Beiträge von D.drummer

so hiermit verkünde ich dass bald auch für mich ein 2.7mm starker Kessel mit Verstärkungsiringen erbaut wird. Alerdings wird die alte hardware plus felle übernommen sodass dieses mal nur ein reiner kessel von moigus kommt. Die Befästigung sämtlicher Beschlagteile und das stimen wird youtube mäßig Dokumentiert. Ich kann nur sagen dass ich mich jetz schon freue wie oskar. es bleibt jedoch die frage ob die gesammte konstruktion die starken spannungen die auftreten werden wenn ich das cybermax hochstimmen sollte aushällt bzw nichts an den böckchen passiert.ich bin gespannt.

sei nur vorsichtig mit hohen stimmungen bei der basix snare. ich habe schon viel miterlebt mit meinem cybermax. du wirst übberascht sein wie gut marchingfelöe selbst in tiefen bis mittleren stimungen klingen. wäre mein cybermax ne frau und ich hätte noch keine freundin gehabt würde ich mir was vorstelen können :thumbup:

sei nur vorsichtig mit hohen stimmungen bei der basix snare. ich habe schon viel miterlebt mit meinem cybermax. du wirst übberascht sein wie gut marchingfelöe selbst in tiefen bis mittleren stimungen klingen. wäre mein cybermax ne frau und ich hätte noch keine freundin gehabt würde ich mir was vorstelen können :thumbup:

Hallo:
    zu 1. Jedes Fel beeinflust den Klang einer trommel erheblich: so bietet zum beispiel ein dickeres Resonanzfel weniger teppich und lässt die Ansprache träger wirken das heißt du musst bedeutend mehr drtaufschagen damit überhaupt der teppich hörbar ist. Das ambassador snare side ist genau die richtige Mixtur zwichen optimalen snaresound und hochsensiblen Teppich (wenn das fell allerdings enorm hochgestimt ist) und deshalb ist das meine empfehlung dieses fell zu verwenden oder sogar das Diplomat.

2.Felle sollten dann gewechselt werden wenn der klang seine qualität duch zu langes spielen verliert. bis das fel szusagen selbst in den höheren stimmunegn eine flaternden eher unschönen klang produziert. das ist aber von Kollege zu Kollege unterschiedlich jeder schlagzeuger hat seine eigene schlagtechnik bzw mehr oder weniger kraft so das das wechseln der fele imer unterschiedluch ist.

3. kann ich nicht sagen da ich keine anfängersachen mehr benutze.

4. Für Marching anwendungen eigen sich alle felle von remo die im marchingbereich angeboten werden. Für drumcorpse ist natürlich das white oder Blackmax empfehlenswert und das Falams II http://www.remo.com/portal/pro…9/83/ma_snare_batter.html aaaber trotzdem ist nur das cybermax für die pipe snare empfehlenswert weil es nicht so viele firmen gibt die diese Felle überhaupt herstellen ich gaube es gibt neben Rempo nur einen hersteler der Pipe snare felle herstellt. Aber du kannst für einen höchst spezielen sound jedes marching fell auf einer snaredrum verwenden wie ich es mache.

Wie mein kolege jesacht hat schau dir bob gatzen an genialer kollege.

zusätzlich möchte ich noch eine Teppich empfehlung abgeben. ich beforzuge persöhnlich die Canopus vintage dry modelle. besser geht zwar immer aber das sind dan nur noch kleinste nuancen.Diese Teppiche sind der Hammmer.

vorallendingen sind die Rimshots das geilste bei diesen snaredrums was ich jemals an rimshots gehört habe: diese klingen nicht mehr wie einfach nur obertöne die lauter sind nein es ist ein regelrechtes krachen das etwa im klang einer böller detonation gleicht. deshalb habe ich mir auch genau dasselbe fel gekauft was mittlerweile auf fast alen pipe snares standart ist: das remo cybermax und ich wil kein anderes schlagfel auf irgendeiner hauptsnare von mir haben. achja hier mal ein klangbeispiel: https://www.youtube.com/watch?v=fBBg6piwJ2g da hört ihr das pipe snare fell auf einer acryl snare schön hoch gestimmt.

Hallo.
    Marching snares speziel die pipe und drumcorpse snares unterscheidensich in vielerlei hinsicht von einer parade snare.
    zualererst ist der "free floating käfig"enormst wichtig um den kessel "frei" schwingen zu lassen was bei den systemen bei den Mrching snares imer noch am alerbesten funktioniert. dann ist bei der freischwingeinrichtung besonders erwähnenswert die stangen die verwendet werden anstat normale böckchen. Dann sind die abhebungen komplett anders als bei einer normaen snare. ausserdem befindet sich ein tepich uter dem schlagfel der das gewisse etwas an tepich sound hinzufügt und den sound trocken macht.

alllllso die kesseldicke ist 6mm und die höhe 13.5cm. der kessel sollte schon möglichst dick sein. das fel hat mich einige böckchen und den kessel gekostet. das marching fel prodfuziert enormst hohe spanungen da das fel aus sher dickem kevlar besteht und somit ordentlich angespant werden muss wenn ich eine bestimte tobnhöhe errweicht gaven möchte. deshalb wäre das ein wichtiger aspekt den kessel möglichst steif und stabil zu bekommen. https://www.youtube.com/watch?v=fBBg6piwJ2g wie du in diesem video hörst ist mein schlg und resofel sher hoch angespant damit der besondere charakter des marchingfels durchkomt. und so hoch wolte ich das fell auch wieder spannen bzw sogar noch höher ohne dass mir irgendetwas bricht.

was? ach du heilge scheisse ich bin sprachlos. erschütert unhd traurig zugleich. das ist ja unglaublich ale schlagzeuger die vic firth gespielt haben werden die stöcke in ehren weiterspielen. ein absoluter stockvisionär. ich werde auf jeden fal weiterhin vic firth spelen solte es die firma schaffen weiterzuarbeiten. (jetz habe ich doch ein paar worte gefubnden) weiß an näheres um seinen tod?

Also mmn kommt es daruf an was man von der bassdrum haben möchte, Grundlegend ist zu sagen dass eine geschlossene bassdrum wie quasi ein großes tom wirkt das heisst die bassdrum bekjommt ton und produziert tiefbass. Wenn du alerdings ein resooch reinmachst komt es auf die position drauf an. denn die position verändert ja schließlich den klang des fels erheblich. aber mann kann durchaus mit einem resoloch genügend druck herausholen. jedoch find ich die geschlossene bassdrum immer noch am besten. den so klingt sie für mich jedenfalls am besten. ich würde sie sogar komplet ungedämpft lassen damit sie das volle potential hat. aber meine gesammte laberei nützt sowieso nichts weil du ja entscheiden musst was du möchtest. mann kann zwar imer wieder ratschläge geben aber schließlich sollte jeder für sich wissen was er macht und welche konzequenz daraus resultiert.