Beiträge von drumrumköln


    Bsp. Ganz einfacher Rockbeat, BD spielt 1 / 1+e / 2 / 2+ usw. Hier hab ich mit der 1+e größte Probs! Die scheine ich immer so als Vorschlag spielen zu wollen, die kommt dan immer leiser als die 2. Durch das verkrampfte Bein wird daraus aber v.a. bei schnelleren Speeds eine totale Krücke.

    Meinst Du nicht eher 1, 16tel vor der 3, 3, 3+? (Snare liegt ja bei "einfacher Rockbeat" eher auf 2 und 4).


    Ich findes das prinzipiell erstmal ok(eigentlich finde ich es sogar gut) wenn dieser "Vorschlag" also das 16tel vor der Hauptzählzeit(in dem Fall die 3, falls ich richtig liege) leiser kommt.
    Spiel diese zwei Schläge doch mal mit der rechten Hand(falls Rechtshänder) und schaue&undfühle was passiert und übertrage dieses auf den Fuß, teils simultan, teils je wieder einzeln. Wobei von der Ausführung her der erste Schlag ein upstroke und der zweite dann als downstroke sein sollte. Auf diese Weise ist "natürlicherweise" der erste Schlag erstmal leisererer als der 2.Falls gewünscht lässt sich durch entsprechndes Schnappen des jeweiligen Gelenks und leiser Ausführung des 2. Schlags aber auch die Umkehrung erzielen. Aus diesem Spektrum an Möglichkeiten soll der Künstler dann schließlich die zu gebrauchende Dynamik frei entwickeln können. sach ich jetzt mal so........

    Ich sach mal spontan was: Was funktionieren könnte, ist Z.B ein eintaktiges Pattern mit 1,2 oder 3 Achtelnoten, welche als comping auf der Snare beispielsweise zu spielen wäre, zusätzlich mit dem Ride zu "mitzuakzentuieren". Als Herangehensweise könnte man 2 und 4 auf der Hihat treten und erstmal NUR diese Beispielsweise 2 Noten mit Snare und Ride spielen. So entsteht natürlich viel Platz auf dem Ride, die dann geschmackvoll unter der Berücksichtigung der Idee des "eigentlich" zu spielenden patterns "aufgefüllt"werden können. Einfach , aber eigentlich genial. gegenvorschläge?

    Ist eigentlich immer angekündigt worden, wenn ein User Moderator wurde, und unter welchem Nick dieser dann agiert. Das hat mit "Deck"-Namen nichts zu tun. welchen Zweck hat das? Ganz einfach: als User können Moderatoren wie jeder andere hier agieren, posten und ihre persönliche Meinung kundtun. Mit ihren Moderatoren -Accounts sind sie einer gewissen Zurückhaltung verpflichtet. Das schafft in einigen Punkten Klarheit. Wenn "motz" etwas postet, dann weiß ich, dass dort Mathias Tenthoff als Moderator agiert. Wenn "matzdrum" sich äußert, dann handelt sich um eine private Meinung. Würde jetzt "matzdrum" der einzige Account sein, dann wäre es verdammt schwierig beide Sache zu trennen.

    Naja, nicht das es mir persönlich wirklich wichtig wäre, aber ich kannte die Zusammenhänge auch nicht. Wenn eine allgemeine Kenntnis der jeweiligen Verknüpfung gewünscht gewesen wäre, hätte man es wohl deutlicher kennzeichnen können.
    Ich habe 00Mods/00Schneider Identitätsgleichheit in einem Thread vor einigen Wochen erahnt und im betreffenden Zusammenhang dann zur Sprache gebracht. Meine Vermutung wurde dann durch ihn bestätigt.
    Einige Monate zuvor wurde ein thread von mir geschlossen und ich hatte irgendwie ein eigenartiges Gefühl bzgl. der Ursache hierfür(da hab4e ich überhaupt das erste Mal darüber nachgedacht, obs da Verbindungen gibt), wusste aber definitiv nicht, wer da als User hintersteckte. Hätte ichs gewusst, wäre mein eigenartiges Gefühl dadurch nicht beseitigt gewesen - sach ich mal so......Für mich war nur "scarlet fade" als Regulator klar:D ......Meiner persönlichen Meinung nach manchmal ein bisschen "ätzend", aber ok, zumindest alles "klar und geradeaus".Ist ja dann eher meins sowas.


