solche Ratschläge online in öffentlichen Foren sind nie gut gemeint, sondern immer zynisch. Wären sie gut gemeint, wären sie nicht öffentlich. Und was bitteschön sucht dieser Tipp hier jetzt?
Sehe ich genauso. Allerdings würde ich zynisch eher durch einen Begriff ersetzen, der als Sinn :"unangebrachtes-/unangemessenes-/vermessenes-/arrogantes Totschlagargument" transportiert. Und da fwdrums ja sicher nicht zu " den Dummen" gehört, weiß er auch selbst genau um die Wirkung seiner Aussage und das erhöt natüprlich den Grad der empfunden Despektierlichkeit. Am Ende ists dann trotz dieser bewusst genutzten Raffinesse aber trotzdem nur platt. Allerdings besteht eben je nach Auditorium entsprechender Kommunikationsbedarf.
Ich habe den Sinn Deiner aktuellen Posts gut verstanden und kann sie im Rahmen auch nachvollziehen. WARUM dann jemand in dieser Form darauf reagiert - selbstverständlich wohlwissend, sich ggf. durch artikulierten support auf "der richtigen Seite" zu befinden - würde mich mal interessieren. Besteht da akuter Kuschelbedarf in der Runde der Gleigesinnten?
fwdrums, in meiner Wahrnehmung brauchst Du dringlicher Hilfe von außen als madmarian...Und nun? Das ist jetzt selbstverständlich TATSÄCHLICH bloß ein bestgemeinter Rat ![]()
edith meinte, ich solle dringlicher sagen, um mein wohlgemeintes Interesse zu verdeutlichen..und natürlich "als" als wie "wie"