahrelang gemacht und es funktioniert perfekt.

Ich habe meine tala wands auch schon ewigkeiten und da kommen keine rods ran weder von der Qualität her noch vom sound. Ich finde es extrem schade das diese aus dem programm genommen worden sind. das waren und sind die besten rods die ich je gespielt habe Punkt.

Nun zu den Bamsticks. ich hate zuerst intresse aber daraus wird nichts weil ich nur noch produkte von vic firth beziehe.

Ich habe gerade festgestellt das auch erdige aber dennoch organisch klingende Becken mein ohr beglücvken können und somit würde ich mir auch die bosphorus masters vintage holen wollen. aber das wären auxh die einzigen Becken die mir von bosphorus klanglich wirklich zusagen

Man ist froh das es den markt für schrott gibt denn sonst gäbe es nicht so viele Hersteller die meinen ihre Produkte an den mann bringen zu müssen. Und ich wüsste nicht was an nem dw collectors maple mit pinstripes so besonders sein soll denn ich kenne Schlagzeuge die sind um welten besser aber gut für manche reichen diese trommeln wohl aus..

Millenium ist eine hausmarke Da kann man mMn garnichts biswenig erwarten..da ist selbst das günstigste Schlagzeug von pearl tama oder sonor und andere besser als das höchstqualitative von Millenium..genauso sieht es mit den Becken und hardware aus. Sticks genauso und jetz kommt das aber: es geht deutlich schlimmer. Es gibt Billigmarken die für mich (entschuldigung für die Ausdrucksweise) einfach nur müll herstellen. Kurzum Milenium Ist perfekt wenn man für den Anfang was haben will was auch für den anfang ok ist aber dann sollte man später zu höherer Qualität umsteigen