    Das durch diese Trennung irgendwie tatsächlich ein Unterschied zwischen "Neutraltiät" und "eigener Meinung" möglich ist/gewährleistet wird, halte ich eher für eine theoretische Idee. Ich denke , es ist für diese User ganz einfach angenehmer, relativ anonym als MOD "regelnd einzugreifen" damit sie dann als User nicht ständig mit diesbezüglichen Auseinandersetzungen zu tun haben.


    Zum Thema: Das sich hier jetzt wieder die Meute "das Maul zerreisst", war eigentlich absehbar...Schade eigentlich. Aber das ist eben wieder so ein "Respekts-Ding". Das sie mit ihrer persönlichen Meinung wiederum gegensätzliche Meinung provozieren - die im Moment aber alle vollkommen unnötig sind - ist ja eigentlich klar, aber für 'nen "tollen und druckreifen Spruch" wird diese Überlegung einfach mal ignoriert. Bravo!

    Und das funktioniert auch bei der Nummer wohl besser als z.B bei Anthropology . Wobei, wenn man lange dran arbeitet, wird man vielleicht auch da eine "Erkennbarkeit" erarbeiten können. Schwierig wirds dan aber, wenn man einen pflichtbewussten Akkordgeber am Start hat, der nix auslässt.

    ...............Sach ich noch und finde zufällig das hier
    http://www.youtube.com/watch?v=5QeW8gKf07U&feature=related


    Ich werde mir langsam unheimlich.
    Jedenfalls hatte er das wohl auch mal geübt und man kanns auch erkennen. Wie geil :D

    Hähä, das ist schon jeck gemacht. Er spielt halt das Thema von dem Stück. Grundsätzlich muss die Stimmung der Trommeln im "ungepitchten" Zustand wohl schon mit der Tonart der Nummer in möglichst gutem Einklang gebracht werden können. Und das funktioniert auch bei der Nummer wohl besser als z.B bei Anthropology . Wobei, wenn man lange dran arbeitet, wird man vielleicht auch da eine "Erkennbarkeit" erarbeiten können. Schwierig wirds dan aber, wenn man einen pflichtbewussten Akkordgeber am Start hat, der nix auslässt.


    Empfehlenswert sind also wohl eher Melodien mit einer insgesamt überschaubaren Anzahl von sich wiederholenden Tönen - Motive quasi. Oder vielleicht einfach mal die verschiedenen Skalen per Handauflegen durchnudeln.... :D Muss ich mal probieren


    Ansonsten einfach improvisieren wie immer. Und 95% der Zuhörerschaft merkt eh nicht, dass man gerade brilliante Sachen über die Form zaubert und fragt sich, warum der Typ so uncooles Zeugs macht, anstatt mal nen ordentlich Knallrhythmus zu spielen. Das ist das zu tragende Schicksal in der Abteilung.

    Du drückst dich um eine klare Antwort. Falls das eine sein soll, dann sind anscheinend wohlfeil formulierte Unterstellungen und Lügen über andere Personen im DF erlaubt, während harsche Worte der Wahrheit bei dir nicht willkommen sind. Danke für die Klarheit.

    Da ich mich prinzipiell eher nicht drücke : Was dem einen eine mit Beispielen belegte und doch wesentlich freundlicher als aus Deiner Zusammenfassung erkennbar formulierte Nachfrage bzgl neu gewonnener Erkenntnisse ist, bedeutet dem anderen eben eine unvorstellbare Unverschämtheit, auf die man keinesfalls einfach auf sachlicher Ebene gegenargumentiert. Kann man ja nochmal vorurteilsfrei nachlesen. Ist eben die Frage, wie man mit derartigen Anstrengungen umgeht.


    Wie bereits mehrfach erwähnt, interessiert mich die Theamtik nicht. Also habe ich die Beispiele nicht ausgewertet. Aber das sollte ja kein Problem sein, Du hast es ja sicher auch getan. Hast Du doch?


