Wer is dat? Sieht aus wie der Typ von " Sexy, was hast Du bloss aus diesem Mann gemacht..........."
Beiträge von drumrumköln
-
-
Das alte Lied: Musikalität ODER Technik... Beides ist wichtig. Mir fällt auf Anhieb zumindest jetzt kein "Chef" ein, der technisch offensichtliche Mängel zeigt.
Ich finde das Konzept von diesem Workshop absolut ok. Und so streng scheints ja gar nicht abzugehen, denn es wurde ja keiner zusammengebrüllt und musste Liegestützen machen. Allerdings hat ja auch keiner jammernd aufgehört...Dass in dem Video alle schon recht flott irgendwelche Übungen runtergespielt haben, spricht für ein durchdachtes und funktionierendes Konzept. Das ist für die Leute die aufpassen vielleicht noch wichtiger, als die 3 x 8-Stunden-Tage.
Ich glaube also, das Ding taugt.
-
Das liest sich auf wiki etwas anders...Das dritte Album war dann wohl internationaler Durchbruch.
http://de.wikipedia.org/wiki/U2Ich will aber gar nicht in Abrede stellen, dass Plattenfirmen heute mehr der Effizienz huldigen, wobei es meist immer noch heisst:"10 % der unter Vertrag stehenden Künstler sind von wirtschaftlicher Relevanz." (Sagt das der Stein nicht immer?)
Aber die Zeiten sind eben turbulenter. Ist eben nix mehr mit "Probiers mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit". -
Darüber hab ich jetzt explizit noch nicht nachgedacht..würde aber denken "Natürlich kann sich Investition lohnen".
U2 war aber doch recht früh schon ziemlich erfolgreich? Ähnlich übrigens Bryan Adams, der mir da spontan einfält. Hab ich nicht beide Acts Anfang der 80-er auf einer spektakuölären "RockPalast-Party" gesehen? Ich mein mich an sowas zu erinnern...Jaja, let the good times roll -
Wow, das war schnell. Wärst Du jung, wärst Du bei DSDS der "Checker". Das Video hatte ich noch nicht gesehen....hab hier gerade nur mal diese "Früher -war -alles -besser -Attitüde" wahrgenommen und nen Gedanken dazu äussern wollen.
Anhand der charts auf meinem link lässt sich jedenfalls erkennen, das es schon immer "schrott" gab, wobei die Toleranz ja quasi befiehlt, das nicht so zu deuten.
-
Früher war nichts besser, es war nur anders. Pop-Kultur richtet sich nach dem Zeitgeist der Mehrheit. Wer mit der jeweiligenAktualität Probleme hat, ist auf dem Weg, der Vergangenheit zugeordnet zu werden.
Hier mal die charts von vor 20 jahren:
-
Das gab es schon 2006. Für die Kleinen reichte ein kleines Solo übers Set ( ich glaube, da gabs eine "Mindestdauer") und ein playalong. Entsprechend der Altersklassen wurden die Anforderungen anspruchsvoller. Für den 2011 Wettberwerb, der mit den Regionalwettbewerben Anfang 2011 sttfinden dürfte, wirds die entsprechenden Ausschreibungen Okt/Nov 2010 geben, denke ich.Diese sind dann in den jeweils beteiligten Musikschulen der Kreise zu erhalten.
-
Ist zwar arg OT....aber wer zum Teufel kauf ein vergoldetes Bassdrum-Pedal !?
Die Billischheimer, wo die Kohle für Platin mit Brilliantbesatz nich ausreicht. Sowas käm mir nicht in mein Luise Wittong Transportköfferchen...manche Leute haben einfach keinen Stil.
-
fwdrums
Ja, hab ich mir schon gedacht - das es wegen der Geschwindigkeit diese Reihenfolge haben sollte. Man kann aber Metronom langsam genug stellen, dass jeder, der sich mit den Dingern beschäftigt, sein Tempo da finden wird. Am Anfang reichen ja erstmal Viertel auf dem Becken, dann die 2 und 4 dazu, dann komplettes Swing-Pattern.
