ich kann zu den türkischen firmen nur sagen als erfahrung dass 1.viele das ein und dasselbe anbieten aber der eine besser der andere schlechter. 2. Die unterscheide trotzdem feststellbar da die Fertigungstechniken von Hersteller zu Hersteller variieren. 3. jeder Hersteller hat zusetzlich seine eigenen Serien die sich wiederum unterscheiden. 4. Ein paar Hersteller bieten zudem noch sachen an die andere nicht anbieten. 5.Die Qualität ist aber generell meinen Ohren nach als recht gut zu bezeichnen und somit sind diese Becken es absolut richtig wert gekauft zu werden. D. Es gibt auch besondere klangliche Überraschungen! Ich bin gestern dank diesem Thread auf v classic cymbals gestoßen und bin von der guten qualität überrascht. 6. Man ist mit den türkischen Becken gut bedient wenn man einen qualitativ recht guten Beckenklang haben möchte der qualitativ hoch anzusiedeln ist. 7. Das Preis/ Leistungsverhältnis ist generell richtig gut. Die Becken sind recht günstig und die Qualität wie oben beschrieben gut.
Ich werde mir allerdings wenn ich neue Becken kaufe nur noch geringfügig türkische Beckwen kaufen da ich eine andere Klangvorstellung habe. Aber das wird sich hinziehen. erstmal muss ich sparen für neues Youtube Equipment und ein neues pedal.