    Letztlich ist das hier eigentlich auch nix besonderes......sowas gibts wohl häufiger. Menschen haben halt ziemlich häufig jeweils vollkommen andere Vosrtellungen von vielen Dingen.(Ich bemühe mich z.B. meistens um einen sachlichen+freundlichen Ton, während ich das bei Gesprächspartnern häufiger vermisse - übrigens vor allem virtuell. In real ist ja dann doch meist alles wieder ganz anders.)


    Ansonsten finde ich es sehr gut, dass jetzt etwas Zusammenführendes in Gang kommt. Mensch, Leben ist doch hart genug.....

    Bitte mal eine klare Antwort: ist die fortwährende, wider besseren Wissens von Lunar aufgestellte Behauptung, dass 00Schneider ein Pappkamerad von Gewa ist, etwa keine öffentliche Demütigung? Ansonsten bitte nochmal den Realitätssinn justieren.


    bathtubdiver: danke, endlich mal jemand der das auch nüchtern kapiert.

    Ist das original zitiert? Es ging wohl mehr um eine prinzipielle Idee, die von mancher Seite (mich interessiert die Thematik NULL) aufklärungswürdig
    erschien. Über Stilistik lässt sich, wie in vielen anderen Fällen hier im Forum, trefflichst streiten.


    Es wird z.B. auch Leute geben, die auf Dein in- Frage- stellen des Realitätssinns empfindlich reagieren würden. Die Welt ist bunt . Also immer mit der Richtigen Portion Respekt unterwegs sein. ;)

    Deine Meinung bleibt DIR UNBENOMMEN (das war jetzt aus versehen groß geschrieben, und doch passts-so lass ich's)


    Mein kleiner Hieb ist durchaus mit einer Portion Ironie zu geniessen.
    Dennoch kann ich aus persönlicher Erfahrung berichten, dass eben genau
    diese "Strategie"(ich unterstelle keinen bewussten "Schachzug") mit
    einer später nicht zu kontrollierenden Eigendynamik funktioniert.
    Klischees und Vorurteile ENTSTEHEN/WERDEN PRODUZIERT und werden dann
    KULTIVIERT +VERANKERT. Es macht dann natürlich auch noch einen (vielleicht entscheidenden) Unterschied, WER was sagt.


    Man hat auch über Lunar oft genug gehört :" Sie ist
    unnachgiebig......ihre Sprachbarrieren.....sie polemisiert...ihre
    USA_Verherrlichung.....usw" und sicher gabs auch Anhaltspunkte, um
    diese Aspekte zu unterfüttern. Und wie es dann weiter läuft, kann man
    ja prima herauslesen, wenn man denn will. Da formulieren dann auch -vom
    persönlichen Kontakt her eher unbedarfte User- solche Erkenntnisse
    unter Beimischung von 1-2 Löffeln Despektierlichkeit und fertig ist die komplette Meinung.


    Und da ich mir ja mehr Differenzierung wünsche, fallen mir dann
    natürlich die aus Deiner Sicht als Hieb verwendeten Formulierungen auf,
    weil diese Art der undifferenzierten Aussagen/Meinungsbildung eben genau das
    Problem verursacht hat. Ich habe seinerzeit diesen "Schließungsthread"
    etwas genauer verfolgt und meinem Eindruck nach gabs da eben auch diese
    Vermengung von Reaktion auf Lunars Beiträge in Vermischung mit einer
    prinzipiellen Haltung ihr gegenüber.


    Zum Thema "öffentliche Diskussion": Es findet ja auch eine öffentliche
    Demütigung statt (empfinde ich so). Da ist es ja wohl auch nur gutes
    Recht, offiziell Unverständnis/ Unmut dazu zu äussern und sich mit dem Gestraften etwas zu solidarisieren. Ich glaube auch nicht wirklich, den Moderatoren großes Ungemach damit zu bereiten.(Wir sind doch Männer ;) Warum überhaupt? Wäre es mit Frauen besser? Anderes Thema) Da ich eben prinzipiell davon ausgehe, dass sich die moderatorenschaft darüber
    ernsthaft Gedanken gemacht hat, sollte dieser Schritt dann eben doch auch
    verständlich gemacht werden können. Unbefriedigend ist dann natürlich die
    Antwort"Ach, ihr wisst ja gar nicht, was da schon alles vorfiel."