Wenn man mit Vierteltriolen anfängt, hat man zusätzlich zum Sn/Bd/Swingpattern/Hihattretproblem auch noch das 2 gegen 3 -Ding zu überwinden. Vierteltriolen würd ich erstmal nur mit Snare bzw Bd üben, damit die überhaupt ans Klingen kommen.
Kann aber auch sein, dass man vorher nie "dichteres comping" wie beispielsweise bssbss als Triolenachtel geübt hat, sondern vor solchen Sachen schon auch das 2. Triolenachtel ins comping mit einegbunden hat, und deswegen diese Zählzeit gut und locker trifft...
Ich üb jetzt erst nochmal dieses paradiddle _Ding mit Händen und Füßen..ist doch schieriger, als ich dachte -
Hihat 2 und 4 getreten
Jazzridepattern mit rechts
zuerst: BD und linke Hand spielen Vierteltriolen jeweils abwechselnd: FLF LFL FLF LFL (F=Fuß; L=linke Hand)
dann: BD und linke Hand spielen Vierteltriolen jeweils zwei Schläge abwechselnd: FFL LFF LLF FLL
noch danner: das Ganze mit Achteltriolen für Fuß und linke HandLangsam anfangen und auf Präzision achten.
fwdrums
Ich glaub, ich würde eher zuerst die Achteltriolen mit den jeweiligen Kombinationen üben...
-
Naja, es ist doch ne Übung...und wenn man es nicht direkt auf Höllentempo im Ganzen spielen kann, also inklusive der Wechsel,(kann ich auf Anhieb wahrscheinlich auch nicht) dann kann man es ja "runterbrechen". Z.B erstmal grundsätzlich das Füße-Pattern und dazu die SingleStrokes, wie von Dir vorgeschlagen. Hier dann die Tempi und Instrumentierung variieren, um die Unabhängigkeit zu steigern... u.s.w. Als Übung zur "allgemeinen Fitness" taugt das sicher. Die Frage ist vielleicht, ob es die "naheliegendste nächste Übung" sein sollte...
-
Soooo schwer is das gar nicht. Kann man hinkriegen...
-
Was, echt? Gut für beide Seiten. Schneider und die deutschesten aller Panzer-Trommeln passen schließlich konzeptionell zueinander wie die stählerne Faust aufs Auge...
.
Brauchst du "es" schon wieder?
Ich würde vorschlagen, wir schicken den Sonoristen mal ne Delegation vorbei.
Nicht an der Messe teilzunehmen wird sich jedenfalls als Fehler erweisen. Die sollen ihren Krempel gefälligst auch auf der Schlachtbank präsentieren. Adel verpflichtet...
-
Meine Triangel ist ein dünnes langes Rohr mit Löcher
-
Und
ja, das ist natürlich auch ein Risiko für die großen Companies, wenn
der kleine User direkt das Markenset aus China-Produktion gegen das
billigere China -Originalset testen kann - da kann es schon mal
unliebsame Kaufentscheidungen geben (desgleichen natürlich bei Becken).
Der Gedanke ist vielleicht gar nicht mal so verkehrt. Die Diril
Brothers haben z.B. von der Messe jedenfalls profitiert, würde ich mal
denken.
WENN ich schon hinfahre, will ich auch gerne ein paar Sachen anspielen...ich gebs zu. Im Ergebnis reicht mir das zumindest für einen groben Eindruck. Auf Verdacht hin dies und jenes mal beim Händler um die Ecke zu bestellen kann dadurch deutlichst reduziert werden.Wer da mit Springerstiefeln ne kleine jazzkiste durch die Halle prügelt verdient natürlich ein Frankfurtverbot. Dieses Gewährenlassen ist in meinen Augen das große Problem. An meinem Stand wüsste ich das ganz problemlos zu verhindern.
-
Man könnte ja vielleicht auch Kontakt zu den Dozenten aufnehmen. Die haben neben Tipps eventuell auch noch eine Telefonnummer eines Studenten.
-
Echt Klasse, da gibt einer Mal ein Résumé, und dann gibts gleich wieder 'n Sack voll Weisheiten von Klugscheißern die keiner braucht...
