Was die durchaus zulässige Kritik an dem Ansatz der Autorin, sich dem zweifellos relevanten Werk ihres verstorbenen Mannes auf die von ihr gewählte Art zu nähern, mit der Aussage zu tun hat, dass die hier Schreibenden das Getrommel vom Jaki selber nicht auf die Reihe kriegen würden, habe ich jetzt nicht verstanden. Aber hey, liegt sicher an mir. Ich verstehe ja auch das Genie von Christian Lillinger nicht
Es war mir in dem Moment ein Bedürfnis, die vielleicht mittlerweile etwas eingeschüchterten Threadstarterin (und Neuling) in diesem Schlagzeugerforum darauf aufmerksam zu machen, dass die meisten der sich im thread (mal wieder) als besonders kompetent darstellenden, in Sachen Musik und speziell am Schlagzeug gar nicht mal so großartig sind. Es sollte helfen, das alles besser einzuordnen bzw. abzuhaken.
Das von mir verlinkte Video ist eigentlich ein schönes Beispiel für "Zeit als Struktur" und der von dir genannte Lillinger würde diese "rhythmische Zeit" vermutlich anders organisieren, insbesondere dann, wenn sich dadurch auch die "kollektiv organisierte Zeit" wiederum interagierend anpassen würde....Aber klar, kann man auch alles doof und langweilig finden und als Thema mit dem Hammer bearbeiten. Passt schon.