    Ich kann das selbstverständlich nicht ERWARTEN, aber vielleicht ists ja
    ein Denkanstoss, der etwas in meinem Sinne bewegen könnte.


    Noch ein Textauszug Deines Beitrags :


    Spannend finde ich: Die Mehrzahl der Leute hat wie ich den Eindruck,
    dass sich Endorser und Firmenangehörige hier vorbildlich verhalten. Mir
    ist nur in einem Fall eine deutlich unausgewogene Mischung von
    kompetenden Postings + Werbung unangenehm aufgefallen und genau die
    Person, Lunar, hat u.a. deswegen Schwierigkeiten.


    Zitat Ende


    Und das hast Du auch genau ausgeleuchtet? Sie ist meiner Wahrnehmung
    nach jedenfalls definitiv die Person mit den meisten Schwierigkeiten
    hier.
    Ob sich der Grund dafür tatsächlich in der Unausgewogenheit der
    postings im Verhältnis zu anderen Usern verifizieren lässt? Ich mach
    mir die Arbeit jetzt nicht, weil mich hier in der Beziehung bei KEINEM etwas ERNSTHAFT stört...aber wie heissts so schön: wer sucht, der findet

    trotzdem hat keiner von uns ein ähnlich gelagertes Sendungsbewußtsein wie lunar es hat. Und das ist in meinen Augen das Problem.

    Naja, aber hier jetzt die Grenzen zu definieren ist halt die Schwierigkeit. Verallgemeinerungen sind schnell etabliert und von da ists dann nur noch ein katzensprung. Differenzierung wäre fair + wünschenswert. Der JürgenK. ist ja auch " so und so" wie man jetzt lesen konnte. Und das finden ja auch mehrere. Da sollte er sich vielleicht auch mal über den Stand seines Plus/Minus-Konto informieren...


    Hierauf basierende Willkür finde ich halt einfach doof, deswegen sag ich halt was dazu.

    Der Mod wird nicht ausschliesslich im "hier und jetzt" urteilen und handeln, sondern sein Handeln auch die aktuellen Fall mit Ereignissen der Vergangenheit gemeinsam bewerten und kommt dabei möglicherweise zu dem Schluss: "Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden" - und handelt entsprechend.


    Nils

    Das scheint genau so der Faktenlage zu entsprechen, läuft dann aber "leider" (mMn) etwas dem aktuellen Transparenzgedanken entgegen. Die Frage, was das eine mit dem anderen zu tun hat.......?- Diese Thematik ist mir persönlich ziemlich egal. Ich glaube prinzipiell niemandem leichtfertig bzw. lasse es nicht leichtfertig für mich zum Nachteil werden.
    Mir gehts hier nur um Nachvollziehbarkeit einer Schreibsperre.


    jesses Hast Du Ahnung von Judo? Ich konnte dieser Klamottenzerrerei ja bisher eher nix abgewinnen...

    Ich finde den Anspruch ehrlich gesagt überzogen. Ich bin ja auch für eine differenzierte Ansicht, aber dafür muss Zeit und Intellekt da sein. So eine Community lebt auch von einer gewissen Anarchie und Willkür. Zum Glück oder leider muss jeder selber entscheiden. Dass hier irgendwas den Bach runtergeht ist in jedem Fall Bullshit.

    Na, dann sei es so. Muss ich mich eben zurechtfinden, in dieser harten und kalten Welt. Dann meld ich mich jetzt mal beim Judo an.Bringt ja alles nix..........

    Reed,
    stellvertretend für ähnlich gelagerte Aussagen Lunar betreffend : Mir
    ist diese Sichtweise für Moderatoren zu undifferenziert. Als normaler
    User kann ich mir sicher eine "Gesamtmeinung" zu Personen in dieser
    Form bilden, wie Du es oben in Deiner Sicht darstellst (die ich
    übrigens mehr als nur im Ansatz "despektierlich" empfinde. Man könnte
    sicher über JEDEN ein ähnlich verzerrendes Bild erstellen - eine nicht
    sonderlich wohlwollende Karrikatur in Schriftform sozusagen.) Wir beide
    hatten ja auch schonmal ein kleine Diskussion und wir könnten den
    jeweils anderen bei entsprechender Absicht in einer "Analyse"
    unvorteilhaft aussehen lassen. Ob das wohl fair und der person wirklich angemessen wäre?