Entschuldigung, dass ich hierzu jetzt auch nochmal schreibe. Mein verfasster post vertritt quasi mein Eigeninteresse. Ich hab generell eher keine Zeit(manchmal auch keine Lust, wenn denn mal Zeit) und bräuchte für ne Sache (die mir dann auch noch egal ist) von nichtmal einer Minute kein stundenlanges Abendessen. Ich weiß, gibt jetzt auch wieder andere Sichtweisen, die ich auch gerne alle akzeptiere. Aber intuitiv würde ich für mich als Beteiligten meine Variante jetzt mal vorziehen.
-
Ich fand diese Lösung jetzt am elegantesten. Hatte nämlich kein Bock im Proberaum oder sonst wo zu erklären:"Ach übrigens ich bin schwul."
Naja, man hätte es auch ne Spur einfacher machen können. Wenns unbedingt Dein Bedürfnis war, hätten diverse Anspielungen im Proberaum wie z.B. ": Ey(ich vermeide jetzt bewußt dieses "klischeehafte" HAAACH mit dabei verzückt in die Hände klatschen und aufgeregt rumhüpfen), das ist aber auch ein toller Mann." Je nach Dringlichkeit eventuell noch der Zusatz "...in den könnte ich mich ja jetzt auch sofort verlieben."
Oder auch einfach mal von dem zur Zeit nervenden/kranken/verständnislosen oder eben irgendwelche positive Eigenschaften des Freunds zu Hause erzählen.
Falls da irgendwie Klärungsbedarf gewesen wäre, hätte das doch gereicht.
Aber ok, Du hast halt eben gekocht...Hauptsache, alles is gut. -
jajajaja ich guck ma.........erstmal brauch ich ein interface, weil ich ja im moment mein keyboard gar nicht an den pc kriege. Sind die cubase-eigenen Sounds denn soooo übel und so ein canvas-sound soooo viel besser?
"daahoud" heisst die nummer übrigens.
Die richtig guten Sounds braucht man ja eigentlich nur, wenn man damit auch ein fertiges Produkt erstellen will. Was soll ich mir für eine Kompositionsidee einen Wolf an einer Trompetenspur basteln, wenn der Trompeter dann eh so spielt, wie er es für richtig findet ( und damit wahrscheinlich auch recht hat)
Noch schlimmer wahrscheinlich bei einer vst gitarre mit Effekten, ...den Sound kriegt dann der Spieler so gar nicht hin und durch den Sound ergeben sich ja eben auch die Phrasierungen und diese Pjhrasierungen wiederum beeinflussen den restlichen Programmierungssalat. Das ist dann viel Kleinstarbeit und irgendwie Spielerei. Man könnte natürlich probieren, auf diese Weise gewerblich playalongs zu erstellen..wäre ja vielleicht eine idee?Ich glaube ja eher, für Klangskizzen sind "rohideen" besser, weil sie den Spielern mehr Spielraum lassen und dann keiner so extrem fixiert ist...
-
So, die hier würde ich mal nehmen, da hats schon paar schöne Töne dabei.
Trompete: Ganz am Anfang die Sequenz kenn ich...Wie heisst die Nummer doch gleich? Nicht, dass das tatsächlich Trompete ist? 2.Sequenz find ich am komischsten.Der Rest klingt jedenfalls ziemlich ok.Wie heisst die Nummer doch gleich?
http://www.youtube.com/watch?v=qRLxqY285gU&feature=relatedDann hier Saxophon - auch besser als die üblichen GM-sounds
http://www.youtube.com/watch?v=fs1rk6M-n60
Und hier Gitarre:
http://www.youtube.com/watch?v=rNyjmHmtVHAAber billig ist das wohl nicht. Und ums authentisch zum Klingen zu bringen muss man nicht nur einfach Tasten drücken, da bedarfs schon ordentlich kenntnis vom jeweiligen Gerät und "puzzlerei" ist das dann auch noch. Alles nicht so einfach.
PS Buddy: Ich hab wahrscheinlich zuviel Vinyl aus den "guten , alten Tagen" gehört. Ich kann "§schlechten Sound" irgendwie ausblenden und bekomme trotzdem eine Vorstellung, wie das denn "in richtig" klingen könnte..glaub ich.