    Von einer sanktionsbefugten Moderatorenstellung erwarte ich mir
    jedenfalls einen differenzierteren Blick im Sinne von "Welche
    sanktionswürdige Passage in Lunars Beiträgen zwingt mich jetzt zur
    Verhängung der Schreibsperre."


    Und da scheint es außer mir auch andere zu geben, die eben diesen
    Schritt NICHT nachvollziehen können. Hat dieser Personenkreis jetzt
    nicht eigentlich auch den berechtigten Anlass, den Andersdenkenden
    Unzugänglichkeit und Starrsinn vorwerfen zu können? Im Prinzip wohl
    schon...




    Wenn man, wie Du dann weiter unten - auch wieder stellvertretend -
    sagst, man kenne ja die Zusammenhänge nicht, ist eine Schreibsperre ja
    eigentlich umso mehr in Frage zu stellen. Zumindest empfinde ich das
    als logischer, als sich mal prinzipiell auf die Seite der Moderatoren
    zu schlagen.




    Noch was zur "COMMUNITY"..........Was soll das eigentlich bedeuten?
    Hauptsache hier ist irgendwer, mit dem ich über Schräubchen und
    Liedchen quatschen kann und solange es mich nicht trifft
    (Sanktion+sonstige Erschwernisse) ist es mir egal? Bedeutet sogar unwillkommene Ablenkung+Störung? Dieser Ansatz ist
    von der Qualität her dann aber nicht sonderlich anspruchsvoll.

    @huhustgt1
    Ich nehme den Mods mal eine Gegenfrage vorweg: Kennst du alle Hintergründe, die zur Schreibsperre führten? Ich nehme an: Nein.
    Nächste Frage: Weshalb denkst du ein Recht darauf zu haben, dass diese komplette Vorgeschichte noch einmal aufgewärmt wird?


    Wir sollten's auch mal wieder gut sein lassen. Ich für meinen Teil bin mit den Informationen zu diesem speziellen Thema zufrieden, ich maße mir auch nicht an, mehr darüber erfahren zu wollen. Die getätigten Aussagen (und die von mir verfolgte Entwicklung als Außenstehender bei dieser Thematik) zeigen mir, dass es keine Kurzschlusshandlung der Moderatoren war. Und damit ist für mich der Käse gegessen.

    Dieses
    "ohoho, was da aber schon alles vorher war ohoho" kann ich so langsam
    nicht mehr hören. Wenn tatsächlich so markant Schreckliches passiert
    wäre, wäre wohl auch gehandelt worden. Oder werden hier im grossen
    Schwarzbuch Plus und Minuszeichen gesammelt und irgendwann gibts dann
    den Tag der Auszahlung?


    Es geht hier dem Kolegen meiner Ansicht nach lediglich darum, auf eine
    für manchen Beobachter zweifelhaft anmutende Aktion zu reagieren. Sicher, jeder
    kann für sich persönlich entscheiden "Für mich ist der Käse gegessen."
    Aber genauso sollte respektiert werden, wenn Leute Partei für Jemanden
    ergreifen.


    Mal ganz ins Abseits gestellt die folgende Reflektion : Als ich diese
    Neuregelungen gelesen hatte, dachte ich "Hmmm, warum jetzt? Und welche
    Konsequenzen könnte es haben...........?"
    Gibt ja Leute die meinen, Leben is wie Schach...

    sehe ich ebenso :!:

    muss ich mich auch anschliessen. Ich frage mich dann teilweise, obs an einer der Jugend geschuldeten Unbeholfenheit liegt.




    Dieser sich starrsinnig haltende Hinweis auf die naturgegebene
    Einschränkung der demokratischen Funktionalität einer COMMUNITY ( Geht
    für mich persönlich ja auch eher nicht so gut zusammen, es sei denn,
    der Drang nach Unterordnung wäre ein Massenphänomen) lässt mich auf die
    Idee kommen, zukünftig irgendwie aktiv an einer Züchtung der
    Belegschaft zu arbeiten.


    Ich weiß ja nicht, aber wer sowas braucht, lädt sich vielleicht lieber
    ausgewählte Besucherschaft ins private Wohnzimmer ein. Für ein
    INTERNETFORUM finde ich diesen Drang eher hinderlich. Die Welt
    ist eben bunt..., das sollte man irgendwie aushalten können.

    Ich verstehe, was Du meinst. Aber auch hier ging es den Mods nicht darum, eine Fehde auf persönlicher Ebene anzuzetteln, sondern Lunar auf den schmalen Grat zwischen erwünschter Information und unerwünschter Eigenwerbung zurückzubringen. Und diesbezüglich hat sie sich nicht sonderlich geschickt oder feinfühlig oder kompromissbereit gezeigt. Immer mit der ganz groben Keule gegen kritische User und Mods. Da muss man sich im Gegenzug nicht wundern, wenn man dann auch gelegentlich etwas ruppig angegangen wird.

    Komisch, meinem Empfinden nach blieb sie trotz teilweise recht persönlicher und unsachlicher und "von oben herab" anmutender "Behandlung" recht kühl und freundlich. Da wird schon recht deutlich klar, wer welche Rolle spielt (spielen muss)und die "Abhängigkeit" des Gegenübers ausnutzt. Wenn schon in "harmlosen Diskussionen" dem Sinn nach mit Ausschluss "gedroht" wird :rolleyes: .....
    Ich vermisse doch etwas die diesbezügliche Ausgeglichenheit in Deinem Zitat.

    Dass Lunar hier so massiv wettert, begreife ich umso weniger, weil sie doch eigentlich genau diejenige ist, die wir unterstützen wollen. Die "Local Dealers" und die kleinen Custom-Schmieden sind doch das interessante, nicht der Mainstream. Daher kann ich beim besten Willen nicht verstehen, wieso sie sich hier selber die Sympathien verscherzt.

    ??? Ups, da habe ich dann aber so manchen Beitrag /Threadschliessung wohl fehlinterpretiert.......


    Und ich schlage dafür einen Mediator vor! Ernsthaft!


    lg
    Christian

    Na,
    das wär ja ein Job für mich. Ich habe den auf RTL beobachtet. Einmal
    hat eine der im Streit befindlichen Nachbarn das Haus einfach verkauft,
    ein anderes Mal gabs im Mediatorengespräch einen Nervenzusammenbruch.
    Erfolge auf diesem Niveau würde ich auch mal garantieren wollen.




    Vielleicht wärs aber doch eher ein Auftrag für die Supernanny...? Ne perrücke kann ich auch besorgen und mich doof hinstellen krieg ich auch hin...........




    Zum Thema: Man sollte im Leben einfach prinzipiell seinen eigenen Kopf benutzen. Ob
    nämlich jemand aus wirtschaftlichen Interessen oder aus purem
    Fanatismus bestimmte Dinge empfiehlt, ist ja letztlich egal . Ich sach mal als Beispiel "Dieses ewige Mac-Heckmeck........."

    Hallo der Herr!


    Ich finde diese Seite auch richtig klasse. Im Moment rätsele ich allerdings, warum man der Allgemeinheit soviel Gutes tut - und das auch noch für gratis? Wird der Friedensnobelpreis angestrebt? :D


    Ich habe jetzt noch nicht alles angeschaut, aber was ich gesehen habe überzeugt absolut. Sehr sympathisch wirkende Menschen gewähren Einblicke in ihre kompetenten Herangehensweisen und/oder zeigen kleine "Schmankerl". Vor allem läuft das Zeug auf meinem Rechner, der sich wohl demnächst mit einem wohlverdienten a.D. zieren darf, einwandfrei.


    Ich hoffe, das sich dieser sicherlich recht hohe Energieaufwand schon irgendwie auch "lohnt".


    Zum Gewinnspiel habe ich die Lösung,glaube ich zumindest. Kann ich die schon sagen und einen Preis aussuchen?